News Abo





Huber+Suhner AG: Beat Kälin als Verwaltungsratspräsident nominiert




Pressemitteilung



Huber+Suhner AG

Pressetitel

Huber+Suhner AG: Beat Kälin als Verwaltungsratspräsident nominiert

Verfasser / Quelle

Huber+Suhner AG

Publikationsdatum

18.02.2015

Firmenporträt

Huber+Suhner AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

18.02.2015, HUBER+SUHNER schlägt der Generalversammlung am 31. März 2015 Dr. Beat Kälin zur Wahl als neuer Verwaltungsratspräsident vor. Er führte das Präsidium bereits interimistisch seit anfangs Jahr.


Nach dem unerwarteten Tod von Erich Walser hat HUBER+SUHNER an einer ausserordentlichen Verwaltungsratssitzung entschieden, dass Dr. Beat Kälin das Amt des Verwaltungsratspräsidenten bis zur Generalversammlung am 31. März 2015 weiterhin wahrnehmen wird. Darüber hinaus hat sich Beat Kälin bereit erklärt, das Verwaltungsratspräsidium für zwei Jahre zu übernehmen. Er wird deshalb der Generalversammlung zur Wahl vorgeschlagen. Beat Kälin ist seit 2009 Mitglied des Verwaltungsrats von HUBER+SUHNER, seit 2014 in der Funktion als Vizepräsident.

Im Sinn einer langfristigen Planung ist vorgesehen, dass Beat Kälin 2017 von der Funktion als Verwaltungsratspräsident zurücktritt. Als Nachfolger ist der langjährige CEO und Delegierte des Verwaltungsrates, Urs Kaufmann, vorgesehen. Er wird auf diesen Zeitpunkt hin seine operative Unternehmensleitung abgeben und der Generalversammlung 2017 zur Wahl als Verwaltungsratspräsident vorgeschlagen.

Diese nahtlose Nachfolgeregelung bietet unter Wahrung der Corporate Governance grösstmögliche Stabilität im aktuell anspruchsvollen wirtschaftlichen Umfeld. Das operative Management kann sich dadurch voll und ganz auf die erfolgreiche Bewältigung der gegenwärtigen Herausforderungen konzentrieren. Auch die Nachfolgelösung in der Konzernleitung kann ohne Zeitdruck vorbereitet werden.

Die Vakanz im Nominations- und Vergütungsausschuss wird bis zur Generalversammlung 2015 durch Dr. Peter Altorfer besetzt. Er wird am 31. März 2015 ebenfalls zur Zuwahl in dieses Gremium vorgeschlagen.


Medienkontakt:


Karin Freyenmuth Leiterin Corporate Communication HUBER+SUHNER AG +41 44 952 2560 karin.freyenmuth@hubersuhner.com



Über Huber+Suhner AG

Die HUBER+SUHNER Gruppe ist eine international führende Anbieterin von Komponenten und Systemen der elektrischen und optischen Verbindungstechnik für die Märkte Kommunikation, Industrie und Transport.

Wir verfügen über Kernkompetenzen auf den Gebieten der Hochfrequenz-, Fiberoptik- sowie Niederfrequenztechnik. Weltweit präsent, entwickeln und produzieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte der Spitzenklasse.

Unser Leitsatz heisst “Excellence In Connectivity Solutions”. Zu unseren Kernleistungen zählen einerseits ein hochwertiges und breites Produktesortiment, andererseits eine konstant hohe Qualität sowie ein schneller, flexibler und zuverlässiger weltweiter Service.

Wir fokussieren uns auf anspruchsvolle Anwendungen, in denen wir uns differenzieren können mit wertvollen Zusatzleistungen wie speziellen Produktfunktionalitäten, kundenspezifischen Innovationen, Engineering oder weiteren Dienstleistungen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Huber+Suhner AG: Beat Kälin als Verwaltungsratspräsident nominiert -

Quelle: Huber+Suhner AG | Publiziert am 18.02.15 | Aktualisiert um 09:24 Uhr


Die Pressemitteilung Huber+Suhner AG: Beat Kälin als Verwaltungsratspräsident nominiert wurde publiziert von Huber+Suhner AG am 18.02.2015 (Achtzehnter Februar). Die Meldung Huber+Suhner AG: Beat Kälin als Verwaltungsratspräsident nominiert hat die ID News-HLP-26-1752818.



Weitere Informationen und Links:

 Huber+Suhner AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Huber+Suhner AG: Beat Kälin als ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter