Sainte Croix, Schweiz. Monatelang war es dunkel, oft konnte man über Tage das Haus wegen der Schneemassen nicht verlassen. Da war es ein Lichtblick, wenn nach vielen kundigen Handgriffen die Seelen der rund um Sainte Croix lebenden Bauern vom Klang eines Musikwerks gestreichelt wurden. Die Musikdosen, die sie für Reuge in Heimarbeit fertigten, brachten nicht nur Arbeit und Verdienst zu den Bauern, sondern auch Linderung gegen die Melancholie der harten Winter.
Glückliche Marken bekommt man selten mit Glück Kurt Kupper hat sich seit der Ernennung zum Generaldirektor der Manufaktur Reuge SA im September 2006 diese und viele andere Geschichten aus der Vergangenheit von älteren Mitarbeitern und den Menschen aus Sainte Croix erzählen lassen. Auf der Suche nach den richtigen Instrumenten, Reuge sicher in und durch die Zukunft zu führen, haben ihm genau diese Informationen aus der Vergangenheit der Marke die Vision für die Zukunft der Marke gegeben.
Das „Mit-sich-und-seiner-Welt-allein-sein“ ist auch ein Phänomen der Gegenwart, mehr noch der Zukunft. Es ist nicht der Schnee vor der Tür, aber der Druck auf jedem Einzelnen, der viel zu oft einsam macht. Und dabei will jeder – energisch dem Anspruch einer ganzen Generation folgend – älter und glücklich älter werden. An dieser Stelle lässt Herr Kupper im Gespräch mit Kunden und Geschäftspartnern gerne eine Musikdose erklingen. Und seit Februar eine ganz bestimmte.
Auf der Basis der Erkenntnisse der Musiktherapie hat die Manufaktur Reuge Welllistening- Melodien komponieren lassen und diese erklingen mit der für Reuge typischen handwerklichen Präzision aus der ersten Welllistening-Musikdose der Welt – der Wellllistening-Musikdose Reverse Therapy.
Der Markt für eine glückliche Marke Die Tatsache, dass Reuge die Musikdose für den Weg in diesen völlig neuen und boomenden Markt, den medical wellness- und health-Markt, nur in den Melodien verändern musste und alle anderen Produkt- und Markenwerte unverändert beibehalten konnte, macht Kurt Kupper sehr sicher: „Die musikalische Qualität der Reuge Musikdosen ist bekannt. Wir sind deshalb in den schon bestehenden Märkten sehr glaubwürdig und in den neuen sich öffnenden Märkten sehr stark. Welllistening passt perfekt zur Marke Reuge und stärkt die Marke im Kern.“
Wachstum erwartet Reuge alleine schon aus dem generischen Wachstum dieses Marktes. Zusätzlich wird die demographische Veränderung der Gesellschaften in den Zielmärkten für Wachstumspotenzial sorgen. Zu Beginn zielt Reuge mit Welllistening nämlich auf finanzkräftige Kunden und die Einbindung des Welllistening in ausgewähle Spas und Healthclubs in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Später wird geprüft, ob neben der Welllistening Musikdose Reverse Therapy (4200 SF/3300 Euro) auch eine zweite Preislage für einen breiteren Markt angeboten wird.
Das Produkt für eine glückliche Marke Die Welllistening-Musikdose Reverse Therapy von Reuge gibt es in edlem Weiss aus Corean, aus Wenge oder schwarz lackiertem Holz. Die drei Melodien beruhigen, harmonisieren und inspirieren. Das filigrane Musikwerk kann mit der Reverse-Technik bei Nichtgebrauch in der Musikdose versenkt werden. Reuge Welllistening-Musikdosen sind auch für den Einsatz in trockenen und feuchten Räumen optimiert. In Kürze wird es für die Welllistening- Musikdose neben dem klassischen, mechanischen Federwerk auch einen elektrischen Antrieb geben, um für Anwendungen in Spas und Healthclubs eine noch längere Musikbegleitung als 16 Minuten zu ermöglichen, die das kraftvolle Werk mechanisch schon heute ermöglicht.
Bei Herrn Kupper, einem Mann, dem man „happy aging“ in jeder Sekunde beeindruckend anmerken kann, klingt es so, wenn er von der Zukunft der Marke Reuge spricht: „Auch eine Marke kann glücklich alt werden.“
Neuer Presseservice: Unter www.kremerundkonsorten.de/welllistening finden Sie ab sofort alles, was Ihr Journalistenherz begehrt. Bilder, Sounds, Hintergrundinformationen sowie weitere Angebote zu den Themen Welllistening, Reuge Musikdosen und Musiktherapie, die Ihre Arbeit erleichtern werden. Und falls Ihre Wünsche doch mal weiter gehen sollten als das dort verfügbare Angebot – eine kurze Info an uns und wir versuchen Ihre Wünsche zu erfüllen.
Für einen Hinweis im Fall einer Veröffentlichung bedanken wir uns schon jetzt sehr herzlich.
Kremer und Konsorten ist ein einzigartiger Marketing- und Kommunikationsdienstleister mit Kunden in Deutschland und der Schweiz. Die Einzigartigkeit besteht in über 15 Jahren Erfahrung mit den Themen Neuromarketing und Neurokommunikation und dem darauf basierenden, eigenen Marketing- und Kommunikationskonzept – „biology first“.
„biology first“ setzt auf die Annahme auf, dass man den Menschen in der Biologie seines Denkens und Handelns sehr gut kennen muss, um ihn schnell erreichen, nachhaltig faszinieren und aktivieren zu können. „biology first“ ist die Essenz aus aktuellem Wissen in den Bereichen Neurophysiologie, Neuroökonomie, Evolutionspsychologie und Psychologie sowie der langjährigen Anwendungserfahrung in sehr vielen Branchen, Unternehmens-, Marken- und Marktsituationen.
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Die Pressemitteilung Happy aging - auch eine Marke kann glücklich alt werden wurde publiziert von Jörg Kremer am 23.05.2007 (Dreiundzwanzigster Mai). Die Meldung Happy aging - auch eine Marke kann glücklich alt werden hat die ID News-HLP-12-174327.
Kremer und Konsorten (Firmenporträt) | |
Artikel 'Happy aging - auch eine Marke kann glücklich alt ...' auf Swiss-Press.com |
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