Logoregister





Herbst-Aktion von eBay Schweiz




Pressemitteilung



eBay Marketplaces GmbH

Pressetitel

Herbst-Aktion von eBay Schweiz

Verfasser / Quelle

Ebay International AG

Publikationsdatum

31.08.2007

Firmenporträt

eBay Marketplaces GmbH


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

31.08.2007, Bern, Ein Umzug ist eine gute Gelegenheit, den eigenen Haushalt zu entrümpeln, Überflüssiges los zu werden oder alten Ballast abzuwerfen. Wer die Herbst-Aktion von eBay Schweiz nutzt, spart sich einiges an Schweiss treibender Arbeit und verdient erst noch gutes Geld.


Der Zügeltermin rückt näher. Und damit auch die lästige Aufgabe, sich Schränken, Keller und Estrich zu widmen. Was darf mit in die neue Wohnung, was nicht? Aus Bequemlichkeit wird da schon mal das eine oder andere Fundstück achtlos entsorgt und auf den Sperrmüll geworfen - und selbst das ist noch Schweiss treibende Arbeit. Das muss nicht sein. Pünktlich auf den anstehenden Zügeltermin lanciert eBay Schweiz eine spezielle Herbst-Aktion für Verkäufer mit Wohnsitz in der Schweiz: Vom 1. bis 30. September können in allen Kategorien Artikel als Auktionen gratis eingestellt werden.

Bei einer solchen “Entrümpelungsaktion” über eBay Schweiz kann ein ganz schönes Sümmchen zusammenkommen. Man staunt, was der eigene “nutzlose Krempel” anderen Leuten noch wert sein kann: Eine Handtasche, verkauft für CHF 71.50, ein Sofa für CHF 323.- - die Liste lässt sich beliebig erweitern. Und das Beste daran: Ist die Auktion erfolgreich abgeschlossen, hat man keine Arbeit mehr mit den grösseren “Staubfängern”. Denn in vielen Fällen holt der Käufer die Waren ab, man hat ein schweres Stück weniger die Treppen runter und wieder hoch zu schleppen und wird fürs Nichtstun noch bezahlt.

Da klingelt es in der Haushaltskasse

Wer nur zehn gute Stücke, wie sie in den meisten Schweizer Wohnungen zu finden sind, über eBay Schweiz versteigert, hat die 1000 Franken-Schallmauer schnell geknackt (siehe Bsp. Rechnung). “Das Wichtigste für angehende eBay-Verkäufer: klare Artikelbezeichnung, ehrliche, detaillierte Artikelbeschreibung, ein aussagekräftiges Foto - und ein niedriger Startpreis ist immer hilfreich”, so Christoph Schmid von eBay Schweiz.

Und mit dem Verkaufserlös einer solchen Entrümpelungsaktion lässt sich natürlich auch so einiges anfangen: Für die neue Wohnung gibt's endlich einen Flatscreen TV (bei eBay gestern um 16 Uhr noch für CHF 1'290 zu haben). Für CHF 1'300 könnte man sich aber auch zwei Zügelmänner samt Lastwagen leisten, die Füsse hochlegen und anderen beim Arbeiten zusehen. Oder man bucht doch gleich 2 Wochen Mauritius im 4-Sterne Resort, um sich vom Stress der Zügeltage zu erholen.



Über eBay Marketplaces GmbH

eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 in Kalifornien als Marktplatz für den Austausch von Sammlerartikeln gegründet, hat sich eBay sehr rasch zu einem der grössten sowie leistungs- und besucherstärksten Marktplatz für den Verkauf von Gütern entwickelt.

Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. Käufer und Verkäufer können dabei weltweit miteinander handeln, denn eBay ist in 31 internationalen Märkten auf vier Kontinenten präsent.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Herbst-Aktion von eBay Schweiz -

Quelle: Ebay International AG | Publiziert am 31.08.07


Die Pressemitteilung Herbst-Aktion von eBay Schweiz wurde publiziert von Ebay International AG am 31.08.2007 (Einunddreissigster August). Die Meldung Herbst-Aktion von eBay Schweiz hat die ID News-HLP-29-193383.



Weitere Informationen und Links:

 eBay Marketplaces GmbH (Firmenporträt)
 Artikel 'Herbst-Aktion von eBay Schweiz' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter