News Abo





Julius Bär baut Präsenz im Mittleren Osten deutlich aus




Pressemitteilung



Bank Julius Bär & Co. AG

Pressetitel

Julius Bär baut Präsenz im Mittleren Osten deutlich aus

Verfasser / Quelle

Bank Julius Bär & Co. AG

Publikationsdatum

09.12.2013

Firmenporträt

Bank Julius Bär & Co. AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

09.12.2013, Julius Bär hat heute bekannt gegeben, dass Merrill Lynchs International-Wealth-Management- Geschäft (IWM) in Libanon, Bahrain und den Vereinigten Arabischen Emiraten an Julius Bär übertragen worden ist. Mit diesem Schritt gewinnt Julius Bär neue Standorte in Beirut und Manama hinzu und stärkt ihre bisherige Präsenz in Dubai. Damit baut die Bank ihre Position im wichtigen Vermögensverwaltungsmarkt des Mittleren Ostens weiter aus.


Julius Bär wird an allen drei Standorten gut etablierte Geschäftseinheiten übernehmen. Merrill Lynch hat Private-Banking-Aktivitäten während mehr als 50 Jahren im Libanon und während mehr als 35 Jahren in Bahrain betrieben und dabei enge Beziehungen zur lokalen Wirtschaft und den Behörden aufgebaut. Während dieser Zeit hat Merrill Lynch ausserdem zuverlässige Teams aus langjährigen Finanzberatern und Support-Mitarbeitenden sowie eine breite Kundenbasis aufgebaut. In Dubai wurden zwei Büros von Merrill Lynch in das bestehende Geschäft von Julius Bär integriert, eines in der Freihandelszone des Dubai International Financial Centre (DIFC) und ein weiteres im lokalen Markt.

Die Mitarbeitenden, die Kundenbeziehungen und die Mehrheit der Vermögen aus den Geschäftseinheiten im Mittleren Osten wurden Anfang Dezember 2013 übertragen. Der Prozess wird voraussichtlich im ersten Quartal 2014 abgeschlossen sein.

Rémy A. Bersier, Mitglied der Geschäftsleitung von Julius Bär und Leiter Südeuropa, Mittlerer Osten und Afrika, sagte: „Ich freue mich sehr, unsere neuen Kollegen und Kunden willkommen zu heissen. Der Zugewinn neuer Standorte im Libanon und in Bahrain sowie die Stärkung unserer bisherigen Präsenz in Dubai sind wichtig für uns und ermöglichen einen weiteren Ausbau unserer Position in dieser wichtigen Wachstumsregion.“

Fred Hilal, der zusammen mit seinen Teams von Merrill Lynch als Leiter Middle East Domestic zu Julius Bär stösst, sagte: „Wir freuen uns über den Einstieg bei Julius Bär. Dank der Position der Bank als einer der führenden, reinen Private-Banking-Player mit globaler Reichweite bin ich sicher, dass sowohl Kunden als auch Mitarbeitende enorm von der einzigartigen Anlagekompetenz und der unabhängigen Beratung der zusammengefassten Geschäftseinheiten profitieren werden. Ich bin zuversichtlich, dass wir unseren Wachstumskurs fortsetzen und in den kommenden Monaten und Jahren weitere talentierte Kundenberater gewinnen können.“

Im Mittleren Osten verfügt Julius Bär nun über Büros in Abu Dhabi, Beirut, Kairo, Dubai, Istanbul und Manama.

Alle grossen Geschäftseinheiten in der Integrationsphase

Bis jetzt haben die Geschäftseinheiten in der Schweiz, Uruguay, Chile, Luxemburg, Monaco, Hongkong, Singapur, Grossbritannien, Spanien und Panama ebenfalls planmässig die Integrationsphase erreicht. Es wird erwartet, dass die im Februar 2013 lancierte Integrationsphase im ersten Quartal 2015 abgeschlossen sein wird. Der Grossteil der verwalteten Vermögen soll im Jahr 2013 übertragen werden.

Das International-Wealth-Management-Geschäft (IWM) von Merrill Lynch ausserhalb der USA und Japan stellt für Julius Bär eine hervorragende strategische Ergänzung dar. Damit wird die weltweite Präsenz der Gruppe in wichtigen Wachstumsmärkten gestärkt und die Vermögensbasis erheblich erweitert.


Medienkontakt:


Bank Julius Bär & Co. AG Bahnhofstrasse 36 Postfach 8010 Zürich ZH Tel: 058 888 11 11 Fax: 058 888 11 22



Über Bank Julius Bär & Co. AG

Julius Bär verwaltet seit über 130 Jahren Kundenvermögen und bietet seinen Kunden als vertrauenswürdiger Partner einen in jeder Hinsicht individuellen, ganzheitlichen Beratungsansatz. Dank unserer Wurzeln als Familienunternehmen wissen wir, was langfristige Beziehungen wert sind und welche Herausforderungen und Chancen die Vermehrung, der Schutz und die Weitergabe von Vermögen bereithalten. Bei allem, was wir tun, ziehen wir Inspiration aus unserem Leitbild: Mehrwert schaffen, der über das Finanzielle hinausgeht.

Julius Bär ist in über 25 Ländern und an mehr als 60 Standorten präsent. Mit Hauptsitz in Zürich sind wir an wichtigen Standorten vertreten wie etwa in Bangkok, Dubai, Dublin, Frankfurt, Genf, Hongkong, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Mexiko-Stadt, Monaco, Mumbai, Santiago de Chile, São Paulo, Schanghai, Singapur, Tel Aviv und Tokio. Unsere kundenorientierte Ausrichtung, unsere objektive Beratung auf der Basis der offenen Produktplattform von Julius Bär, unsere solide finanzielle Basis sowie unsere unternehmerische Managementkultur machen uns zur internationalen Referenz im Wealth Management.

Die Aktien der Julius Baer Group Ltd. sind an der SIX Swiss Exchange kotiert (Ticker- Symbol: BAER). Sie sind Teil des Swiss Leader Index (SLI), der die 30 grössten und liquidesten an der SIX Swiss Exchange gehandelten Bluechip-Unternehmen umfasst.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Julius Bär baut Präsenz im Mittleren Osten deutlich aus -

Quelle: Bank Julius Bär & Co. AG | Publiziert am 09.12.13 | Aktualisiert um 10:06 Uhr


Die Pressemitteilung Julius Bär baut Präsenz im Mittleren Osten deutlich aus wurde publiziert von Bank Julius Bär & Co. AG am 09.12.2013 (Neunter Dezember). Die Meldung Julius Bär baut Präsenz im Mittleren Osten deutlich aus hat die ID News-HLP-24-1622987.



Weitere Informationen und Links:

 Bank Julius Bär & Co. AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Julius Bär baut Präsenz im Mittleren Osten ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter