Logoregister





IC Cham: Vertrag für den Verkauf von Hunsfos unterzeichnet




Pressemitteilung



Cham Group AG

Pressetitel

IC Cham: Vertrag für den Verkauf von Hunsfos unterzeichnet

Verfasser / Quelle

IC Cham

Publikationsdatum

03.12.2008

Firmenporträt

Cham Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

03.12.2008, Im Rahmen der angekündigten strategischen Neuausrichtung mit der Konzentration auf gestrichene Spezialpapiere hat die Cham Paper Group einen Vertrag für den Verkauf des Norwegischen Werkes Hunsfos Fabrikker AS unterzeichnet.


Hunsfos Fabrikker AS produziert ca. 50'000 Tonnen ungestrichene Spezialitäten. Käuferin ist die deutsche Bavaria Industriekapital AG, eine Industrieholding die unter anderem in Deutschland, Italien, Frankreich und in der Schweiz aktiv ist. Mit dieser Akquisition rundet die Bavaria Industriekapital AG ihr industrielles Beteiligungsportfolio ab. Der Vertrag umfasst den Verkauf von 100% des Aktienkapitals für das operative Werk des norwegischen Profit Centers.

Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Vertragsvollzug erfolgt noch im Dezember 2008. Bavaria Industriekapital AG wird die Aktivitäten des Produktionsbereiches fortführen und weiterentwickeln. Allen bestehenden Lieferverträgen und Verpflichtungen wird nachgekommen. Die Mitarbeitenden werden zu den bisherigen Bedingungen weiter beschäftigt.

Das nichtbetriebsnotwendige Land in Hunsfos und die Beteiligung Saetersdalen sind nicht im abgeschlossenen Vertrag inbegriffen und sollen in einer weiteren Phase verkauft werden. Der Verkauf des operativen Werks Hunsfos wird bei der Cham Paper Group zu einem voraussichtlichen nichtliquiditätswirksamen Buchverlust von ca. CHF 19 Millionen führen, der der laufenden Rechnung belastet wird. Hiervon nicht eingerechnet ist ein allfälliger Gewinn aus dem angestrebten Verkauf der Landreserven und der Beteiligung. Die Nettoverschuldung der Cham Paper Group wird sich durch den Verkauf um ca. CHF 8 Millionen reduzieren.



Über Cham Group AG

Die Cham Paper Group stellt hochwertige Spezialpapiersorten her. Die alteingesessene Firma datiert zurück auf 1657. Damals wurde das erste Werk der Gruppe im schweizerischen Cham gegründet, das bis heute Firmensitz geblieben ist. Die Gruppe besteht aus drei Werken in der Schweiz und in Italien; mit fünf Papiermaschinen produziert sie eine Jahreskapazität von 225 000 Tonnen Spezialpapiere.

Die Qualitäts- und Umweltmanagement-Systeme aller Werke sind nach den ISO-Normen 9001 und 14001 und der Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutz nach OHSAS 18001 zertifiziert. Wir beliefern den weltweiten Markt mit innovativen Produkten und sind bestrebt, unsere Kunden stets professionell und kompetent zu betreuen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG IC Cham: Vertrag für den Verkauf von Hunsfos unterzeichnet -

Quelle: IC Cham | Publiziert am 03.12.08 | Aktualisiert um 09:25 Uhr


Die Pressemitteilung IC Cham: Vertrag für den Verkauf von Hunsfos unterzeichnet wurde publiziert von IC Cham am 03.12.2008 (Driter Dezember). Die Meldung IC Cham: Vertrag für den Verkauf von Hunsfos unterzeichnet hat die ID News-HLP-26-409256.



Weitere Informationen und Links:

 Cham Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'IC Cham: Vertrag für den Verkauf von Hunsfos ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter