Logoregister





Hans Heinrich Coninx übergibt 2007 Tamedia-VR-Präsidium an Pietro Supino




Pressemitteilung



TX Group AG

Pressetitel

Hans Heinrich Coninx übergibt 2007 Tamedia-VR-Präsidium an Pietro Supino

Verfasser / Quelle

Franziska Hügli

Publikationsdatum

23.08.2005

Firmenporträt

TX Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

23.08.2005, Zürich, Anlässlich seines heutigen 60. Geburtstags hat Dr. Hans Heinrich Coninx seine Absicht bekannt gegeben, an der Generalversammlung 2007 von seinen Funktionen als Verwaltungsratspräsident und Verleger des Zürcher Medienunternehmens Tamedia zurückzutreten.


Als sein Nachfolger wird Dr. Pietro Supino (39) zur Wahl vorgeschlagen. Der Entscheid wurde im Rahmen einer vorausschauenden Nachfolgeplanung sorgsam vorbereitet. Die frühe Bekanntgabe des Wechsels an der Tamedia-Spitze wurde bewusst gewählt. Sie erlaubt es Pietro Supino, auf den Zeitpunkt seines Amtsantrittes hin, ordnungsgemäss als Partner einer Privatbank auszuscheiden und seine derzeitigen Mandate als Mitglied verschiedener Verwaltungsräte aufzugeben.

Hans Heinrich Coninx ist seit 1987 Präsident des Verwaltungsrates. Von 1992 bis 2003 war er zudem Präsident des Verbandes SCHWEIZER PRESSE. Pietro Supino gehört dem Verwaltungsrat von Tamedia seit 1991 an und amtet seit 2002 als Vizepräsident dieses Gremiums.

Mit dem vorgesehenen Wechsel bleibt die oberste Führungsposition von Tamedia in den Händen eines Angehörigen der drei Familienzweige, die gemeinsam 76 Prozent der Tamedia-Aktien halten. Die Mehrheitsaktionäre unterstreichen damit ihren Willen, ihr verlegerisches Engagement im Unternehmen im Sinne der seit 112 Jahren bestehenden Familientradition auch in Zukunft aktiv wahrzunehmen. Tamedia wird zu gegebener Zeit über die Einzelheiten des Wechsels im VR-Präsidium informieren.

Weitere Auskünfte: Franziska Hügli, Leiterin Unternehmenskommunikation, 044 248 41 00



Über TX Group AG

TX Group Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung. Mit unseren Angeboten schaffen wir Zugang und Perspektiven. Wir sind unabhängig und stolz auf unseren Beitrag zur freiheitlichen Selbstbestimmung der Menschen und zum demokratischen Gemeinwesen.

Die TX Group intensiviert ihr Engagement im Start-up-Bereich und wird in den nächsten Jahren weiter in innovative digitale Geschäftsmodelle investieren. Das Investment Committee und ein einheitlicher Prozess soll kompetente Investitionsentscheide sicherstellen. Mit Romy Schnelle konnte eine ausgewiesene Kennerin der internationalen Start-up-Szene als Vorsitzende gewonnen werden. Sie ist Partnerin des High-Tech Gründerfonds, dem führenden Frühphaseninvestor in Deutschland.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Hans Heinrich Coninx übergibt 2007 Tamedia-VR-Präsidium an Pietro Supino -

Quelle: Franziska Hügli | Publiziert am 23.08.05


Die Pressemitteilung Hans Heinrich Coninx übergibt 2007 Tamedia-VR-Präsidium an Pietro Supino wurde publiziert von Franziska Hügli am 23.08.2005 (Dreiundzwanzigster August). Die Meldung Hans Heinrich Coninx übergibt 2007 Tamedia-VR-Präsidium an Pietro Supino hat die ID News-HLP-7-13612.



Weitere Informationen und Links:

 TX Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Hans Heinrich Coninx übergibt 2007 ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter