Hostpoint übernimmt Hosting-Kunden von Sunrise




Pressemitteilung



Hostpoint AG

Pressetitel

Hostpoint übernimmt Hosting-Kunden von Sunrise

Verfasser / Quelle

Hostpoint GmbH

Publikationsdatum

22.10.2007

Firmenporträt

Hostpoint AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

22.10.2007, Rapperswil-Jona, Hostpoint, der größte Hosting-Provider der Schweiz, übernimmt ab dem 19. November 2007 das Privatkunden-Hostinggeschäft von Sunrise. Dies ist ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Unternehmensgeschichte der Rapperswiler Hoster.


Lange haben die Verhandlungen gedauert – jetzt ist es soweit. Hostpoint übernimmt vom Telekommunikationsanbieter Sunrise die bestehenden Hosting-Privatkunden. Über den Preis der Akquisition und die Anzahl der Kunden wurde Stillschweigen vereinbart.

Alexandra Reich, Mitglied der Geschäftsleitung von Sunrise und verantwortlich für den Privatkundenbereich, meint dazu: „Sunrise konzentriert sich in Zukunft auf einfache und klare Telekommunikationslösungen. Oder anders formuliert: Wir machen in Zukunft nur noch das, was wir am besten können. Was andere besser machen, überlassen wir anderen. Dazu gehört auch das Shared Domain Hosting und da sind unsere Kunden bei Hostpoint am besten aufgehoben“.

Dem kann Sandro Bertschinger, CFO von Hostpoint, natürlich nicht widersprechen: „ Für Hostpoint ist dies ein weiterer Schritt in eine optimistische Zukunft. Wir sind glücklich, dass wir die ehemaligen Sunrise Domain- und Photowebkunden neu bei uns begrüssen dürfen und wir sind sicher, dass sich diese vom ersten Tag an bei uns wohl fühlen werden. Ab sofort können diese auch von unserer modernen Infrastruktur und der inhouse programmierten Hostingsoftware profitieren. Und dies zu einem absolut fairen Preis. Unser Weg ist aber noch lange nicht zu Ende, auch 2008 werden wir für positives Aufsehen sorgen.“



Über Hostpoint AG

Mit über 20 Jahren Erfahrung ist Hostpoint der grösste Schweizer Webhosting- Provider. Hostpoint bietet einfache und unkomplizierte Lösungen aus einer Hand - für E-Mail, Websites, Webshops und Domains.

Als ICANN-akkreditierte und führende Domain-Registrierungsstelle verwaltet Hostpoint über 900'000 Domainnamen und sorgt mit seiner topmodernen Infrastruktur mit Serverstandort Schweiz jeden Tag dafür, dass rund 300'000 Schweizer Websites stabil betrieben werden.

Der beste Support der Branche bietet an 365 Tagen im Jahr eine individuelle, kompetente und effiziente Kundenbetreuung in vier Sprachen. Das zu 100 % inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Rapperswil-Jona SG beschäftigt 78 Mitarbeitende.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Hostpoint übernimmt Hosting-Kunden von Sunrise -

Quelle: Hostpoint GmbH | Publiziert am 22.10.07


Die Pressemitteilung Hostpoint übernimmt Hosting-Kunden von Sunrise wurde publiziert von Hostpoint GmbH am 22.10.2007 (Zweiundzwanzigster Oktober). Die Meldung Hostpoint übernimmt Hosting-Kunden von Sunrise hat die ID News-HLP-28-206471.



Weitere Informationen und Links:

 Hostpoint AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Hostpoint übernimmt Hosting-Kunden von Sunrise' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter