News Abo





Infomaniak erweitert sein Supportangebot für Unternehmen um einen personalisierten 24/7-Service




Pressemitteilung



Infomaniak Network SA

Pressetitel

Infomaniak erweitert sein Supportangebot für Unternehmen um einen personalisierten 24/7-Service

Verfasser / Quelle

Infomaniak

Publikationsdatum

23.03.2023

Firmenporträt

Infomaniak Network SA


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

23.03.2023, Winterthur (ots) - Mit einem Umsatz 2022 von CHF 36,5 Millionen 2022 und einem Wachstum bei Cloud-Computing-Lösungen von 70% gegenüber 2021 führt Infomaniak einen Premium-Support- Service ein, um Unternehmen und Entwicklern einen personalisierten Support, einen rund um die Uhr besetzten Notfalldienst und garantierte Reaktionszeiten zu bieten. Der Support wird in der Schweiz von Genf und Winterthur aus in fünf Sprachen angeboten. Alle Kunden profitieren weiterhin von einem kostenlosen und hochwertigen Support, für den Infomaniak europaweit bekannt ist.


Begleitung der Digitalisierung von Unternehmen und Behörden

Während Unternehmen auf die Cloud zurückgreifen, um ihre Flexibilität zu erhöhen, ihre Kosten zu optimieren und ihren ökologischen Fussabdruck zu verbessern, demokratisiert Infomaniak seine massgeschneiderte technische Betreuung, die bereits Grossunternehmen wie der belgischen Rundfunk- und Fernsehanstalt in der französischen Gemeinschaft (RTBF), der Media One Group oder auch technischen Partnern, die Grosskunden betreuen, zugute kommt.

Marc Oehler, CEO von Infomaniak, erklärt: "Seitdem wir unseren Infrastructure-on-Demand-Service (IaaS) anbieten, gewinnen wir immer mehr Partner und Kunden, deren geschäftliche Aktivitäten den direkten Draht zu einer festen Kontaktperson und eine sofortige Reaktion rund um die Uhr erfordern. Dies haben wir mit unserem Premium-Support erreicht, der vollständig von der Schweiz aus - genauer gesagt, über Winterthur und Genf - gesteuert wird."

Die Lösungen IaaS und PaaS (Platform-as-a-Service) von Infomaniak wiesen 2022 ein Wachstum von 70% auf. Hierzu bei trugen ein Schweizer Rechtsrahmen (der der DSGVO entspricht), eine Infrastruktur, die für ihre Energieeffizienz bekannt ist, die volle Kontrolle über die eingesetzten Technologien und Preise, die im Vergleich zu Hyperscalern wesentlich günstiger sind. Derzeit machen Unternehmen 74% des Umsatzes des unabhängigen Cloud-Anbieters aus.

Direkter, flexibler und lokaler Support

Die Cloud-Spezialisten und -Architekten von Infomaniak sind in Genf und Winterthur ansässig und kennen die Realität sowie die Herausforderungen lokaler Organisationen.

Kunden, die den Premium-Support abonnieren, können zwischen drei Service-Levels wählen, je nachdem, welche Garantien sie benötigen:

  • Plus Support: CHF 50.-/Mt. zzgl. MwSt.
  • Pro Support: CHF 250.-/Mt. oder 10% des Gesamtbetrags der Produkte, wenn dieser CHF 2500.-/Mt. übersteigt
  • Entreprise Support: CHF 1000.-/Monat zzgl. MwSt. oder 10% des Gesamtbetrags der Produkte, wenn dieser CHF 10 000.-/Monat zzgl. MwSt. übersteigt

Der Plus-Level bietet eine voraussichtliche Reaktionszeit von weniger als 4 Stunden während der Geschäftszeiten (7 Tage die Woche, 6.00-23.00 Uhr). Der Pro-Level bietet eine einzige feste Kontaktperson, eine Reaktionszeit von weniger als 2 Stunden und einen rund um die Uhr besetzten Notfalldienst bei Problemen mit der Infrastruktur, die ein Eingreifen von Infomaniak erfordern. Der Enterprise-Level bietet zusätzlich Zugang zu einem festen technischen Verantwortlichen und garantiert eine Reaktionszeit von weniger als 1 Stunde

Beim Pro- und Enterprise-Level steht ein spezielles Team für die Projektüberwachung und -implementierung zur Verfügung, so dass Infomaniak bei operativen und technischen Fragen oder bei Problemen mit der Cloud-Architektur 1 Stunde/Monat (Pro) bzw. 3 Stunden/Monat (Enterprise) konsultiert werden kann. Bei Bedarf kann die Stundenzahl gegen eine zusätzliche Gebühr von CHF 350.-/Stunde erhöht werden.

Die Aktivierung erfolgt schnell und erfordert ein anfängliches Abonnement von 6 Monaten Dauer: Bestellen Sie einfach den gewünschten Support-Level über das Konto, das die abzudeckenden Produkte enthält. Ein Dashboard mit den Kontaktpersonen ermöglicht anschliessend, Tickets zu eröffnen, Anrufe mit hoher Priorität zu tätigen und auf Notfallverfahren zuzugreifen.

Pressekontakt:


Infomaniak
Thomas Jacobsen
Leiter Kommunikation
+41 22 593 50 53 | communication@infomaniak.com



Über Infomaniak Network SA

Infomaniak zählt zu den bedeutendsten Cloud-Anbietern Europas und ist führender Entwickler von Webhosting-Technologien in der Schweiz. Dank hochwertiger Produkte und einer Lage im Herzen Europas ist Infomaniak seit Langem Partner von Medien, renommierten Marken, internationalen Institutionen und globalen Grosskonzernen. Infomaniak betreibt unter anderem die Website des belgischen Rundfunksenders RTBF und den Streaming-Dienst von mehr als 160 Radio- und TV-Sendern in Europa.

Das Unternehmen beschäftigt in der Schweiz an den Standorten Genf und Winterthur mehr als 200 Mitarbeitende. Dank seiner Expertise und seiner technologischen Unabhängigkeit will Infomaniak eine unabhängige europäische Alternative zu den Web- Giganten bieten.

Das Unternehmen gehört ausschliesslich seinen Gründern und Mitarbeitenden und zeichnet sich durch sein ausgeprägtes Umweltengagement aus. Infomaniak verwendet ausschliesslich Strom aus erneuerbaren Quellen, gleicht seine CO2-Emissionen zu 200% aus und verlängert die Lebensdauer seiner Server auf bis zu 15 Jahre. Kunden und Mitarbeitende des Unternehmens werden demnächst in der Lage sein, Anteile des Unternehmens zu erwerben - vergleichbar mit einer Genossenschaft.



Quellen:
news aktuell   HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Infomaniak erweitert sein Supportangebot für Unternehmen um einen personalisierten 24/7-Service -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 23.03.2023 | Aktualisiert um 10:29 Uhr


Die Pressemitteilung Infomaniak erweitert sein Supportangebot für Unternehmen um einen personalisierten 24/7-Service wurde publiziert von Infomaniak am 23.03.2023 (Dreiundzwanzigster März). Die Meldung Infomaniak erweitert sein Supportangebot für Unternehmen um einen personalisierten 24/7-Service hat die ID News-HLP-28-1812928.



Weitere Informationen und Links:

 Infomaniak Network SA (Firmenporträt)
 Artikel 'Infomaniak erweitert sein Supportangebot für ...' auf Swiss-Press.com




Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Findus Plätzli mit Chäs 8 Stück

CHF 5.30 statt 7.60
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Hakle Toilettenpapier Verwöhnende Sauberkeit 4-lagig 24 Rollen

CHF 19.95 statt 29.85
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Alle Aktionen »

Illustrationen, Infografik, Story Telling, Visual Recording, Workshops

Fortbildung, Volkhochschule

Konzert, Musik, Theater

Allgemeine & ästhetische Zahnmedizin, Zahnimplantate, Dentalhygiene

Architekturbüro

EDV-Dienstleistungen und Software im medizinischen Bereich

Werbeagentur, Werbung, Design, Corporate Design, Branding

Wohnen, Heim, Stiftung, Arbeit, Schweizerische Wohn- und Arbeitsgemeinschaft für Hörbehinderte

Implantate, Parodontitis, Karies, Kronen, Brücken, Notfall-Zahnarztdienste

Alle Inserate »

1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter