News Abo





Homegate AG bietet neu Social Media Kurs für Immobilienprofis an




Pressemitteilung



SMG Swiss Marketplace Group AG

Pressetitel

Homegate AG bietet neu Social Media Kurs für Immobilienprofis an

Verfasser / Quelle

Homegate AG

Publikationsdatum

26.11.2012

Firmenporträt

SMG Swiss Marketplace Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

26.11.2012, Am vergangenen Donnerstag veranstaltete das meistbesuchte Schweizer Immobilienportal homegate.ch seinen ersten Social Media Kurs speziell zur optimalen Immobilienvermarktung auf Facebook, Twitter und Co. In Zürich Oerlikon kam es zum Austausch zwischen 14 Immobilienprofis zum Thema.


Schweizer Firmen setzen verstärkt auf das wirtschaftliche Potential der sozialen Medien. Auch homegate.ch ist seit über 3 Jahren auf Facebook aktiv und beschäftigt seit August 2012 eine eigene Community Koordinatorin.

«Social Media zählen nach unseren Erfahrungen und Beobachtungen der letzten Jahre zu den aufstrebenden Kommunikationskanälen für Immobilienvermarkter. », sagt Daniel Bruckhoff, Mediensprecher bei homegate.ch. Das gesammelte Know-how in diesem Bereich soll ab sofort an alle Firmenkunden in eigens veranstalteten Social Media Kursen weitergegeben werden. «Ziel ist es, dass Teilnehmer nach dem Kurs bewusst mit den Social Media Kanälen umgehen und diese für eine erfolgreiche Vermarktung ihrer Immobilien einsetzen können. »

Am vergangenen Donnerstag fand der erste Kurs in Zürich-Oerlikon statt und endete mit durchweg positivem Feedback. Tamara Bernhard von der BENTO Immobilien AG bestätigt das:

«Der Kurs selber war sehr spannend und informativ aufgebaut. Auf die Fragen der Teilnehmer wurde immer eingegangen. Auch für jüngere Teilnehmer, die Plattformen wie Facebook und Co. bereits gut kennen, wurde etwas geboten. Durch den Kurs wurde wieder einmal bewusst, wie wichtig Social Media ist. Die Atmosphäre des Kurses war sehr angenehm und die Kursziele wurden meiner Meinung nach erreicht.»

Folgende Kursdaten werden für das 2013 angeboten:


21. März 2013: Bern 14. Mai 2013: Luzern 28. August 2013: Zürich 12. September 2013: St. Gallen


Medienkontakt:

homegate AG Daniel Bruckhoff Mediensprecher Tel. 044 711 86 38 daniel.bruckhoff@homegate.ch



Über SMG Swiss Marketplace Group AG

Homegate wurde 2001 gegründet und hat sich seither zum führenden Digital-Unternehmen im Schweizer Immobilienmarkt entwickelt. Mit mehr als neun Millionen Besuchen pro Monat sowie über 110’000 aktuellen Immobilienangeboten ist homegate.ch die Nummer eins unter den Schweizer Immobilienmarktplätzen.

Sie stellt allen Immobiliensuchenden die gesamte Angebotsauswahl transparent zur Verfügung, ohne dass diese mühsam verschiedene Plattformen konsultieren müssen.

Am Unternehmenssitz Zürich und am Standort Lausanne beschäftigt Homegate mehr als 125 Mitarbeitende. homegate.ch ist ein Brand der TX Markets AG


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Homegate AG bietet neu Social Media Kurs für Immobilienprofis an -

Quelle: Homegate AG | Publiziert am 26.11.12 | Aktualisiert um 09:23 Uhr


Die Pressemitteilung Homegate AG bietet neu Social Media Kurs für Immobilienprofis an wurde publiziert von Homegate AG am 26.11.2012 (Sechsundzwanzigster November). Die Meldung Homegate AG bietet neu Social Media Kurs für Immobilienprofis an hat die ID News-HLP-34-1437238.



Weitere Informationen und Links:

 SMG Swiss Marketplace Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Homegate AG bietet neu Social Media Kurs für ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter