Logoregister





Jungfraubahn Gruppe erzielt hohen Ertrag




Pressemitteilung



Jungfraubahn Holding AG

Pressetitel

Jungfraubahn Gruppe erzielt hohen Ertrag

Verfasser / Quelle

Jungfraubahn

Publikationsdatum

16.02.2010

Firmenporträt

Jungfraubahn Holding AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

16.02.2010, Im heute verschickten Brief an ihre Aktionäre teilt die Jungfraubahn Gruppe mit, dass sie im Jahr 2009 einen Verkehrsertrag von CHF 102 Millionen erreichte – den zweithöchsten in der Geschichte des Unternehmens. Nur im Jahr 2008 wurde dieser übertroffen, nämlich um 1,1 Prozent. Den Gewinn und Einzelheiten zum Ergebnis werden an der Bilanzmedienkonferenz am 15. April 2010 bekanntgegeben.


Die hochalpine Welt rund um den Aletschgletscher zog 2009 mehr Gäste an als im Jahr zuvor. 651'000 Personen besuchten das Jungfraujoch – Top of Europe. Angesichts des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds verlief das Geschäftsjahr deutlich besser als erwartet. Die Unsicherheit wegen der Schweinegrippe, die Wirtschaftskrise und der starke Schweizer Franken führten dazu, dass viele asiatische Gäste fernblieben. Den Einbruch konnte die Jungfraubahn Gruppe dank Aktionen in der Schweiz und in Europa wettmachen.

Neben dem Jungfraujoch – Top of Europe waren auch die anderen Ausflugsziele, zu denen Kleine Scheidegg, First, Harder Kulm und Winteregg gehören, gut besucht. Die Firstbahn erzielte sogar einen Rekord: Sie verzeichnete 2009 den besten Sommer in ihrer Geschichte.

Die Generalversammlung der Jungfraubahn Holding AG findet am 17. Mai in Interlaken statt. Der Verwaltungsrat wird beantragen, Peter Baumann als zusätzliches Mitglied in den Verwaltungsrat zu wählen. Baumann ist Ingenieur ETH. Er wohnt in Grindelwald, womit die Vertretung dieser wichtigen Standortgemeinde im Verwaltungsrat der Jungfraubahn Holding AG wieder gewährleistet wird. Seit dem Jahr 2002 ist Baumann als Verwaltungsratsmitglied und Direktor Marketing und Verkauf für die Garaventa AG tätig. Er wird seine Erfahrung als international tätiger Unternehmer und sein fachspezifisches Wissen einbringen können.



Über Jungfraubahn Holding AG

Die Jungfraubahn-Gruppe ist ein führendes touristisches Unternehmen und das bedeutendste Bergbahnunternehmen der Schweiz. Sie bietet ihren Kunden ein Erlebnis in den Bergen und in der Bahn.

Das wichtigste Angebot ist die Reise zum Jungfraujoch – Top of Europe. Durch den langfristigen Aufbau eines Distributions- und Vertreternetzes kommt ihr eine Leaderstellung in den asiatischen Märkten zu.

Die Jungfraubahn-Gruppe betreibt ferner ein eigenes Wasserkraftwerk und verkauft auf ihrer Internetseite in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen vollständige Ferienangebote. Sie vermietet zudem Räumlichkeiten für Restauration oder betreibt die Betriebe teilweise selbst.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Jungfraubahn Gruppe erzielt hohen Ertrag -

Quelle: Jungfraubahn | Publiziert am 16.02.10 | Aktualisiert um 08:29 Uhr


Die Pressemitteilung Jungfraubahn Gruppe erzielt hohen Ertrag wurde publiziert von Jungfraubahn am 16.02.2010 (Sechzehnter Februar). Die Meldung Jungfraubahn Gruppe erzielt hohen Ertrag hat die ID News-HLP-1-760806.



Weitere Informationen und Links:

 Jungfraubahn Holding AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Jungfraubahn Gruppe erzielt hohen Ertrag' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter