Firmenmonitor





Julius Bär Gruppe ernennt Georg Hess zum Head Public Affairs




Pressemitteilung



Bank Julius Bär & Co. AG

Pressetitel

Julius Bär Gruppe ernennt Georg Hess zum Head Public Affairs

Verfasser / Quelle

Julius Bär

Publikationsdatum

19.02.2010

Firmenporträt

Bank Julius Bär & Co. AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

19.02.2010, Ziel der neugeschaffenen Funktion Head Public Affairs ist die Etablierung und Weiterentwicklung der bisherigen Arbeit auf politischer Ebene zum besseren Austausch zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und zur aktiven Teilnahme am Entscheidungsfindungsprozess. Dies beinhaltet auch die Unterstützung der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrates bei der politischen Meinungsfindung.


Georg Hess verfügt über langjährige Erfahrung in der Politik und gehört seit dem Jahr 2000 der Kantonsregierung des Kantons Schwyz an, der er seit dem 1. Juli 2008 als Regierungspräsident vorsteht. Seit 2002 führt er das Finanzdepartement. Er gab den Rücktritt aus seinen politischen Ämtern am 9. Februar 2010 bekannt und wird seine neue Rolle am 1. Oktober 2010 antreten.

Raymond J. Bär, Präsident des Verwaltungsrats der Julius Bär sagte: „Wir freuen uns sehr, mit Georg Hess einen bestens vernetzten Politiker und einen fundierten Kenner der wirtschaftlichen und politischen Verhältnisse in der Schweiz zu engagieren. Mit seiner Unterstützung wollen wir noch aktiver den Austausch mit politischen Entscheidungsträgern pflegen und in der Gestaltung der Rahmenbedingungen für den Finanzplatz mitwirken.“

Julius Bär ist in der Schweiz mit 15 Niederlassungen vertreten, unter anderem in Zürich, Genf, Basel, Bern, St. Moritz und Lausanne.



Über Bank Julius Bär & Co. AG

Julius Bär verwaltet seit über 130 Jahren Kundenvermögen und bietet seinen Kunden als vertrauenswürdiger Partner einen in jeder Hinsicht individuellen, ganzheitlichen Beratungsansatz. Dank unserer Wurzeln als Familienunternehmen wissen wir, was langfristige Beziehungen wert sind und welche Herausforderungen und Chancen die Vermehrung, der Schutz und die Weitergabe von Vermögen bereithalten. Bei allem, was wir tun, ziehen wir Inspiration aus unserem Leitbild: Mehrwert schaffen, der über das Finanzielle hinausgeht.

Julius Bär ist in über 25 Ländern und an mehr als 60 Standorten präsent. Mit Hauptsitz in Zürich sind wir an wichtigen Standorten vertreten wie etwa in Bangkok, Dubai, Dublin, Frankfurt, Genf, Hongkong, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Mexiko-Stadt, Monaco, Mumbai, Santiago de Chile, São Paulo, Schanghai, Singapur, Tel Aviv und Tokio. Unsere kundenorientierte Ausrichtung, unsere objektive Beratung auf der Basis der offenen Produktplattform von Julius Bär, unsere solide finanzielle Basis sowie unsere unternehmerische Managementkultur machen uns zur internationalen Referenz im Wealth Management.

Die Aktien der Julius Baer Group Ltd. sind an der SIX Swiss Exchange kotiert (Ticker- Symbol: BAER). Sie sind Teil des Swiss Leader Index (SLI), der die 30 grössten und liquidesten an der SIX Swiss Exchange gehandelten Bluechip-Unternehmen umfasst.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Julius Bär Gruppe ernennt Georg Hess zum Head Public Affairs -

Quelle: Julius Bär | Publiziert am 19.02.10 | Aktualisiert um 08:43 Uhr


Die Pressemitteilung Julius Bär Gruppe ernennt Georg Hess zum Head Public Affairs wurde publiziert von Julius Bär am 19.02.2010 (Neunzehnter Februar). Die Meldung Julius Bär Gruppe ernennt Georg Hess zum Head Public Affairs hat die ID News-HLP-24-763996.



Weitere Informationen und Links:

 Bank Julius Bär & Co. AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Julius Bär Gruppe ernennt Georg Hess zum Head ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter