Jetzt per SMS Krankenkassenprämien sparen

Redaktion Help.ch, Andy Rauch

28.09.2004

HELP Media AG

28.09.2004, Abfrage / Vergleich von Krankenversicherungsprämien 2005 Ab sofort können mit Vergleich24 Krankenversicherungsprämien per SMS abgefragt, verglichen und eingespart werden.

Unter dem Motto "schneller und einfacher geht's nicht" kann sich der Nutzer innert Sekunden über die Marktverhältnisse im Krankenversicherungsbereich Transparenz verschaffen und bei Bedarf auch gleich eine Offerte via SMS anfordern.

Der Dienst – ein im Markt neuer neutraler SMS-Krankenkassenvergleich und -service für potenzielle Prämiensparer – wurde durch Help.ch in Kooperation mit Kohiro per 27.9.2004 unter dem Label Vergleich24 ins Leben gerufen. Mit der Eingabe des Textes "KK Alter Postleitzahl und Name_der_bestehenden_Krankenversicherung" (Bsp. KK 35 8008 avanex) und Senden an die Zielnummer 9229 können die vier günstigsten Prämien für das Jahr 2005 sowie das jährliche Ersparnispotenzial per SMS abgefragt werden. Die Kosten für ein SMS belaufen sich dabei für den Nutzer auf CHF 0.50. Die grossen Krankenversicherungen – unter anderem auch der Marktleader Helsana, die Groupe Mutuelle und die ÖKK – werden die SMS-Offertanfragen ab dem 27. September automatisch über ein Call Center entgegennehmen.

Andy Rauch, Geschäftsführer von Help.ch, meint: "Unsere heutigen Technologiemöglichkeiten geben uns den notwendigen Spielraum, um Nutzern innert Kürze einfach und mobil einen vollwertigen Krankenversicherungsvergleich anzubieten, ohne auf das Internet zugreifen zu müssen. Im 2005 sind weitere M-Commerce Vergleichsdienste geplant, welche den potenziellen Nutzern das Sparen leichter machen sollen."

Dr. Urs Aebischer, Kohiro: "Als Spezialist für Dialogmarketing und interaktive Medien war der Einsatz aktuellster Technologie eine wichtige Voraussetzung für uns. Der Schlüssel zum Erfolg für diesen neuen Service liegt jedoch in der kompromisslos einfachen Handhabung für den Nutzer. Nur wenn neue Technologien unkompliziert anzuwenden sind, werden sie auch den entsprechenden Nutzen für unsere Kunden erzielen, und nur darauf kommt es letztendlich an."

Web: http://www.sms.vergleich24.ch SMS: KK Alter Postleitzahl bestehende_Krankenversicherung an 9229 Weitere Infos / Presse-Anfragen / Belegexemplare: Andy Rauch, Help.ch, Badenerstrasse 75, 8004 Zürich, medieninfo@help.ch, Tel. 01 240 36 40

Über Help.ch: Help.ch ist die Schweizer Firmen-Suchmaschine mit 30 Branchen und über 2'000 Sparten. Schweizer Unternehmen können auf den Internet-Portalen www.help.ch, www.firmenscout.ch und www.produktesuche.ch diverse Firmeninformationen gratis aufschalten, die bei entsprechenden Suchresultaten angezeigt werden. So profitieren die Unternehmen von grösserer Präsenz und die Besucher von detaillierteren Informationen über die gesuchte Firma. Auf der Informationsplattform www.krankenversicherung.ch werden seit 1996 detaillierte Informationen von und über die Schweizer Krankenversicherungen publiziert.

Über Kohiro: Kohiro’s Kernkompetenz ist die Integration modernster Dialog-Instrumente in den Kommunikations-Mix. Das Leistungsangebot für die verschiedenen Branchen reicht von der Kreation crossmedialer Dialog-Kampagnen und der kosteneffizienten Integration von eigenen Mobile Marketing Modulen bis hin zur Entwicklung innovativer Dialog-Technologien (Mobile, Voice, Web) und dem Aufbau und Betrieb von Mobile- und Crossmedia-Communities. Die von Kohiro eingesetzte Plattform verfügt über eine europäische Anbindung und kann Premium SMS und Premium Voice abwickeln. - www.kohiro.com - Tel. 041 798 28 40

Über HELP Media AG

Seit 1996 Anbieter von Informationsportalen, Suchmaschinen, Internet-Verzeichnissen, Onlinewerbung, Verzeichnis Marketing, Digital Ads, SEO, Videospots, Onlineshops, Medienpublikationen, Firmenadressen und Gelbe Seiten Branchenbücher.

Offizieller SWITCH Registrar und Reseller der Domain-Endungen .ch, .swiss und .com.

- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Jetzt per SMS Krankenkassenprämien sparen -

Quelle: Redaktion Help.ch, Andy Rauch | Publiziert am 28.09.04

Die Pressemitteilung Jetzt per SMS Krankenkassenprämien sparen wurde publiziert von Redaktion Help.ch, Andy Rauch am 28.09.2004 (Achtundzwanzigster September). Die Meldung Jetzt per SMS Krankenkassenprämien sparen hat die ID News-HLP-28-4398.

HELP Media AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Jetzt per SMS Krankenkassenprämien sparen' auf Swiss-Press.com

Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -