Firmenmonitor





Investment-Guru Faber: China wird Weltwirtschaft bremsen




Pressemitteilung



Handelszeitung

Pressetitel

Investment-Guru Faber: China wird Weltwirtschaft bremsen

Verfasser / Quelle

Handelszeitung

Publikationsdatum

24.11.2015

Firmenporträt

Handelszeitung


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

24.11.2015, Der Investment-Guru wird seinem Übernamen "Mr. Doom" gerecht: Marc Faber prophezeit eine "gewaltige" Verlangsamung des chinesischen Wirtschaftswachstums mit bedenklichen Folgen für die Weltwirtschaft, wie die Handelszeitung heute berichtet.


Investment-Guru Marc Faber blickt mit Skepsis in die Zukunft und auf die Entwicklung der Weltwirtschaft. Einerseits leide das globale Wirtschaftsumfeld unter den vielen geopolitischen Spannungen, andererseits gebe es eine "gewaltige" Verlangsamung des Wirtschaftswachstums in China, sagte Faber am Freitag in einem Video-Interview mit der Nachrichtenagentur AWP.

Die unmittelbare Folge des stagnierenden Wachstums in China seien fallende Rohstoffpreise, so Faber weiter. "Dadurch haben die Rohstoffproduzenten weltweit weniger Geld zum investieren und konsumieren. Das führt zu einer Schrumpfung der Weltwirtschaft." China habe also einen negativen Einfluss auf die Weltwirtschaft, speziell auf die vom Rohstoffkonsum abhängigen Schwellenländer.

Skeptisch äusserte sich Faber zudem zu der derzeitigen Situation an den Anlagemärkten. "Wenn wir monetäre Inflation haben, dann steigen entweder die Löhne oder Rohstoffe oder Vermögenswerte wie Immobilien, Aktien und Obligationen", so Faber. Die heutigen Finanzmärkte seien heute nicht billig, darum dürften die zukünftigen Erträge für den durchschnittlichen Anleger enttäuschend sein, zeigt er sich überzeugt.


Medienkontakt:


043 444 59 00 redaktion@handelszeitung.ch



Über Handelszeitung

Die Handelszeitung ist eine wöchentlich erscheinende Wirtschaftszeitung. Sie berichtet aus den Bereichen Management, Märkte, Geld und Wirtschaftspolitik.

Die «Specials» sind auf Trends und Entwicklungen in Industrie und Dienstleitung ausgerichtet. Ihre Leserschaft setzt sich zusammen aus Entscheidungsträgern auf allen Stufen in Unternehmungen, Dienstleistung, öffentlichen Organisationen sowie Selbstständigerwerbende.

Somit erreicht die HandelsZeitung die Führungskräfte in allen wichtigen Branchen und liefert relevante Informationen für Entscheider und Investoren.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Investment-Guru Faber: China wird Weltwirtschaft bremsen -

Quelle: Handelszeitung | Publiziert am 24.11.15 | Aktualisiert um 10:39 Uhr


Die Pressemitteilung Investment-Guru Faber: China wird Weltwirtschaft bremsen wurde publiziert von Handelszeitung am 24.11.2015 (Vierundzwanzigster November). Die Meldung Investment-Guru Faber: China wird Weltwirtschaft bremsen hat die ID News-HLP-7-1784615.



Weitere Informationen und Links:

 Handelszeitung (Firmenporträt)
 Artikel 'Investment-Guru Faber: China wird Weltwirtschaft ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter