Logoregister





Jürgen Galler wird neuer Strategiechef




Pressemitteilung



Swisscom AG

Pressetitel

Jürgen Galler wird neuer Strategiechef

Verfasser / Quelle

Swisscom (Schweiz) AG

Publikationsdatum

11.06.2012

Firmenporträt

Swisscom AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

11.06.2012, Der Verwaltungsrat ernannte Jürgen Galler zum neuen Strategiechef und Mitglied der Konzernleitung von Swisscom. Er tritt die Nachfolge von Daniel Ritz an, der das Unternehmen Ende Januar verlassen hat. Bis zum Start im Herbst wird der Bereich Strategie & Business Development vom bisherigen Management geführt.


Jürgen Galler ist promovierter Wirtschafts und Sozialwissenschafter mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und seit fünf Jahren für Google Schweiz in Zürich tätig. Bei Google Schweiz leitete er bis 2009 das Produktmanagement für die Google Suche und Consumer Produkte in Europa, danach das Produktmanagement und Engineering für YouTube in Europa und verantwortet derzeit die Market Development Aktivitäten in den Emerging Markets Regionen.

Jürgen Galler hatte in seiner beruflichen Karriere verschiedene internationale Führungspositionen inne und verfügt über eine breite Erfahrung in der ICT Branche. Er war unter anderem als Geschäftsführer am Aufbau des Asiengeschäftes von IDS Scheer in Südkorea und Japan beteiligt, einem Anbieter von Beratung und Software Tools für das Geschäftsprozessmanagement. Er arbeitete dabei auch über drei Jahre in Japan, bevor er im Jahr 2000 bei Bertelsmann die Stelle als Vice President Lycos Europe und Managing Director Webhosting & Communities antrat. In dieser Funktion war er in Deutschland und Spanien tätig.

Jürgen Galler (geb. 1966) ist Italiener mit deutscher Muttersprache, verheiratet und lebt in Küsnacht.


Medienkontakt:

Swisscom (Schweiz) AG Alte Tiefenaustrasse 6 3048 Worblaufen BE Tel: 0800 800 800 Fax: 0800 800 802



Über Swisscom AG

Swisscom ist das führende Telekommunikations- und eines der führenden IT- Unternehmen der Schweiz mit Sitz in Ittigen nahe der Hauptstadt Bern.

Swisscom ist nur in der Schweiz und Italien tätig. Beteiligungen im Ausland sind für Swisscom nach Vorgabe des Bundesrates nur möglich, wenn sie das Kerngeschäft im Inland unterstützen oder eine strategische Logik aufweisen.

In der Schweiz bietet Swisscom Privatkunden Breitbanddienste, TV, Mobilfunk und umfassende Services an. Für Geschäftskunden umfasst das Angebot Netz-, Cloud- und ICT-Dienstleistungen.

In Italien bietet Swisscom mit Fastweb Privatkunden Breitbanddienste, TV und Mobilfunk an und Geschäftskunden ein umfassendes Angebot an ICT-, Cloud- und Sicherheitsdiensten.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Jürgen Galler wird neuer Strategiechef -

Quelle: Swisscom (Schweiz) AG | Publiziert am 11.06.12 | Aktualisiert um 09:02 Uhr


Die Pressemitteilung Jürgen Galler wird neuer Strategiechef wurde publiziert von Swisscom (Schweiz) AG am 11.06.2012 (Elfter Juni). Die Meldung Jürgen Galler wird neuer Strategiechef hat die ID News-HLP-25-1315921.



Weitere Informationen und Links:

 Swisscom AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Jürgen Galler wird neuer Strategiechef' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter