Das Schweizer Unternehmen mit 55 Mitarbeitenden hat 2009 seine Dienstleistungen für Jobsuchende und Unternehmen stark ausgebaut und beteiligt sich neu mit 49 Prozent am österreichischen Stellenportal Karriere.at.
Während 2009 die Stellenanzeigen in den Printmedien um 50 Prozent (VSW, jobpilot-Index) eingebrochen sind, behauptet sich jobs.ch mit einem Rückgang von 15 Prozent zum Vorjahr. In der Romandie steigerte jobs.ch die Aufträge sogar um 22 Prozent. Die Besucherzahlen beim Schweizer Marktführer haben sich seit 2004 (7,6 Millionen) fast verdreifacht. Im Oktober besuchten erstmals über 2 Millionen Stellensuchende die Plattform. Damit verzeichnet jobs.ch doppelt so viele Besucher wie jobwinner.ch, die Nummer 2 im Markt aus dem Hause Tamedia (NetMetrix, WEMF). Mark Sandmeier, CEO von jobs.ch: «Wir begegneten dem schwierigen Markt mit markanten Investitionen: in die Entwicklung spezialisierter Branchenportale, in ein innovatives Produktkonzept und in eine grosse Werbekampagne. Diesen offensiven Weg gehen wir im Jubiläumsjahr konsequent weiter.» jobs.ch feiert 2010 den 10. Geburtstag.
Investition und Expansion im Jubiläumsjahr Im Herbst 2009 führte jobs.ch mit Job.DNA ein neuartiges Marken- und Produktkonzept ein. Die Job.DNA umfasst neue Services wie einen Talent-Check und hilft Jobsuchenden, sich ein umfassendes Bild von ihren Joberwartungen und ihrem bevorzugten Arbeitgeber zu machen. Das Konzept wurde im Oktober und November mit einer breiten Werbekampagne mit TV-Spots beworben und war mitverantwortlich für das starke Besucherwachstum. Weitere Ausbauschritte stehen an. So beteiligt sich jobs.ch seit Ende 2009 mit 49 Prozent am österreichischen Stellenmarkt Karriere.at. Die 2005 gegründete Plattform erreicht gemäss Google Trends in Österreich bereits mehr Stellensuchende als Monster.at und Stepstone.at. jobs.ch-CEO Mark Sandmeier: «Wir freuen uns sehr über die Beteiligung an Karriere.at, einem Stellenmarkt mit guter Marktposition und viel Aufwind. Damit vergrössert die jobs.ch AG das Marktgebiet nach Österreich und kann sich operativ trotzdem weiterhin auf die Schweiz konzentrieren.»
Wir sind das führende digitale Unternehmen im Schweizer Rekrutierungsmarkt, bekannt für die Jobportale jobs.ch und jobup.ch, die täglich Tausende von Bewerbern mit dem richtigen Job verbinden.
Mit unseren führenden Stellenportalen und innovativen Rekrutierungstechnologien helfen wir Schweizer Unternehmen seit 20 Jahren, erfolgreich und effizient zu rekrutieren.
JobCloud bringt das breiteste Angebot an Stelleninseraten, Arbeitgebern und Kandidaten in der Schweiz zusammen. Unsere führenden Jobportale jobs.ch, jobup.ch, JobScout 24, Jobwinner, ALPHA und TOPJOBS sowie unsere spezifischen Websites ermöglichen es den Kandidaten, in kürzester Zeit die für sie bestgeeignete Stelle zu finden. JobCloud ist auch ein exklusiver Google-Partner und bietet seinen Kunden die Möglichkeit, ihre Marke innerhalb des Ringier- und Tamedia-Netzwerks zu vermarkten.
Die Pressemitteilung Jobs.ch: 40 Prozent mehr Besucher auf Schweizer Stellenplattform wurde publiziert von Jobs.ch am 14.01.2010 (Vierzehnter Januar). Die Meldung Jobs.ch: 40 Prozent mehr Besucher auf Schweizer Stellenplattform hat die ID News-HLP-31-735821.
JobCloud AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Jobs.ch: 40 Prozent mehr Besucher auf Schweizer ...' auf Swiss-Press.com |
Comparis-Hypothekenbarometer für das erste Quartal 2024
Comparis.ch AG, 18.04.2024Schweizer Milch ist heute 100% „grüner Teppich“
Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, 18.04.2024Marktanteil von Schweizer Weinen trotz rückläufigem Weinkonsum gewachsen
Bundesamt für Landwirtschaft BLW, 18.04.2024
05:51 Uhr
Was bisher bekannt ist »
05:30 Uhr
KOMMENTAR - Chinas «Überkapazitäten»: Das westliche Jammern ist ... »
04:10 Uhr
Rasanter Wachstum: Netflix gewinnt mehr als neun Millionen ... »
22:12 Uhr
Der Borkenkäfer wütete 2023 vor allem im westlichen Mittelland »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: