Henniez erzielte 2006 einen Umsatz von CHF 152 Millionen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 270 itarbeitende an drei Standorten in den Kantonen Waadt und Wallis und vertreibt die Marken Henniez und Cristalp. Das erfolgreiche Joint-Venture von Henniez mit der Eckes-Granini-Gruppe (Marken Granini und Hohes C) wird fortgeführt. Nestlé Waters Schweiz erzielte 2006 einen Umsatz von CHF 77 Millionen und vertreibt die Marken S. Pellegrino, Vittel, Contrex, Acqua Panna und Perrier.
Henniez, ein Schweizer Familienunternehmen, das sich durch die Qualität seiner Produkte und seines Managements auszeichnet, wird damit Teil der Nestlé-Gruppe. Gestärkt durch ihre gemeinsamen Waadtländer Wurzeln und gemeinsame Kultur sind die beiden Parteien von nun an besser aufgestellt, um in einem sehr wettbewerbsintensiven Markt mit einem starken Vertriebssektor erfolgreich zu sein: 85% der Verkäufe finden in den drei grossen Schweizer Detailhandelsketten statt. Mit einem jährlichen Pro- Kopf-Verbrauch an abgefülltem Wasser von 127 Litern nimmt die Schweiz einen Platz oberhalb des europäischen Durchschnitts ein und verzeichnet ein jährliches Wachstum von 1% bis 2%.
Nicolas Rouge, CEO der Sources Minérales Henniez: "Diese Transaktion sichert die Fortdauer der Traditionen des Unternehmens und der Marke Henniez. Mit Nestlé haben wir einen vertrauenswürdigen Partner gefunden, um diese Ziele weiterzuverfolgen."
Carlo Donati, CEO von Nestlé Waters: "Henniez stellt eine ausgezeichnete Verstärkung unserer bestehenden Aktivitäten in der Schweiz dar. Damit verfügen wir über eine sich an entwickelnde Konsumentenwünsche angepasste moderne Industrieanlage, ein starkes Vertriebsnetzwerk sowie angesehene lokale Marken, die unser bestehendes Portfolio von internationalen Marken ideal ergänzen."
Nestlé ist der weltgrösste Nahrungsmittelkonzern und das grösste Industrieunternehmen der Schweiz. Der Hauptsitz befindet sich in Vevey.
Nestlé stammt aus der Schweiz und hat immer starke und zukunftsweisende Marken hervorgebracht. Gross ist demzufolge die Anzahl der Marken, die den Schweizerinnen und Schweizern ganz besonders am Herzen liegen.
Marken wie Cailler und Thomy sind Teil unseres nationalen kulinarischen Erbes. Nescafé, Maggi und Nespresso sind weltweit bekannt. Und alle wurden in der Schweiz erfunden.
Wir bei Nestlé sind überzeugt, dass wir nicht nur für unsere Aktionäre, sondern auch für die gesamte Gesellschaft einen Mehrwert schaffen müssen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Dies nennen wir gemeinsame Wertschöpfung.
Dabei handelt es sich nicht um eine wohltätige Idee, vielmehr wollen wir dadurch ein sozialverantwortliches Wachstum erzielen.
In der Schweiz wie auch in allen anderen Ländern, in denen Nestlé aktiv ist, bedeutet Wertschöpfung für unsere Aktionäre und unser Unternehmen auch Wertschöpfung für die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind. Dies umfasst unsere Partner, die uns mit Rohstoffen versorgen, unsere Mitarbeiter und natürlich unsere Konsumenten. Um eine gemeinsame Wertschöpfung zu erreichen, müssen wir uns verantwortungsbewusst verhalten.
Wir müssen folglich sicherstellen, dass unsere Aktivitäten ökologisch nachhaltig, sozialverträglich und wirtschaftlich sinnvoll sind. Aus diesem Grund werden wir niemals unsere langfristige Geschäftsentwicklung kurzfristigen Gewinnen opfern.
Die Pressemitteilung Henniez verkauft an Nestlé wurde publiziert von Nicolas Rouge am 04.09.2007 (Vierter September). Die Meldung Henniez verkauft an Nestlé hat die ID News-HLP-25-193531.
Nestlé Suisse S.A. (Firmenporträt) | |
Artikel 'Henniez verkauft an Nestlé' auf Swiss-Press.com |
Comparis-Hypothekenbarometer für das erste Quartal 2024
Comparis.ch AG, 18.04.2024Schweizer Milch ist heute 100% „grüner Teppich“
Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, 18.04.2024Marktanteil von Schweizer Weinen trotz rückläufigem Weinkonsum gewachsen
Bundesamt für Landwirtschaft BLW, 18.04.2024
04:10 Uhr
Rasanter Wachstum: Netflix gewinnt mehr als neun Millionen ... »
03:40 Uhr
Netflix legt weiter zu – und übertrifft alle Erwartungen »
22:12 Uhr
Der Borkenkäfer wütete 2023 vor allem im westlichen Mittelland »
17:31 Uhr
Der Aufstand ist geglückt: Beim IT-Riesen SoftwareOne wird der ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: