Logoregister





Julius Bär macht ihre Kunstsammlung online zugänglich




Pressemitteilung



Bank Julius Bär & Co. AG

Pressetitel

Julius Bär macht ihre Kunstsammlung online zugänglich

Verfasser / Quelle

Bank Julius Bär

Publikationsdatum

05.04.2011

Firmenporträt

Bank Julius Bär & Co. AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

05.04.2011, Julius Bär, die führende Private-Banking-Gruppe der Schweiz, verfügt über eine der umfangreichsten Unternehmenssammlungen zeitgenössischer Schweizer Kunst. Da die Werke ausserhalb von Ausstellungen nicht der Öffentlichkeit zugänglich sind, präsentiert die Bank jetzt einem breiten Publikum eine Auswahl der Objekte in einem virtuellen Museum.


Unter http://museum.juliusbaer.com sind derzeit rund 150 Kunstwerke zu sehen, darunter die zuletzt erworbenen Stücke und Exponate von zwei Ausstellungen. Besucher des virtuellen Museums können sich mittels interaktiver Slideshow ausgewählte Werke anschauen und durch virtuelle Ausstellungen „bewegen“ sowie per Mausklick weitere Informationen und detaillierte Ansichten der einzelnen Objekte aufrufen. Eine Suchfunktion ermöglicht die Recherche nach bestimmten Kriterien wie Art der Werke, Zeitraum, Technik oder Künstler. Zusätzlich finden sich auf der Website Hintergrundinformationen zur Julius Bär Kunstsammlung und zu aktuellen Ausstellungen.

In den kommenden Monaten wird das virtuelle Museum schrittweise auf 500 Exponate ausgebaut. „Wir freuen uns, dass wir im Internet ein breites Publikum mit unserer Sammlung vertraut machen können. Kunst ist ein Allgemeingut, das wir mit anderen teilen möchten“, so Christian Zingg, Kurator der Kunstsammlung.

Die Kunstsammlung von Julius Bär wurde 1981 ins Leben gerufen. Seitdem wurden fast 2500 Werke erworben. Federführend dabei ist die Kunstkommission der Bank, die sich aus kunstinteressierten Mitarbeitern zusammensetzt und durch einen Experten unterstützt wird. Der Fokus der Sammlung liegt auf den Werken junger, zum Zeitpunkt der Anschaffung meist unbekannter Schweizer Künstlerinnen und Künstler. Damit fördert Julius Bär das bildnerische Schaffen in der Schweiz nachhaltig.

Nahezu alle Kunstwerke sind in den Räumlichkeiten der Bank in mehreren Ländern ausgestellt – in den Kundenzonen ebenso wie in den Büros der Mitarbeiter. Teile der Sammlung werden immer wieder für Ausstellungen zur Verfügung gestellt, so zum Beispiel bei den St. Moritz Art Masters und 'Decade 2000–2010' in Basel.


Medienkontakt:


Bank Julius Bär Media Relations Telefon +41 (0)58 888 8888 Fax +41 (0)58 888 5144



Über Bank Julius Bär & Co. AG

Julius Bär verwaltet seit über 130 Jahren Kundenvermögen und bietet seinen Kunden als vertrauenswürdiger Partner einen in jeder Hinsicht individuellen, ganzheitlichen Beratungsansatz. Dank unserer Wurzeln als Familienunternehmen wissen wir, was langfristige Beziehungen wert sind und welche Herausforderungen und Chancen die Vermehrung, der Schutz und die Weitergabe von Vermögen bereithalten. Bei allem, was wir tun, ziehen wir Inspiration aus unserem Leitbild: Mehrwert schaffen, der über das Finanzielle hinausgeht.

Julius Bär ist in über 25 Ländern und an mehr als 60 Standorten präsent. Mit Hauptsitz in Zürich sind wir an wichtigen Standorten vertreten wie etwa in Bangkok, Dubai, Dublin, Frankfurt, Genf, Hongkong, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Mexiko-Stadt, Monaco, Mumbai, Santiago de Chile, São Paulo, Schanghai, Singapur, Tel Aviv und Tokio. Unsere kundenorientierte Ausrichtung, unsere objektive Beratung auf der Basis der offenen Produktplattform von Julius Bär, unsere solide finanzielle Basis sowie unsere unternehmerische Managementkultur machen uns zur internationalen Referenz im Wealth Management.

Die Aktien der Julius Baer Group Ltd. sind an der SIX Swiss Exchange kotiert (Ticker- Symbol: BAER). Sie sind Teil des Swiss Leader Index (SLI), der die 30 grössten und liquidesten an der SIX Swiss Exchange gehandelten Bluechip-Unternehmen umfasst.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Julius Bär macht ihre Kunstsammlung online zugänglich -

Quelle: Bank Julius Bär | Publiziert am 05.04.11 | Aktualisiert um 09:35 Uhr


Die Pressemitteilung Julius Bär macht ihre Kunstsammlung online zugänglich wurde publiziert von Bank Julius Bär am 05.04.2011 (Fünfter April). Die Meldung Julius Bär macht ihre Kunstsammlung online zugänglich hat die ID News-HLP-24-1051609.



Weitere Informationen und Links:

 Bank Julius Bär & Co. AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Julius Bär macht ihre Kunstsammlung online ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter