Firmenmonitor





Hero Schweiz AG: Generationswechsel im Verwaltungsrat der Hero




Pressemitteilung



Hero AG

Pressetitel

Hero Schweiz AG: Generationswechsel im Verwaltungsrat der Hero

Verfasser / Quelle

Hero Schweiz AG

Publikationsdatum

07.12.2011

Firmenporträt

Hero AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

07.12.2011, Hero hat heute einen Wechsel in der Besetzung des Verwaltungsrats angekündigt. Mit Werner Holm (71) und Dr. Lutz Peters (70) verabschieden sich zwei profilierte Mitgestalter der in den letzten 15 Jahren vorangetriebenen strategischen Neuausrichtung des Schweizer Traditions- unternehmens zum 31. Dezember 2011 aus dem Gremium.


Dr. Arend Oetker, Mehrheitsaktionär und Verwaltungsratspräsident der Hero-Gruppe, würdigt die grossen Verdienste seiner beiden Partner und Weggefährten: “Werner Holm und Lutz Peters haben vor mehr als 37 Jahren ihre Tätigkeit bei den Schwartauer Werken aufgenommen und den beeindruckenden Aufstieg dieses Unternehmens in der Geschäftsführung entscheidend geprägt. Gemeinsam mit mir waren sie die treibenden Kräfte bei der Akquisition der Hero AG, der Zusammenlegung beider Unternehmen und der strategischen Weiterentwicklung der Hero- Gruppe zu einem international agierenden Unternehmen. Dafür gebührt ihnen mein tiefer und freundschaftlicher Dank.”

Als Nachfolger werden zum 1. Januar 2012 Dr. Hasso Kaempfe (61) und Dr. Hagen Duenbostel (41) Einsitz in den Verwaltungsrat nehmen. Unverändert im Gremium bleiben Michael Pieper (65) sowie Herbert J. Scheidt (60), stellvertretender Vorsitzender.


Medienkontakt:


Hero Niederlenzer Kirchweg 6 Postfach 5600 Lenzburg 1 Tel. 062 885 51 11 Fax 062 885 54 30



Über Hero AG

Hero wurde 1886 in Lenzburg gegründet durch Gustav Henckell und Gustav Zeiler, deren Idee es war Früchte und Gemüse möglichst schonend haltbar zu machen.

1889 nach dem Tode von Gustav Zeiler wurde die Firma in "Henckell und Roth", die damaligen Teilhaber, umbenannt. Abgeleitet aus den Anfangsbuchstaben der Teilhaber entstand die Marke "HERO".

Schon bald nach der Jahrhundertwende kauften die Lenzburger die Konservenfabrik Frauenfeld, die älteste Konservenfabrik der Schweiz. Bald darauf wurde eine Fabrik in Breda, Holland und in Alcantarilla in Spanien aquiriert. 1995 wurde Hero durch Schwartau International, Deutschland, übernommen.

Schwartau verkündet ein klares Ziel: konsequente Konzentration auf die Marke Hero.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Hero Schweiz AG: Generationswechsel im Verwaltungsrat der Hero -

Quelle: Hero Schweiz AG | Publiziert am 07.12.11 | Aktualisiert um 14:24 Uhr


Die Pressemitteilung Hero Schweiz AG: Generationswechsel im Verwaltungsrat der Hero wurde publiziert von Hero Schweiz AG am 07.12.2011 (Siebter Dezember). Die Meldung Hero Schweiz AG: Generationswechsel im Verwaltungsrat der Hero hat die ID News-HLP-25-1209211.



Weitere Informationen und Links:

 Hero AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Hero Schweiz AG: Generationswechsel im ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter