Firmenmonitor





Huber+Suhner setzt soliden Wachstumskurs fort




Pressemitteilung



Huber+Suhner AG

Pressetitel

Huber+Suhner setzt soliden Wachstumskurs fort

Verfasser / Quelle

Huber+Suhner AG

Publikationsdatum

15.01.2008

Firmenporträt

Huber+Suhner AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

15.01.2008, Der in der elektrischen und optischen Verbindungstechnik tätigen HUBER+SUHNER Gruppe gelang es im Geschäftsjahr 2007, das starke Jahr 2006 zu übertreffen und insgesamt abermals zweistellig zu wachsen. Um 13,6% erhöhte sich der Auftragseingang von CHF 689,3 Mio. auf CHF 783 Mio. Der Umsatz stieg um 11,6% auf CHF 731 Mio. gegenüber CHF 655,2 Mio. im Vorjahr; der Umsatz bei den fortgeführten Geschäften, d.h. ohne die im Berichtsjahr veräusserten Nicht-Kerngeschäfte, stieg gegenüber 2006 noch deutlicher um 14,8%.


Wachstumstreiber waren vor allem die Märkte Transport und Industrie. Der traditionell stärkste Markt Kommunikation tendierte, insbesondere im Bereich Hochfrequenztechnik, im Jahr 2007 schwächer. Durch die erfolgreich umgesetzte Strategie der ausgewogenen Diversifizierung und dem Durchbruch in neuen Anwendungen bleibt das Unternehmen insgesamt jedoch auf einem kraftvollen und soliden Wachstumskurs.

HUBER+SUHNER bestätigt seine im November angekündigte Einschätzung, im Berichtsjahr 2007 neue Höchstwerte auch auf Ebene Konzerngewinn erzielen zu können.



Über Huber+Suhner AG

Die HUBER+SUHNER Gruppe ist eine international führende Anbieterin von Komponenten und Systemen der elektrischen und optischen Verbindungstechnik für die Märkte Kommunikation, Industrie und Transport.

Wir verfügen über Kernkompetenzen auf den Gebieten der Hochfrequenz-, Fiberoptik- sowie Niederfrequenztechnik. Weltweit präsent, entwickeln und produzieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte der Spitzenklasse.

Unser Leitsatz heisst “Excellence In Connectivity Solutions”. Zu unseren Kernleistungen zählen einerseits ein hochwertiges und breites Produktesortiment, andererseits eine konstant hohe Qualität sowie ein schneller, flexibler und zuverlässiger weltweiter Service.

Wir fokussieren uns auf anspruchsvolle Anwendungen, in denen wir uns differenzieren können mit wertvollen Zusatzleistungen wie speziellen Produktfunktionalitäten, kundenspezifischen Innovationen, Engineering oder weiteren Dienstleistungen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Huber+Suhner setzt soliden Wachstumskurs fort -

Quelle: Huber+Suhner AG | Publiziert am 15.01.08 | Aktualisiert um 08:45 Uhr


Die Pressemitteilung Huber+Suhner setzt soliden Wachstumskurs fort wurde publiziert von Huber+Suhner AG am 15.01.2008 (Fünfzehnter Januar). Die Meldung Huber+Suhner setzt soliden Wachstumskurs fort hat die ID News-HLP-26-223045.



Weitere Informationen und Links:

 Huber+Suhner AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Huber+Suhner setzt soliden Wachstumskurs fort' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter