KPT ernennt neuen CFO




Pressemitteilung



KPT Krankenkasse AG

Pressetitel

KPT ernennt neuen CFO

Verfasser / Quelle

KPT

Publikationsdatum

02.03.2010

Firmenporträt

KPT Krankenkasse AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

02.03.2010, Die KPT hat Herrn Andreas Zdrenyk zum neuen Leiter Finanzen + Controlling und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Er ist zurzeit als Chief Risk Officer der Glacier Group tätig und wird per 1. September 2010 seine Tätigkeit bei der KPT aufnehmen.


Andreas Zdrenyk, geboren 1959, ist seit über 25 Jahren in der Versicherungs- und Rückversicherungsbranche tätig. Davon war er 16 Jahre bei der Winterthur Versicherungsgruppe, wo er hauptsächlich für Aufgaben in den Bereichen Informatik, Leitung interne Revision Nordamerika und Finanzcontrolling verantwortlich war.

Anschliessend war er während 10 Jahren bei Zürich Re, Converium und SCOR als Chief Financial Officer und Chief Operating Officer engagiert. Seit 2008 hat er seine aktuelle Position als Chief Risk Officer bei der Glacier Group inne. Bis Andreas Zdrenyk am 1. September 2010 seine Aufgabe übernimmt, wird der Bereich interimistisch von Reto Egloff, Mitglied der Geschäftsleitung der KPT, geführt.



Über KPT Krankenkasse AG

Die 1890 als Eisenbahner-Berufskrankenkasse in Form einer Genossenschaft gegründete KPT gehört heute zu den zehn grössten Krankenversicherern der Schweiz.

Das Angebot umfasst die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) nach Krankenversicherungsgesetz (KVG) und Zusatzversicherungen nach Versicherungsvertragsgesetz (VVG).

Seit jeher entwickelt die KPT fortschrittliche Produkte und Dienstleistungen, die das Leben der Kunden vereinfachen. In unserem Innovationslabor «KPT.Lab» forschen wir gemeinsam mit Kunden und Partnern nach neuen Angeboten mit echtem Mehrwert. Die Bedürfnisse unserer Versicherten stehen dabei im Vordergrund. Denn wir wollen immer etwas mehr geben: Im wertschätzenden Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden und in der Entwicklung von innovativen Lösungen. Mit einem Plus an «persönlich» und einem Plus an «innovativ» sind wir Ihre Krankenkasse mit dem Plus.

Die KPT ist in der ganzen Schweiz tätig. Rund 74% unserer Kundinnen und Kunden leben in der Deutschschweiz, 19% in der Romandie und 7% im Tessin.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG KPT ernennt neuen CFO -

Quelle: KPT | Publiziert am 02.03.10 | Aktualisiert um 09:28 Uhr


Die Pressemitteilung KPT ernennt neuen CFO wurde publiziert von KPT am 02.03.2010 (Zweiter März). Die Meldung KPT ernennt neuen CFO hat die ID News-HLP-9-772453.



Weitere Informationen und Links:

 KPT Krankenkasse AG (Firmenporträt)
 Artikel 'KPT ernennt neuen CFO' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter