Im Januar 2009 hat die Migros 49 Prozent an der GDH erworben, die unter dem Namen "Depot" Wohnaccessoires, Lifestyle-Artikel und Möbel anbietet. Für Interio ergeben sich mit dieser Verbindung bereits jetzt vielfältige Synergien und Wachstumsmöglichkeiten. Als erstes Ergebnis der Zusammenarbeit lanciert Interio ein neues Ladenkonzept. Am 24. September 2009 wird im neuen Einkaufszentrum Stücki in Basel die erste Boutique unter dem Namen Depot-Interio eröffnet. Zusätzlich werden die Boutique im Einkaufszentrum Glatt und die Wohngalerie in Winterthur ab Mitte September umgebaut und am 29. September respektive 1. Oktober 2009 neu als Depot-Interio-Boutiquen wiedereröffnet. Ziel ist es, alle Interio- Boutiquen und - Wohngalerien im Frühjahr 2010 innerhalb weniger Monate in Depot-Interio umzuwandeln.
Interio Einrichtungshäuser bleiben Interio
Die acht grossen Einrichtungshäuser von Interio werden auch in Zukunft ihr bewährtes, breites Sortiment anbieten und mit der Marke "Interio" firmieren. Die Sortimente und Inszenierungen von Depot-Interio werden im Verlaufe des nächsten Jahres aber auch als integrierter Bestandteil in den Einrichtungshäusern präsent sein.
"Depot-Interio ist eine Einrichtungsboutique, wie sie in dieser Form in der Schweiz einzigartig ist", freut sich Matthias Baumann, CEO von Interio. "Hier wird das Beste aus zwei Welten miteinander verbunden: die starke Marke Interio mit ihrer ausgewiesenen Kompetenz im Bereich von Einrichtungsbasics und Möbel mit den wunderschön inszenierten und schnell wechselnden Wohnwelten von Depot", bringt Christian Gries, Geschäftsführer der Gries Deco Company (GDC), die Win-Win-Situation auf den Punkt.
Neue Ideen für ein schönes Zuhause
Die Stärke des neuen Konzeptes Depot-Interio liegt insbesondere in den häufig wechselnden Wohnwelten. Passend zur Jahreszeit werden die Produkte emotional inszeniert, die Schaufenster und Boutiquen nach Farb- und Trendthemen dekoriert. "So wichtig, wie die richtige Auswahl der Produkte, ist deren Präsentation und Inszenierung", sagt Christian Gries.
Entsprechend werden in den Boutiquen in einem Rhythmus von zwei bzw. vier Wochen neue Themenwelten aufgebaut, die den Kundinnen und Kunden immer wieder neue Ideen zur Verschönerung der eigenen vier Wände bieten. Die bei Depot-Interio erhältlichen Artikel liegen im Trend und sind auch preislich sehr attraktiv. Das Angebot wird unterschiedlichsten Wohnstilen und Vorstellungen gerecht. Und das Beste daran: Die im Laden präsentierte, harmonische Zusammenstellung der Produkte kann Zuhause eins zu eins umgesetzt werden. Zusätzlich gibt es ein attraktives Basissortiment an Lifestyle- orientierten Produkten aus den Bereichen Wohnen, Schlafen, Bad und Küche, wie es bereits aus dem bisherigen Interio-Angebot bekannt ist. "Mit Depot-Interio bieten wir unseren Kundinnen und Kunden ein echtes Einkaufserlebnis, das sich immer wieder aufs Neue lohnt", meint Baumann.
Attraktive Preise dank vertikaler Beschaffung
Die Annäherung zwischen Interio und Depot betrifft auch die Beschaffung. Die Möbel werden weiterhin von Interio eingekauft. Der Einkauf der Wohnaccessoires mit seinen Basic- und Lifestyle-Sortimenten wird hingegen am Depot-Hauptsitz im bayrischen Niedernberg erfolgen. "Der Bereich Living hat sehr viel mit Lebensqualität zu tun", meint Dieter Berninghaus, Mitglied der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) und Leiter des Departements Handel. "Deshalb ist es wichtig, dass wir auch hier innovative Formate finden, die Wachstum bringen. Mit dem neuen Konzept Depot-Interio wollen wir Marktführer im wachsenden Segment der Lifestyle- und Wohnaccessoires werden".
Bei Interio finden Sie viele inspirierende Wohnideen, aus denen Sie sich genau das aussuchen können, was am besten zu Ihnen passt. Auch wir wählen unser Sortiment ganz bewusst aus. Dazu arbeiten wir mit Schweizer Designern zusammen, orientieren uns aber auch an internationalen Trends. So sind alle Möbel und Wohnaccessoires bei Interio modern, zeitlos und funktional – perfekt für alle, die ein urbanes Leben führen.
Die Pressemitteilung Interio startet neues Ladenkonzept "Depot-Interio" wurde publiziert von Interio am 23.09.2009 (Dreiundzwanzigster September). Die Meldung Interio startet neues Ladenkonzept "Depot-Interio" hat die ID News-HLP-25-648956.
Artikel 'Interio startet neues Ladenkonzept "Depot-Interio"' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ
OLZ AG, 19.04.2024
13:11 Uhr
Kommentar zum Bundesgerichts-Urteil: Der Freispruch für die ... »
13:01 Uhr
Start des Patrouille des Glaciers wird um 24 Stunden verschoben »
13:01 Uhr
«Anzeigenhauptmeister» dreht jetzt Werbespots »
11:11 Uhr
Was Russland, Iran, Libyen und Norwegen gemeinsam haben »
10:11 Uhr
Strategische Entscheide bei Unsicherheit »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: