Logoregister





Gruppe Vaudoise Versicherungen: Änderungen im Direktionsausschuss




Pressemitteilung



VAUDOISE GENERALE, Compagnie d'Assurances SA

Pressetitel

Gruppe Vaudoise Versicherungen: Änderungen im Direktionsausschuss

Verfasser / Quelle

Vaudoise Générale

Publikationsdatum

24.11.2011

Firmenporträt

VAUDOISE GENERALE, Compagnie d'Assurances SA


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

24.11.2011, Die Geschäftsleitung der Vaudoise unter der Führung von Generaldirektor Philippe Hebeisen, wächst ab dem 1. Januar 2012 von sechs auf neun Mitglieder an. Madeleine Siegenthaler sowie Christian Lagger, Jacques Marmier und Reto Kuhn werden zu Direktoren und Mitgliedern des Direktionsausschusses ernannt. JeanDaniel Laffely, gegenwärtig Direktor des Departements Finanzen und Anlagen, wird stellvertretender Generaldirektor und ist verantwortlich für den neuen Sektor Finanzen. Beat Vogt wird Mitglied des Generalstabs des vom stellvertretenden Generaldirektor Renato Morelli geführten Sektors Versicherungen.


Die aktuelle Geschäftsleitung der Vaudoise zieht eine erste, äusserst positive Bilanz ihrer Tätigkeiten seit dem 1. Januar 2009. Dank eines hohen Eigenkapitals und einer wachsenden Geschäftsentwicklung hat die Vaudoise-Gruppe ihre Stabilität bekräftigt. Die Geschäftsleitung der Vaudoise möchte durch Hinzuziehen von zusätzlichen Ressourcen aus den eigenen Reihen diese positive und dynamische Entwicklung der Gesellschaft verstärken und führt leichte Strukturanpassungen durch, ohne die aktuelle grundlegende Funktionsweise zu verändern.

Um ein Gleichgewicht zwischen Versicherungs- und Finanzaktivitäten sicherzustellen, übernimmt Renato Morelli, gegenwärtig stellvertretender Generaldirektor, die Leitung des Sektors Versicherungen, dem die Departemente Vermögens- und Personenversicherungen unterstellt sind, während Jean-Daniel Laffely, gegenwärtiger Direktor des Departements Finanzen und Anlagen ebenfalls ab dem 1. Januar 2012 zum stellvertretenden Generaldirektor ernannt wird und mit der Führung des Sektors Finanzen die Leitung über die Finanz- und Anlageaktivitäten der Gruppe übernimmt.

Departement Vermögensversicherungen


Christian Lagger, 48 Jahre, eidgenössisch diplomierter Versicherungsfachmann, übernimmt die Spitze des neuen Departements Vermögensversicherungen und wird Mitglied des Direktionsausschusses der Gruppe. Herr Lagger verfügt über eine reiche Erfahrung im Versicherungsbereich. Er kam 2005, nach der Übernahme des Portefeuilles Vermögensversicherungen der La Suisse Versicherungen, wo er seit 2000 als Direktor und Mitglied des Direktionsausschusses fungierte, zum Departement Verkauf & Marketing der Vaudoise. Vor diesem Zeitpunkt bekleidete er verschiedene Kader- und Direktionsposten im Bereich Schadenbearbeitung und Zeichnung mit erweiterten Kompetenzen bei Informatik- und Reorganisationsprojekten. Seit 2007 ist er Verantwortlicher des Broker-Service Schweiz und stellvertretender Direktor des Departements Verkauf & Marketing der Vaudoise. Seine berufliche Laufbahn, seine Kompetenzen, seine Marktkenntnisse und sein natürlicher Führungscharakter bieten die besten Voraussetzungen für diese Herausforderung.

Beat Vogt, gegenwärtig Direktor und Verantwortlicher für Vermögensgeschäfte, verlässt den Direktionsausschuss und tritt dem Generalstab von Renato Morelli bei. Er verfügt über umfassende Erfahrung und wird für die wichtigen Projekte des Sektors Versicherungen verantwortlich sein.

Departement Personenversicherungen


Das Departement Personenversicherungen seinerseits wird Jacques Marmier, gegenwärtig stellvertretender Direktor und Leiter der Hauptabteilung Leben, übertragen. Herr Marmier, der über eine kaufmännische Ausbildung und ein eidgenössisches Diplom als Versicherungsfachmann verfügt, begann seine Karriere bei der La Suisse, wo er sich sowohl in der West- wie auch in der Deutschschweiz solide Berufserfahrungen aneignete. Er kam 1996 zur Vaudoise und war zunächst als Dienststellenleiter und anschliessend während 13 Jahren als Abteilungsleiter tätig. Sein berufliches Know-how im Bereich der Personenversicherungen und seine Management-Qualitäten ergänzen perfekt die innerhalb des Direktionsausschusses vertretenen Kompetenzen.

Sektor Finanzen


Reto Kuhn, 46 Jahre, gegenwärtiger Chief Investment Officer der Gruppe, wird zum Direktor ernannt und Mitglied des Direktionsausschusses. Herr Kuhn verfügt über ein Lizenziat in Wirtschaftswissenschaften und eine grosse Erfahrung auf dem Gebiet der Anlagestrategien im Versicherungs- und Pensionskassenbereich. Nach ersten Erfahrungen bei einer Versicherungsgesellschaft auf dem Gebiet Asset Management war Herr Kuhn als operativer Geschäftsführer an der Gründung der Stiftung PFS Pension Fund Services AG beteiligt. Danach ging er zur SAM Sustainable Asset Management AG, wo er die Verantwortung über die alternativen Anlagen und die institutionelle Kundschaft (Schweiz) innehatte. Am 1. Januar 2010 hat er seine Stelle bei der Vaudoise angetreten und dank seiner beruflichen Kompetenz bereits dazu beigetragen, die Anlageverwaltung der Gruppe zu optimieren.

Personalmanagement


Madeleine Siegenthaler, 43 Jahre, übernahm am 1. August 2011 die Leitung der Hauptabteilung Personalmanagement bei der Vaudoise. Nach der Ernennung zur Direktorin wird sie am 1. Januar 2012 dem Direktionsausschuss beitreten. Frau Siegenthaler hat einen Master in Wirtschaftswissenschaften der Universität Lausanne, HEC, und verfügt über eine 14jährige Erfahrung im Bereich des Personalwesens, die sie auf höchster Ebene in Unternehmen unterschiedlicher Grösse, darunter die Credit Suisse Group, Lombard Odier & Cie, TAG Aviation SA oder auch Multifamily Office in Zürich, erworben hat. Ihr Unternehmergeist und ihre sozialen Kompetenzen werden es neben ihrer umfassenden beruflichen Erfahrung ermöglichen, eine Personalmanagementstrategie und -politik auf die Beine zu stellen, die insbesondere junge Talente sowie eine höhere Frauenquote in den Führungsposten der Vaudoise fördert.


Medienkontakt:


Vaudoise Versicherungen Place de Milan Case postale 120 1001 Lausanne Tel. 021 618 80 80 Fax 021 618 81 18 info@vaudoise.ch



Über VAUDOISE GENERALE, Compagnie d'Assurances SA

Die Vaudoise gehört zu den zehn grössten Privatversicherern in der Schweiz. Das 1895 gegründete Unternehmen ist der einzige unabhängige Versicherer mit Geschäftssitz in der Westschweiz.

Wir bieten Privatkunden und KMU hochwertige Beratung und Produkte in allen Bereichen der Versicherung und der Vorsorge.

Die Mehrheit des Aktienkapitals der Vaudoise Versicherungen Holding AG wird von der Genossenschaft Mutuelle Vaudoise gehalten. Da die Gruppe nicht auf Investoren angewiesen ist, kann sie sich langfristig im Interesse ihrer Kunden und Mitarbeitenden entwickeln.

Dank ihrem Netz von 100 Agenturen ist die Vaudoise in der ganzen Schweiz vertreten. Damit ist sie nah bei den Kunden – für die Beratung und die Schadenregulierung. Die Gruppe beschäftigt 1'550 Mitarbeitende, davon 100 Lernende.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Gruppe Vaudoise Versicherungen: Änderungen im Direktionsausschuss -

Quelle: Vaudoise Générale | Publiziert am 24.11.11 | Aktualisiert um 10:26 Uhr


Die Pressemitteilung Gruppe Vaudoise Versicherungen: Änderungen im Direktionsausschuss wurde publiziert von Vaudoise Générale am 24.11.2011 (Vierundzwanzigster November). Die Meldung Gruppe Vaudoise Versicherungen: Änderungen im Direktionsausschuss hat die ID News-HLP-27-1200401.



Weitere Informationen und Links:

 VAUDOISE GENERALE, Compagnie d'Assurances SA (Firmenporträt)
 Artikel 'Gruppe Vaudoise Versicherungen: Änderungen im ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter