News Abo





Jungfraubahn Holding AG: limitiert tägliche Besucherzahl auf 5'000




Pressemitteilung



Jungfraubahn Holding AG

Pressetitel

Jungfraubahn Holding AG: limitiert tägliche Besucherzahl auf 5'000

Verfasser / Quelle

Jungfraubahn

Publikationsdatum

29.05.2009

Firmenporträt

Jungfraubahn Holding AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

29.05.2009, Jungfraujoch–Top of Europe soll das Top-Ausflugsziel Europas bleiben. Zur Qualitätssicherung wollen die Jungfraubahnen die Zahl der Besucher ab sofort auf täglich maximal 5000 beschränken. Eine Fahrt zum Jungfraujoch bildet für viele Europa-Reisende den Höhepunkt ihres Aufenthalts in der Schweiz. Aber auch viele Schweizer gönnen sich mindestens einmal im Leben einen Ausflug zum höchstgelegenen Bahnhof Europas auf 3454 m.


Besucherandrang mit Auswirkungen An einzelnen Schönwettertagen kam es in der Vergangenheit vor, dass die Jungfraubahn von Besuchern aus aller Welt richtiggehend überrollt wurde. Die Folgen davon waren ein Mangel an Sitzplätzen während der Fahrt und ein Gedränge während des Aufenthalts auf dem Jungfraujoch–Top of Europe. Neue Kontingentierungsmassnahmen sollen diesem Schwachpunkt nun ein Ende bereiten. Zur Sicherung der Qualität wollen die Jungfraubahnen bei dieser Neuerung die Zahl der Besucher auf täglich maximal 5000 beschränken. Weil die Bahnen am vergangenen Samstag eine viel zu grosse Nachfrage verzeichneten, erwarten sie über Pfingsten wieder einen Grossaufmarsch an Gästen. Die ursprünglich auf 1. Juli 2009 geplante Einführung realisieren sie deshalb bereits ab bevorstehendem Wochenende. Reisende zum Jungfraujoch–Top of Europe müssen an solchen Tagen damit rechnen, dass gewisse Züge ausgebucht sind und je nach Verkehrsaufkommen eine spätere Abfahrtszeit oder ein alternatives Angebot vorgeschlagen wird.

Einzelplatzreservierung möglich Als neue Serviceleistung bieten die Jungfraubahnen zu bestimmten Abfahrtszeiten ein Kontingent von reservierten Sitzplätzen für Einzelreisende auf der Strecke Kleine Scheidegg – Jungfraujoch und umgekehrt an. Ein Platz kostet je Reisestrecke fünf Franken und kann bis spätestens am Vortag online gebucht werden.



Über Jungfraubahn Holding AG

Die Jungfraubahn-Gruppe ist ein führendes touristisches Unternehmen und das bedeutendste Bergbahnunternehmen der Schweiz. Sie bietet ihren Kunden ein Erlebnis in den Bergen und in der Bahn.

Das wichtigste Angebot ist die Reise zum Jungfraujoch – Top of Europe. Durch den langfristigen Aufbau eines Distributions- und Vertreternetzes kommt ihr eine Leaderstellung in den asiatischen Märkten zu.

Die Jungfraubahn-Gruppe betreibt ferner ein eigenes Wasserkraftwerk und verkauft auf ihrer Internetseite in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen vollständige Ferienangebote. Sie vermietet zudem Räumlichkeiten für Restauration oder betreibt die Betriebe teilweise selbst.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Jungfraubahn Holding AG: limitiert tägliche Besucherzahl auf 5'000 -

Quelle: Jungfraubahn | Publiziert am 29.05.09 | Aktualisiert um 15:01 Uhr


Die Pressemitteilung Jungfraubahn Holding AG: limitiert tägliche Besucherzahl auf 5'000 wurde publiziert von Jungfraubahn am 29.05.2009 (Neunundzwanzigster Mai). Die Meldung Jungfraubahn Holding AG: limitiert tägliche Besucherzahl auf 5'000 hat die ID News-HLP-1-556723.



Weitere Informationen und Links:

 Jungfraubahn Holding AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Jungfraubahn Holding AG: limitiert tägliche ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter