Ralph Büchi, CEO Axel Springer Schweiz und President Axel Springer International: „Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass eine traditionelle Marke nach so langer Zeit noch so erfolgreich am Markt positioniert ist. Mit ihrem klaren Bekenntnis zum Qualitätsjournalismus wird die HANDELSZEITUNG noch für lange Zeit die Massstäbe in kompetenter, hintergründiger Wirtschaftsberichterstattung setzen und sich gleichzeitig weiter zu einer integrierten Medienmarke entwickeln.“
Redaktionell begleitet die HANDELSZEITUNG das 150-jährige Jubiläum mit einer umfangreichen Sonderbeilage am 12. Mai 2011. Darin lassen verschiedene namhafte Autoren die bewegte Geschichte der HANDELSZEITUNG und der Schweizer Wirtschaft in den vergangenen fünfzehn Jahrzehnte Revue passieren. Darüber hinaus wird mit dem Geburtstag auch die inhaltliche und optische Neuausrichtung der HANDELSZEITUNG abgeschlossen. Nachdem im Herbst 2010 bereits eine neue Struktur eingeführt wurde, erscheint die Wochenzeitung ab sofort mit einer neuen Typografie, zusätzlichen Erklärgrafiken im Börsenteil sowie der überarbeiteten Doppelseite „Savoir Vivre“, die sich bunten Lifestyle-Themen wie Auto, Kunst, Genuss und Wellness widmet.
Beat Balzli, Chefredakteur HANDELSZEITUNG: „Die HANDELSZEITUNG ist journalistisch hervorragend positioniert und trotz ihrer langen Tradition vitaler denn je. Diesen Vorsprung wollen wir mit innovativen Angeboten und investigativem Qualitätsjournalismus auch im digitalen Bereich weiter ausbauen und so unserem Führungsanspruch weiter gerecht werden.“
Mit dem Geburtstag der HANDELSZEITUNG fällt der Startschuss für die Initiative „Suite 150“, mit der Schweizer Traditionsfirmen, die älter als 150 Jahre sind, ihr Know How an Jungunternehmer weitergeben. Zu den Gründern von „Suite 150“ zählen neben der HANDELSZEITUNG Unternehmen wie Credit Suisse, Swiss Life, Confiserie Sprüngli, Privatbank Wegelin, TAG Heuer, Orell Füssli oder Pictet & Cie Banquiers.
Die von Axel Springer Schweiz herausgegebene HANDELSZEITUNG erscheint wöchentlich in einer beglaubigten Auflage von 40.822 Exemplaren. Die Wochenzeitung ist damit die grösste Wirtschaftspublikation der Schweiz und erreicht regelmässig 138.000 Leserinnen und Leser.
Die Axel Springer Schweiz gibt 15 Zeitschriften heraus und besitzt mit dem BEOBACHTER die grösste Publikumszeitschrift in der Schweiz. Das Wirtschaftsmagazin BILANZ zählt neben der HANDELSZEITUNG zu den meistgelesenen Publikationen im Wirtschaftssegment. Mit den Programmzeitschriften TELE, TV STAR, TV2 und TV4 ist Axel Springer Schweiz auch in diesem Segment klarer Marktführer.
Axel Springer Schweiz mit Hauptsitz in Zürich ist 2007 aus der Fusion der Jean Frey AG und dem Verlag Handelszeitung hervorgegangen. Das Medienhaus gehört zu den führenden Medienhäusern der Schweiz.
Mit der Amiado Group ist die Axel Springer Schweiz in der Welt der Online-Medien vertreten. Mit den Internetportalen students.ch, PartyGuide.ch und usgang.ch verfügt die Amiado Group über die Markführerschaft in der Zielgruppe der 18-34 Jährigen. Die Fachmedien der Axel Springer Schweiz AG übernehmen als Dienstleistungsbetrieb der Verlagsbranche verlegerische Aufgaben für Dritte im Auftragsverhältnis. Als Dienstleister bietet der Bereich Corporate Media Unterstützung bei Strategie, Konzeption und Produktion unternehmenseigener Publikationen auf allen medialen Kanälen.
Axel Springer Schweiz beschäftigt rund 400 Mitarbeiter.
Die Pressemitteilung Handelszeitung feiert 150-jähriges Jubiläum wurde publiziert von Axel Springer Schweiz am 11.05.2011 (Elfter Mai). Die Meldung Handelszeitung feiert 150-jähriges Jubiläum hat die ID News-HLP-7-1074508.
Axel Springer Schweiz AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Handelszeitung feiert 150-jähriges Jubiläum' auf Swiss-Press.com |
Comparis-Hypothekenbarometer für das erste Quartal 2024
Comparis.ch AG, 18.04.2024Schweizer Milch ist heute 100% „grüner Teppich“
Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, 18.04.2024Marktanteil von Schweizer Weinen trotz rückläufigem Weinkonsum gewachsen
Bundesamt für Landwirtschaft BLW, 18.04.2024
04:51 Uhr
«Ein KFC-Mitarbeiter hat dutzende Kartons mit Pommes weggeworfen» »
04:10 Uhr
Rasanter Wachstum: Netflix gewinnt mehr als neun Millionen ... »
22:12 Uhr
Der Borkenkäfer wütete 2023 vor allem im westlichen Mittelland »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: