Logoregister





In der Krise müssen die Chefs antraben




Pressemitteilung



Valiant Bank AG

Pressetitel

In der Krise müssen die Chefs antraben

Verfasser / Quelle

Valiant Holding AG

Publikationsdatum

07.05.2008

Firmenporträt

Valiant Bank AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

07.05.2008, Valiant Business Talk im Schweizerhof Luzern. Mehr als 500 Gäste folgten am Dienstagabend der Einladung zum Valiant Business Talk „Kommunikation in der Krise“ im Hotel Schweizerhof in Luzern. Mit Beatrice Tschanz Kramel, Kommunikationsberaterin, und Anton Affentranger, VR Präsident des Baukonzerns Implenia, konnte die Valiant Bank zwei erprobte Krisenmanager als Referenten gewinnen.


„Fakten statt faseln.“ Diese Lehre hat Beatrice Tschanz aus den verschiedenen Krisensituationen gezogen, die sie in der Vergangenheit gemeistert hat. Während Männer die Tendenz hätten, sich hinter langatmigen Fachausführungen zu verstecken, gelinge es Frauen in Krisensituationen viel eher, das Kind beim Namen zu nennen und in verständlichen Worten den Sachverhalt zu kommunizieren. „Und es geht immer um Menschen“, betonte die ehemalige Kommunikationsleiterin der Swissair. Deshalb müsse es eine Selbstverständlichkeit sein, dass die oberste Unternehmensleitung alles daran setze, die Umstände einer Krise aufzuklären und den Menschen zu helfen, die betroffen sind. Das Schwierigste an einer Krise aber sei, so Beatrice Tschanz, dass sie nicht aufhöre. Sie könne Wochen, Monate oder sogar Jahre dauern. Diese Situation erlebt gegenwärtig Anton Affentranger, dessen Implenia seit rund 13 Monaten von einer „Heuschrecke“, wie er es selbst nennt, ins Visier genommen wird. „In dieser Zeit haben wir eines gelernt: Wir müssen kommunizieren, kommunizieren und noch einmal kommunizieren. Früher haben wir diesem Umstand viel zu wenig Beachtung geschenkt“, äusserte sich der gebürtige Luzerner Anton Affentranger selbstkritisch. Und dann brauche es Geduld und eine dicke Haut, aber auch Glück, um aus einer solchen Krisensituation wieder herauszukommen. Am anschliessenden Apéro unterhielten sich die Gäste der Valiant angeregt über das Gehörte.



Über Valiant Bank AG

Valiant ist eine unabhängige Schweizer Finanzdienstleisterin und ausschliesslich in der Schweiz tätig. Sie bietet Privatkundinnen und Privatkunden sowie KMU ein umfassendes, einfach verständliches Angebot in allen Finanzfragen.

Valiant ist in folgenden 15 Kantonen lokal verankert: Aargau, Basel-Landschaft, Basel- Stadt, Bern, Freiburg, Jura, Luzern, Neuenburg, Schaffhausen, Solothurn, St. Gallen, Thurgau, Waadt, Zug und Zürich. Zudem ist sie dank innovativen, digitalen Dienstleistungen in der ganzen Schweiz präsent.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG In der Krise müssen die Chefs antraben -

Quelle: Valiant Holding AG | Publiziert am 07.05.08


Die Pressemitteilung In der Krise müssen die Chefs antraben wurde publiziert von Valiant Holding AG am 07.05.2008 (Siebter Mai). Die Meldung In der Krise müssen die Chefs antraben hat die ID News-HLP-24-284349.



Weitere Informationen und Links:

 Valiant Bank AG (Firmenporträt)
 Artikel 'In der Krise müssen die Chefs antraben' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter