News Abo





Jürg Brauchli verlässt Tamedia im Verlauf des Jahres nach erfolgreichem Abschluss des Projektes Zustellung




Pressemitteilung



TX Group AG

Pressetitel

Jürg Brauchli verlässt Tamedia im Verlauf des Jahres nach erfolgreichem Abschluss des Projektes Zustellung

Verfasser / Quelle

Tamedia AG

Publikationsdatum

09.02.2009

Firmenporträt

TX Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

09.02.2009, Zürich. Jürg Brauchli hat sich entschlossen, Tamedia nach über 30 Jahren auf Ende März 2009 zu verlassen und seine breite Erfahrung im Medienbereich in neue Projekte einzubringen. Brauchli, während 17 Jahren Mitglied der Unternehmensleitung von Tamedia, leitete zuletzt das gemeinsam mit der NZZ-Gruppe lancierte Projekt Zustellorganisationen.


Das unter seiner Leitung im Januar 2008 gestartete Projekt fand mit der Unterzeichung der Verträge zur Übertragung der Zustell-Aktivitäten der beiden Medienhäuser an die Post vorvergangene Woche seinen erfolgreichen Abschluss.

Der 1951 geborene Jürg Brauchli stiess 1978 zur damaligen Tages-Anzeiger AG. Von 1990 bis 2007 war er Mitglied der Unternehmensleitung des Medienhauses und von 1999 bis 2006 deren stellvertretender Vorsitzender. In dieser Zeit leitete er unter anderem mit Erfolg den Bereich Zeitungen und zuletzt den Unternehmensbereich Druck & Logistik. Mit der Erneuerung der Zeitungsdruckmaschinen wurde dabei unter seiner Verantwortung ein weltweit neues 6/2 Maschinenkonzept eingeführt.

Als Initiator der Zusammenarbeit zwischen NZZ und Tamedia im Bereich Zustellung übernahm Jürg Brauchli 1993 zudem das Verwaltungsratspräsidium der Zürcher Frühzustellorganisation Zuvo AG. Unter seiner Federführung konnte die Zuvo AG Beteiligungen an mehreren Frühzustellfirmen aufbauen. Seit 1998 ist Jürg Brauchli auch Mitglied des Verwaltungsrates der Berner Verteilorganisation Bevo AG. Bis zum Vollzug der Übertragung an die Post, im Anschluss an die Genehmigung durch die eidgenössische Wettbewerbskommission (Weko), bleibt Jürg Brauchli Präsident des Verwaltungsrates der Zustell- und Vertriebsorganisation AG (Zuvo), Mitglied des Verwaltungsrates der verschiedenen Verteilorganisationen sowie Verwaltungsratspräsident der PrintOnline AG.

Verwaltungsrat und Unternehmensleitung von Tamedia danken Jürg Brauchli für seinen langjährigen engagierten und erfolgreichen Einsatz und wünschen ihm für seine Zukunft weiterhin alles Gute.



Über TX Group AG

TX Group Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung. Mit unseren Angeboten schaffen wir Zugang und Perspektiven. Wir sind unabhängig und stolz auf unseren Beitrag zur freiheitlichen Selbstbestimmung der Menschen und zum demokratischen Gemeinwesen.

Die TX Group intensiviert ihr Engagement im Start-up-Bereich und wird in den nächsten Jahren weiter in innovative digitale Geschäftsmodelle investieren. Das Investment Committee und ein einheitlicher Prozess soll kompetente Investitionsentscheide sicherstellen. Mit Romy Schnelle konnte eine ausgewiesene Kennerin der internationalen Start-up-Szene als Vorsitzende gewonnen werden. Sie ist Partnerin des High-Tech Gründerfonds, dem führenden Frühphaseninvestor in Deutschland.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Jürg Brauchli verlässt Tamedia im Verlauf des Jahres nach erfolgreichem Abschluss des Projektes Zustellung -

Quelle: Tamedia AG | Publiziert am 09.02.09 | Aktualisiert um 16:22 Uhr


Die Pressemitteilung Jürg Brauchli verlässt Tamedia im Verlauf des Jahres nach erfolgreichem Abschluss des Projektes Zustellung wurde publiziert von Tamedia AG am 09.02.2009 (Neunter Februar). Die Meldung Jürg Brauchli verlässt Tamedia im Verlauf des Jahres nach erfolgreichem Abschluss des Projektes Zustellung hat die ID News-HLP-7-463335.



Weitere Informationen und Links:

 TX Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Jürg Brauchli verlässt Tamedia im Verlauf des ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter