Firmenmonitor





Helsana: Doppeltes Jubiläum am 10. Swiss Walking Event: Helsana seit Beginn in Solothurn dabei




Pressemitteilung



Helsana AG

Pressetitel

Helsana: Doppeltes Jubiläum am 10. Swiss Walking Event: Helsana seit Beginn in Solothurn dabei

Verfasser / Quelle

Helsana

Publikationsdatum

28.08.2009

Firmenporträt

Helsana AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

28.08.2009, Am Sonntag, 30. August 2009, wird in Solothurn ein Jubiläum gefeiert: 10 Jahre Swiss Walking Event. Der führende Schweizer Krankenversicherer Helsana ist seit Beginn des Anlasses als Hauptsponsor dabei. Auch Manfred Manser, CEO Helsana, steht bereits zum zehnten Mal in Solothurn am Start: Als Nordic Walker hat er noch keinen Event verpasst.


«Ich nehme an verschiedenen Veranstaltungen teil. Aber der Start in Solothurn ist für mich jedes Jahr ein persönlicher Höhepunkt», sagt Manfred Manser. Zum Jubiläum bietet Helsana Aussergewöhnliches: Im Start-Ziel-Bereich wird ein 200 m2 grosser Stand aufgebaut. Dort gibt der Schweizer Marathonläufer und Helsana-Botschafter Viktor Röthlin eine Autogrammstunde. Zudem bietet Helsana in Zusammenarbeit mit Motio AG mehrere Gesundheitstests an. Interessierte haben die Möglichkeit, ihren Körperfettanteil, ihre Balance/Körperstabilität und ihren Body Mass Index (BMI) messen zu lassen.

Auf die Teilnehmenden des grössten Schweizer Walking Events warten aber noch zahlreiche weitere Überraschungen. Neben den vier bewährten Strecken (6 km/10,5 km/21,1 km/42,195 km) lädt neu ein Panoramatrail (17,2 km) zum Walken ein. Die Strecke über den Weissenstein mit rund 1000 Metern Höhendifferenz ist zwar anspruchsvoll, die Aussicht auf die Jurakette und die Berner Alpen belohnt einen aber für den Auf- und Abstieg. Zudem gibt es nach der Premiere im letzten Jahr wieder eine XCO-Walking-Kategorie über 6 Kilometer. Weltweit ist der Swiss Walking Event der einzige Anlass mit einer XCO- Kategorie.

Abgerundet wird der Jubiläums-Anlass mit einem Konzert der Bluessängerin Vera Kaa und ihrer Band.



Über Helsana AG

Die Helsana-Gruppe engagiert sich als vertrauenswürdige Schweizer Kranken- und Unfallversicherung für die Gesundheit und Vorsorge von Privaten und Unternehmen.

Das Unternehmen ist eine nicht börsenkotierte Aktiengesellschaft und als Holding organisiert. Unter dem Holdingdach betreiben die Gesellschaften Helsana und Progrès das operative Geschäft. Helsana beschäftigt schweizweit über 3'000 Mitarbeitende und nimmt mit einem Prämienvolumen von über sechs Milliarden Franken im Schweizer Versicherungsmarkt eine führende Position ein.

Helsana schützt 1,9 Millionen Menschen gegen die finanziellen Folgen von Krankheit, Unfall, Mutterschaft und Pflegebedürftigkeit im Alter. Mit einem breiten Angebot in den Bereichen Grund-, Zusatz- und Unfallversicherung engagiert sich Helsana für das Leben jedes Einzelnen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Helsana: Doppeltes Jubiläum am 10. Swiss Walking Event: Helsana seit Beginn in Solothurn dabei -

Quelle: Helsana | Publiziert am 28.08.09 | Aktualisiert um 10:44 Uhr


Die Pressemitteilung Helsana: Doppeltes Jubiläum am 10. Swiss Walking Event: Helsana seit Beginn in Solothurn dabei wurde publiziert von Helsana am 28.08.2009 (Achtundzwanzigster August). Die Meldung Helsana: Doppeltes Jubiläum am 10. Swiss Walking Event: Helsana seit Beginn in Solothurn dabei hat die ID News-HLP-9-627506.



Weitere Informationen und Links:

 Helsana AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Helsana: Doppeltes Jubiläum am 10. Swiss Walking ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter