News Abo





Hypothekarbank Lenzburg AG: Stärkt das Handelsgeschäft




Pressemitteilung



Hypothekarbank Lenzburg AG

Pressetitel

Hypothekarbank Lenzburg AG: Stärkt das Handelsgeschäft

Verfasser / Quelle

Hypothekarbank Lenzburg

Publikationsdatum

03.07.2017

Firmenporträt

Hypothekarbank Lenzburg AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

03.07.2017, Die Hypothekarbank Lenzburg AG wickelt Börsenaufträge neu über das Handelssystem GLOX ab. Das Kernbankensystem Finstar wird schrittweise mit der IT-Lösung des Schweizer Finanz-IT-Spezialisten MACD erweitert und so zu einer vollautomatisierten Handelsplattform für in- und ausländische Wertschriften ausgebaut.


Die Hypothekarbank Lenzburg AG setzt für die Abwicklung von Börsenaufträgen über das bankeigene Kernbankensystem Finstar neu auf die Handelsplattform GLOX. Das Handelssystem des Deutschschweizer Finanz-IT-Spezialisten MACD wurde vergangene Woche auf Finstar in Betrieb genommen.

Ab sofort wickelt die Hypothekarbank Lenzburg den Handel mit sämtlichen an der Schweizer Börse Swiss Exchange gehandelten Wertschriften über das vollautomatisierte Handelssystem ab. In den nächsten Monaten werden alle anderen Anlagekategorien Anlagefonds, weltweite Aktien- und Obligationensegmente und Fremdwährungen aufgeschaltet und über Finstar handelbar sein. Finstar wird damit zu einer effizienten und leistungsstarken Handelsplattform, die ohne Medienbruch für den Kunden agieren kann.

«Die Erweiterung von Finstar zu einer vollautomatisierten Handelsplattform steht im Einklang mit dem strategischen Entscheid, dass wir als Universalbank unsere Anlagekompetenz stärken wollen. Das Handelsgeschäft wird bei der Hypothekarbank Lenzburg in Zukunft eine wichtige Rolle spielen und mit dem seit vielen Jahren im täglichen Geschäft zahlreicher Schweizer Banken erprobten GLOX-System sind wir für diese strategische Neuausrichtung bestens gerüstet», sagt Marianne Wildi, CEO der Hypothekarbank Lenzburg.

Bereits im vergangenen Februar hat die Hypothekarbank Lenzburg mitgeteilt, dass Finstar mit der Risikomanagement-Lösung des Westschweizer Unternehmens EdgeLab erweitert wird. Mit der nun geschaffenen Grundlage für den Ausbau zu einem vollautomatisierten Handelssystem für alle Anlagekategorien wird der Leistungsumfang von Finstar im Bereich der Handelsfunktionalitäten zusätzlich erweitert.

Wie die Hypothekarbank Lenzburg im vergangenen Mai zudem publik gemacht hat, testet man derzeit eine offene Schnittstelle, über die weitere Finanzapplikationen zu Finstar hinzugefügt werden können. «All diese Initiativen verfolgen den Zweck, Finstar als eine massgebende Schweizer Banken-Plattform für kleinere und mittelgrosse Banken zu positionieren nicht nur, aber auch wenn es um den Wertschriftenhandel geht», sagt Marianne Wildi.

«Die Hypothekarbank Lenzburg ist eine sehr innovative Bank und wir sind stolz, dass sie sich fu¨r das Handelssystem von MACD entschieden hat. Die Zusammenarbeit mit dem Team der Hypi Lenzburg gestaltete sich ausgezeichnet und die technische Integration von GLOX in Finstar verlief effizient und ohne nennenswerte Probleme. Wir heissen die Hypi Lenzburg herzlich willkommen im GLOX-Netzwerk und freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit», sagt George Macdonald, CEO von MACD.


Medienkontakt:


Marianne Wildi
CEO Hypothekarbank Lenzburg AG
Telefon: +41 62 885 14 49
Telefax: +41 62 885 15 95
E-Mail: marianne.wildi@hbl.ch



Über Hypothekarbank Lenzburg AG

Die Hypothekarbank Lenzburg AG bietet als unabhängiges Finanzinstitut seit 1868 Bankleistungen für Private, Gemeinden und Unternehmungen an. Um die Existenz und den Erfolg zu sichern, streben wir mit einer fairen Preispolitik nach Gewinn und gesundem Wachstum. Unser Produkt- und Leistungsangebot orientiert sich an den Bedürfnissen unserer Kunden und nicht nur am Vermögenssaldo.

Wir wollen für unser Einzugsgebiet die führende Universalbank sein.

Wir bleiben ein unabhängiges Unternehmen von überschaubarer Grösse. In der regionalen Verankerung und in der persönlichen Verbundenheit von Kunde und Bank sehen wir eine Verpflichtung, dem Menschen auch in wirtschaftlichen Belangen Vertrautheit und Individualität zu vermitteln.

Zur Sicherung von Existenz und Erfolg wollen wir mit einer fairen Preispolitik Gewinne erzielen und uns ein gesundes Wachstum sichern. Unsere Ausweitung liegt in der Verdichtung unserer Präsenz im Markt, im schrittweisen Ausbau unseres Potentials und in der Offenheit zu frei gewählter Zusammenarbeit mit anderen Unternehmungen. Bei all unserem Tun und Lassen gilt das Handeln nach Treu und Glauben als oberster geschäftspolitischer Grundsatz.

Wir stellen keine Machtansprüche und vermeiden bewusst jedes Abhängigkeitsgefühl der Geschäftspartner. Wir geben jedoch in unserer Werbung und Selbstdarstellung der gezielten Erwartungshaltung Ausdruck, dass wir als Arbeitgeber und Steuerzahler insbesondere von der einheimischen Bevölkerung, wie auch den wirtschaftlichen, privaten, politischen und kirchlichen Einrichtungen als Geschäftspartner für alle Finanzdienstleistungen beansprucht werden. Wir verstehen uns als Glied in der Kette jener Zielgruppen, die durch ein echtes «Wir-Gefühl» mit uns verbunden sind.

Bankenclearing-Nr. 8307 Postkonto-Nr. 50-69-8


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Hypothekarbank Lenzburg AG: Stärkt das Handelsgeschäft -

Quelle: Hypothekarbank Lenzburg | Publiziert am 03.07.17 | Aktualisiert um 10:31 Uhr


Die Pressemitteilung Hypothekarbank Lenzburg AG: Stärkt das Handelsgeschäft wurde publiziert von Hypothekarbank Lenzburg am 03.07.2017 (Driter Juli). Die Meldung Hypothekarbank Lenzburg AG: Stärkt das Handelsgeschäft hat die ID News-HLP-24-1789570.



Weitere Informationen und Links:

 Hypothekarbank Lenzburg AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Hypothekarbank Lenzburg AG: Stärkt das ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter