Sie erzielte im letzten Jahr eine Umsatzsteigerung der Online Buchungen von über 122% auf 6,6 Mio. CHF. Ausserdem stiessen 24 neue Mitglieder zu der Marketingorganisation. Das Portfolio von Erstklasshotels umfasst nun 76 Betrieben weltweit.
Erfreulich ist die Zunahme an Hotelmitglieder in der Schweiz und in Asien. Genannte Gründe für die starke Zunahme sind u.a.
1) Effizienz der Verkaufsplattform, internationale Präsenz, 2) anerkannter Brand, 3) modulare Konzepte, 4) transparente Verkaufsrapporte, 5) gutes Preis- / Leistungsverhältnis, 6) Vorteil einer Gruppe, ohne die persönliche Identität aufzugeben, 7) Zugang zu einem Kompetenzzentrum und Dienstleistungen.
Die interessante Marketing Allianz mit Swiss-Belhotel International und deren Vier- und Fünfstern Hotelmitgliedern in China, Indonesien, Philippinen und Vietnam ist voll im Aufbau und verstärkt die SIH Aktivitäten in diesen wichtigen Märkten.
Im Internetbereich überstiegen die Besucher die Millionengrenze. Die mit dem eigenen Reservationssystem getätigten Online Buchungen haben stark zugelegt: In Franken ausgedrückt: CHF 6,6 Mio. verglichen mit CHF 2,9 Mio. im 2005, kommissionsfrei für unsere Hotelmitglieder. Das entspricht einem Plus von 122% gegenüber dem Vorjahr. Im 2005 verzeichnete SIH einen Umsatzzuwachs von 42%. SIH investiert laufend in diesem Bereich. So wurde beispielsweise vor wenigen Wochen Schnittstellen zu weltweit tätigen Tour-Operators geschaffen. Weiter wird die Website www.sih.ch dieses Jahr einen Relaunch erfahren.
Ebenso zufrieden ist die Entwicklung im Bereich Seminarmarketing. SIH ist seit letztem Jahr exklusive Lizenznehmerin von Worldmeetings für die Schweiz und Liechtenstein. Worldmeetings ist eine spezielle Internetplattform für die Vermittlung von Seminaren, Meetings und Konferenzen. SIH wird Worldmeetings über ihre eigene Seminarabteilung Meetingclick bewirtschaften.
Im Bereich Qualitätskontrolle und Gästezufriedenheit stellt SIH ihren Partnern ein innovatives, bedienerfreundliches Windows-Programm zur Verfügung. Mit diesem Instrument einschliesslich Benchmarking messen die Partnerhotels regelmässig die Zufriedenheit und die Erwartungen der Kunden und Mitarbeiter (mittels Fragebogen) und können nach Bedarf entsprechende Massnahmen ergreifen.
Die Aussichten für das laufende Jahr sind entsprechend dem Budget gut und stimmen zuversichtlich.
Swiss International Hotels (1980 gegründet) ist eine führende Marketingorganisation von Qualitätshotels weltweit.
Die Swiss International Hotels (SIH) ist eine weltweite Vereinigung von Erstklasshotels und Resorts, kleinen Boutique- und Hideawayhotels.
Sie zeichnen sich durch hervorragenden Service, persönliche Gästebetreuung und angenehme und besonders gepflegte Infrastruktur aus. Die Hoteldirektoren führen ihre Unternehmung nach den Werten, auf welchen die Schweizer Hoteltradition beruht. Swiss International Hotels (gegründet im 1980) bietet auch eine Internetplattform für die Vermittlung von Seminaren, Meetings und Konferenzen.
Swiss International Hotels (SIH) is a Swiss marketing organization of Swiss quality hotels and resorts at home and abroad, and it enjoys adequate trade mark protection.
The members are upmarket leisure or business hotels, charming hideaway and boutique hotels, with high quality standards, in Switzerland, or abroad. The hotels abroad are under Swiss management, or with Swiss nationals on the board. The Swiss International Hotel brand stands for Swiss hospitality tradition, efficiency, know-how, warmness and authenticity. Own seminar, meeting and event marketing organisation.
Die Pressemitteilung Hotelgruppe Swiss International Hotels (SIH) wurde publiziert von Swiss International Hotels, Wanda Meyer am 23.03.2007 (Dreiundzwanzigster März). Die Meldung Hotelgruppe Swiss International Hotels (SIH) hat die ID News-HLP-42-162520.
Swiss International Hotels Service AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Hotelgruppe Swiss International Hotels (SIH)' auf Swiss-Press.com |
Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung
Sanitas, 28.03.2024EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl
EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte
Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024
13:41 Uhr
Bilanz 2023: Syngenta Group notiert nach Rekordjahr ein Minus »
13:41 Uhr
Tiefschlag für Red Bull: Verstappen verliert Schlüsselfigur »
12:41 Uhr
SVP im Hoch: Verliert die SP ihren zweiten Regierungssitz? »
09:20 Uhr
Schweizer Supermärkte sind wieder voll mit spanischen Erdbeeren. ... »
Braun Series 5 51-B1200s Rasierer
CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic
CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit
CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG
Halba Branches classic 50x23g
CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo
CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG
Webdesign & SEO Marketing Agentur
Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design
Social Media, Videoproduktion, Fotografie
Job's, Coaching, Karriere Coaching
Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce
Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows
Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping
Rénovation de baignoires et tubs de douche
IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: