IBS Intelligent Business Solutions GmbH zum Thema Markenmanagement in der Dienstleistung




Pressemitteilung



Pressetitel

IBS Intelligent Business Solutions GmbH zum Thema Markenmanagement in der Dienstleistung

Verfasser / Quelle

Rieta de Soet

Publikationsdatum

23.10.2008

Firmenporträt

GMC Global Management Consultants AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

23.10.2008, Auf einer Pressekonferenz am 22. Oktober in Zürich haben Rieta de Soet, Geschäftsführerin der IBS Intelligent Business Solutions GmbH, Zug und Dr. Fabian de Soet, Verwaltungsrat der GMC AG, zum Thema Markenmanagement für Dienstleister Center geäußert.


Welche Bedeutung wird der Platzierung einer Marken beigemessen fragen wir Rieta de Soet?

Die Platzierung einer Marke bedeutet: Langfristiger Aufbau von Markenguthaben und keinesfalls kurzfristige Erfolge zu feiern! Markenguthaben ist gleichzusetzen mit Begriffen wie Markensympathie, -vertrauen und - loyalität.

Im Markenmanagement ist die Strategie wichtig, wie die Markenentwicklung zu definieren ist, so Rieta de Soet. In diesem Zusammenhang wird die Dynamik der Marke festgelegt: Wie soll die Marke im Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Aktualität profiliert werden? In welchem Zeitraum sollen neue Dienstleistungen unter der bestehenden Marke eingeführt werden? Selbstverständlich müssen auch die erwünschten Wechselwirkungen festgelegt werden: Welche Auswirkungen sind von neuen Leistungen auf den Markenkern und das Markensystem zu erwarten?

Dabei ist wichtig zu verstehen, den Nutzen in den Vordergrund zu stellen. Zwischen der Stammarke und der erweiterten bzw. neuen Dienstleistung darf es zu keinem Erfolgsgefälle kommen, so Dr. Fabian de Soet. Ist nämlich die Erweiterungsdienstleistung ein Flop bewirkt dies zwangsläufig auch eine Rückkopplung auf den Markenkern, allerdings eine unerwünschte.

Rieta de Soet vertritt konsequent die Meinung, „dass die Dienstleistungsmarke im Allgemeinen vorsichtiger behandelt werden muss, da es kein hartes Produkt gibt, an das wir die Marke "kleben" können. Wir können die Marke nicht am Produkt visualisieren“.



Über GMC Global Management Consultants AG

GMC AG ist mit seinem Hauptsitz im Herzen der Schweiz - in der Stadt Zug im gleichnamigen steuergünstigen Kanton - ansässig.

Unser Team besteht aus Betriebswirten, Unternehmens- und Steuerberatern. Die 18-jährige fachlich und persönliche Kompetenz unseres Teams und unsere Leitlinie – sympathisch, seriös und souverän enthält einen Imperativ für unser Verhalten – zum Erfolg und Nutzen Ihres Unternehmens.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG IBS Intelligent Business Solutions GmbH zum Thema Markenmanagement in der Dienstleistung -

Quelle: Rieta de Soet | Publiziert am 23.10.08 | Aktualisiert um 15:10 Uhr


Die Pressemitteilung IBS Intelligent Business Solutions GmbH zum Thema Markenmanagement in der Dienstleistung wurde publiziert von Rieta de Soet am 23.10.2008 (Dreiundzwanzigster Oktober). Die Meldung IBS Intelligent Business Solutions GmbH zum Thema Markenmanagement in der Dienstleistung hat die ID News-HLP-12-373312.



Weitere Informationen und Links:

 GMC Global Management Consultants AG (Firmenporträt)
 Artikel 'IBS Intelligent Business Solutions GmbH zum Thema ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter