Huber+Suhner steigert den Umsatz




Pressemitteilung



Huber+Suhner AG

Pressetitel

Huber+Suhner steigert den Umsatz

Verfasser / Quelle

Huber+Suhner

Publikationsdatum

13.01.2009

Firmenporträt

Huber+Suhner AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

13.01.2009, Der in der elektrischen und optischen Verbindungstechnik tätigen HUBER+SUHNER Gruppe gelang es, im Geschäftsjahr 2008 den Umsatz des Vorjahres abermals zu übertreffen und dies trotz negativer Währungseffekte sowie einer Devestition im Nicht-Kerngeschäft. Der Auftragseingang schwächte sich allerdings im vierten Quartal ab, weshalb der Vorjahreswert nicht ganz erreicht wurde. Der Umsatz wuchs von CHF 732 Mio. auf rund CHF 760 Mio. und entspricht damit genau der Prognose des Unternehmens. Die Wachstumsrate lag bei 4%, in den fortgeführten Geschäften bei 6%. Der Auftragseingang gab insgesamt gegenüber Vorjahr um rund 4% nach und erreichte CHF 755 Mio. (CHF 784 Mio. im Vorjahr).


Die Geschäftsbereiche Niederfrequenz und Fiberoptik verzeichneten im Jahr 2008 wiederum ein markantes Wachstum. Sie profitierten von Investitionen in die Infrastruktur wie zum Beispiel in Bahnen und in die Breitbandnetze (Fiber-To-The-Home) sowie vom wachsenden Markt für erneuerbare Energien. Der Geschäftsbereich Hochfrequenz tendierte leicht schwächer.

Die Ausgewogenheit nach Marktsegmenten hat weiter zugenommen. Die Strategie der ausgewogenen Diversifizierung hielt das Unternehmen auch in einem schwieriger werdenden Umfeld auf einem soliden Kurs.

HUBER+SUHNER bestätigt seine im November angekündigte Einschätzung, für das Berichtsjahr 2008 einen neuen Höchstwert auf Ebene Betriebsergebnis zu erzielen. Der Konzerngewinn wird, wie bereits angekündigt, aufgrund von negativen Währungseinflüssen deutlich geringer als im Vorjahr ausfallen.



Über Huber+Suhner AG

Die HUBER+SUHNER Gruppe ist eine international führende Anbieterin von Komponenten und Systemen der elektrischen und optischen Verbindungstechnik für die Märkte Kommunikation, Industrie und Transport.

Wir verfügen über Kernkompetenzen auf den Gebieten der Hochfrequenz-, Fiberoptik- sowie Niederfrequenztechnik. Weltweit präsent, entwickeln und produzieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte der Spitzenklasse.

Unser Leitsatz heisst “Excellence In Connectivity Solutions”. Zu unseren Kernleistungen zählen einerseits ein hochwertiges und breites Produktesortiment, andererseits eine konstant hohe Qualität sowie ein schneller, flexibler und zuverlässiger weltweiter Service.

Wir fokussieren uns auf anspruchsvolle Anwendungen, in denen wir uns differenzieren können mit wertvollen Zusatzleistungen wie speziellen Produktfunktionalitäten, kundenspezifischen Innovationen, Engineering oder weiteren Dienstleistungen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Huber+Suhner steigert den Umsatz -

Quelle: Huber+Suhner | Publiziert am 13.01.09 | Aktualisiert um 08:56 Uhr


Die Pressemitteilung Huber+Suhner steigert den Umsatz wurde publiziert von Huber+Suhner am 13.01.2009 (Dreizehnter Januar). Die Meldung Huber+Suhner steigert den Umsatz hat die ID News-HLP-26-437852.



Weitere Informationen und Links:

 Huber+Suhner AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Huber+Suhner steigert den Umsatz' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter