News Abo





Kinderernährung gesund und praktisch




Pressemitteilung



CONCORDIA

Pressetitel

Kinderernährung gesund und praktisch

Verfasser / Quelle

Concordia

Publikationsdatum

11.07.2008

Firmenporträt

CONCORDIA


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

11.07.2008, Gesundes Essen für ihre Kinder ist ein Anliegen aller Eltern. Doch wie setzt man dies am besten um? Die Kranken- und Unfallversicherung CONCORDIA lädt zu einem öffentlichen Informationsabend ein.


Bereits in den ersten Lebensjahren ist die richtige Ernährung entscheidend für die gesunde körperliche und geistige Entwicklung des Kindes. Doch das Nahrungsmittelangebot ist riesig, der Einfluss von Medien und Werbung gross, das Wissen über Krankheiten und Vorbeugung kaum überschaubar. Gemeinsam mit Marianne Botta Diener (Ernährungswissenschaftlerin, Buchautorin, freie Journalistin und siebenfache Mutter) führt die CONCORDIA in einigen Städten der Schweiz Informationsabende zu diesem brisanten Thema durch. Der Eintritt ist jeweils frei. Da die Platzzahl beschränkt ist, empfiehlt sich frühzeitiges Erscheinen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Keine Zeit Vielerorts fehlt die Zeit zum Kochen; der Griff zu Fastfood und Fertigprodukten bietet sich an. Das Resultat ist nicht nur eine einseitige, zu energiereiche und auf die Dauer ungesunde Ernährung, sondern auch der Verlust unseres Verhältnisses zu natürlicher Nahrung, die unserem Körper bekömmlich und unserer Gesundheit förderlich ist.

Gesundheitsrisiko: Übergewicht Übergewicht und Fehlernährung auf Grund von falschem Essverhalten sind heute auch bei Kindern mehr denn je ein ernst zu nehmendes Gesundheitsrisiko: In der Schweiz ist mittler-weile schon jedes fünfte Mädchen und jeder sechste Knabe übergewichtig.



Über CONCORDIA

Die CONCORDIA zählt zu den ältesten Kranken- und Unfallversicherern in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Seit ihrer Gründung hat sich die «Krankenkasse» als Vertreterin der Versicherten verstanden. Zunächst in Zug, seit 1919 mit dem Hauptsitz in Luzern.

Die CONCORDIA ging 1914 aus dem Krankenkassenverband des Schweizerischen Katholischen Volksvereins hervor. Damals halfen die Sozialwerke und Versicherungen, allerschlimmste Not zu vermeiden, boten aber noch keine so umfassende Versorgung, wie wir sie heute kennen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Kinderernährung gesund und praktisch -

Quelle: Concordia | Publiziert am 11.07.08 | Aktualisiert um 10:08 Uhr


Die Pressemitteilung Kinderernährung gesund und praktisch wurde publiziert von Concordia am 11.07.2008 (Elfter Juli). Die Meldung Kinderernährung gesund und praktisch hat die ID News-HLP-9-308802.



Weitere Informationen und Links:

 CONCORDIA (Firmenporträt)
 Artikel 'Kinderernährung gesund und praktisch' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter