Firmenmonitor





Im Handelsregister Schweiz kommt der spätherbstliche Aufschwung




Pressemitteilung



HELP Media AG

Pressetitel

Im Handelsregister Schweiz kommt der spätherbstliche Aufschwung

Verfasser / Quelle

help media ag

Publikationsdatum

02.12.2022

Firmenporträt

HELP Media AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

02.12.2022, Zürich - Das vierte Quartal begann im Oktober etwas schleppend. Nun bringt der November deutlich positive Zahlen und zeichnet wieder das Bild einer sehr aktiven Schweizer Wirtschaft. Sowohl die Firmenneugründungen als auch die Mutationen sind gestiegen und der Vergleich zum Vorjahr zeigt, dass wir uns auf einem stabilen hohen Niveau befinden. Die Auswirkungen der Inflation sind nur leicht zu spüren.


Im November 2022 wurden 4‘166 neue Firmen registriert. Dies sind 8 % mehr als im Vormonat. Und auch der Blick ins Vorjahr zeigt, dass sich die Neueintragungen auf einem hohen Niveau befinden. Im Vorjahr wurden im November 4‘205 Neugründungen eingetragen, nur 1 % mehr als im aktuellen Monat. Dennoch können die guten Zahlen nicht an das bisherige Jahreshoch vom März heranreichen, als 4‘661 Neuregistrierungen verzeichnet wurden. Der sonst so starke Spätherbst wird dieses Jahr eindeutig von den Krisen der Welt beeinträchtigt.

Statistik Neugründungen per November 2022

Löschungen


Auch die Löschungszahlen sind im Vergleich zum Vormonat deutlich angestiegen. So wurden 2‘251 Löschungen eingetragen, 12 % mehr als im Oktober 2022. Steigende Löschungszahlen sind normal für eine aktive Wirtschaft und nicht bedenklich. Im Vergleich zu November 2021 lässt sich auch erkennen, dass die Löschungszahlen stabil bleiben.

Mutationen


So wie die Neugründungen und Löschungen sind auch die Mutationszahlen in diesem Monat wieder angestiegen. Ein Wachstum von 4 % wurde erreicht, von 15‘235 Mutationen im Oktober 2022 auf 15‘820 Mutationen im November 2022. Auch diese Zahlen sprechen für eine aktive und florierende Schweizer Wirtschaft, trotz der aktuellen Inflation.

Fürstentum Liechtenstein


Auch das Fürstentum Liechtenstein kann mit sehr positiven Zahlen aufwarten. Ähnlich wie in der Schweiz sind die Neueintragungen und Mutationen gestiegen. Aber anders als in der Schweiz können wir hier von einer starken Steigerung sprechen. Im November 2022 wurden 79 neue Firmen eingetragen, 11 % mehr als im Vormonat. Und die Mutationen können mit einem Wachstum von 38 % aufwarten, von 645 Mutationen im Oktober 2022 auf 892 Mutationen im November 2022. Möglicherweise profitiert das Fürstentum Liechtenstein von der eher niedrigen Inflationsrate im Vergleich zur EU. Die Handelsregister- Kennzahlen von Liechtenstein sind auf www.firmenbuch.li aufrufbar.

Facts & Figures ganze Schweiz


SHAB Kennzahlen Facts & Figures per November 2022


Medienkontakt:


Andy Rauch, CEO
Telefon 044 240 36 40
medieninfo@help.ch
https://handelsregister.help.ch

Bezugsquelle der Firmengrafiken aller Kantone:


Redaktion Help.ch, Telefon 044 240 36 40, redaktion@help.ch
https://www.help.ch/medien/

Für mehr Grafiken (ganze Schweiz und Grafiken je Kanton):


https://eco.help.ch
https://www.firmenbuch.li


eco.help.ch
www.facebook.com/handelsregistertv
www.youtube.com/watch?v=ZGhRKrYxF2Y


Über HELP Media AG

Help.ch wurde 1996 gegründet und ist ein führendes Schweizer Businessverzeichnis und Medienportal.

Private, Firmen und Organisationen können nach Firmen-, Marken- und Handels­register­ daten suchen und erhalten tages­aktuelle, relevante Informationen und Kontakt­daten zu lokalen Geschäften und Dienstleistern. Ferner ermöglicht Help.ch seinen Nutzern, Bewertungen zu lesen oder selbst eigene Erfahrungen zu teilen.

Durch die Nutzung von Online-Diensten können Unternehmen, KMUs und Start-ups die Akquise und Loyalität zur Marke aktiv fördern. Die HELP-Medienportale bieten Unter­ nehmen, Medien und Agenturen eine Plattform zur Veröf­fent­lichung von Presse­ mitteilungen, Events, Nachrichten und Content.

Die HELP Media AG fungiert mit der Plattform domainshop.ch als offizieller Registrar und Wiederverkäufer für SWITCH, wodurch sie einen direkten Zugang zu den hochwertigen Dienst­leistungen und Produkten von SWITCH bietet.

Help.ch ist ein etablierter Anbieter von Suchmaschinen, Informationsportalen, Internetverzeichnissen, Domains, Online-Werbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen. Insgesamt bietet Help.ch seinen Firmenkunden rund 18 Millionen erweiterte Wirtschafts- und Firmendaten an und betreibt selbst 2'500 eigene Webadressen sowie150 Informationsportale.


Quellen:
HELP.ch    Handelsregister.tv


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Im Handelsregister Schweiz kommt der spätherbstliche Aufschwung -

Quelle: help media ag | Publiziert am 02.12.22 | Aktualisiert um 08:55 Uhr


Die Pressemitteilung Im Handelsregister Schweiz kommt der spätherbstliche Aufschwung wurde publiziert von help media ag am 02.12.2022 (Zweiter Dezember). Die Meldung Im Handelsregister Schweiz kommt der spätherbstliche Aufschwung hat die ID News-HLP-28-1811388.



Weitere Informationen und Links:

 HELP Media AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Im Handelsregister Schweiz kommt der ...' auf Swiss-Press.com
 The late autumn upswing comes in the Swiss commercial register




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter