Der Begriff NET-Metrix ist den Websitebetreibern und der Werbewirtschaft nicht unbekannt. Vor rund einem Jahr wurde das neue Forschungsmodell NET-Metrix präsentiert. Es besteht aus vier Produkten: NET-Metrix-Audit erlaubt eine beglaubigte Zählung aller Seitenaufrufe auf teilnehmende Websites. NET-Metrix-Profile ist ein Mediaplanungsinstrument mit Reichweiten- und Nutzerprofilen von teilnehmenden Websites und NET-Metrix-Tracking ein Instrument für strategische Analysen, Streaming und Analyse der Gesamtnutzung des Mediums zuhause. NET-Metrix-Base liefert die Basisinformationen über die Internet-Nutzung generell.
Die Webstatistik NET-Metrix-Audit – ehemals NET-Audit der WEMF – wird seit mehr als vier Jahren monatlich publiziert. Die erste Ausgabe der Studie NET-Metrix-Profile erscheint in wenigen Wochen und die Panelstudie NET-Metrix-Tracking wird im dritten Quartal 2007 zum ersten Mal Daten liefern. Die Basisstudie NET-Metrix-Base –ehemals NET-Base der Publica Data AG – wird bereits seit 2002 quartalsweise publiziert. Mit diesen vier Produkten verfügen Websitebetreiber und Werbewirtschaft über die notwendigen, stabilen Informationen, um das Medium Internet als Werbeträger zu planen und professionell einzusetzen.
Bis zur offiziellen Gründung der NET-Metrix AG, die am 16. April 2007 erfolgte, betreuten die WEMF AG für Werbemedienforschung und die Mediapulse AG für Medienforschung die Produkte des Forschungsmodells NET-Metrix. Im Aktionariat der neu gegründeten NET-Metrix AG sind die Website-Anbieter und - Vermarkter durch die simsa (swiss interactive media and software association) vertreten, die als Internet-Branchenverband die Entwicklung, Verbreitung und Nutzung von informatikgestützten Inhalten und Prozessen in der Schweiz fördert. Die Medienhäuser sind durch die WEMF AG für Werbemedienforschung und die elektronischen Medien durch die SRG SSR idée suisse vertreten.
Marco Bernasconi, Geschäftsführer der WEMF AG für Werbemedienforschung und Manuel Dähler, Direktor der Mediapulse AG für Medienforschung, bilden gemeinsam die Geschäftsleitung der NET-Metrix AG. Verantwortlich für die einzelnen Studien sind wie bisher Mirco Marrone für NET-Metrix-Audit, Christine Diemand für NET-Metrix-Profile und Markus Jufer für NET-Metrix-Tracking und NET-Metrix-Base. Weitere Informationen zur NET-Metrix AG und deren Produkte sind unter www.net-metrix.ch zu finden.
Die NET-Metrix AG ist die unabhängige Schweizer Instanz für die Internet- Nutzungsforschung. Wir bieten das umfassendste Forschungssystem zur Nutzung von Webangeboten in der Schweiz und in Liechtenstein. NET-Metrix versorgt den Markt mit standardisierten und zertifizierten Daten.
Als nicht gewinnorientierte, unabhängige, neutrale Branchenorganisation erheben wir für unsere Kunden valide Messdaten. Betreiber von Webangeboten gewinnen so eine umfassende Sicht auf die Nutzung ihrer Seiten. Die Werbewirtschaft wird von uns mit den nötigen Daten für eine professionelle Mediaplanung versorgt.
Wir repräsentieren die Währung für den Bereich Internet. Gemeinsam mit unseren seit langem am Markt etablierten Partnern WEMF AG (Print- Forschung) und Mediapulse AG (Radio- und TV-Forschung) decken wir ein breites Spektrum medialer Forschung ab.
Die Pressemitteilung Gründung der NET-Metrix AG wurde publiziert von Marco Bernasconi am 17.04.2007 (Siebzehnter April). Die Meldung Gründung der NET-Metrix AG hat die ID News-HLP-28-165621.
Artikel 'Gründung der NET-Metrix AG' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ
OLZ AG, 19.04.2024
14:01 Uhr
«Hübsche Fahrerin im Smart» – Diese Nachricht könnte für dich sein »
13:51 Uhr
Start der Patrouille des Glaciers wird um 24 Stunden verschoben »
13:11 Uhr
Kommentar zum Bundesgerichts-Urteil: Der Freispruch für die ... »
11:11 Uhr
Was Russland, Iran, Libyen und Norwegen gemeinsam haben »
10:11 Uhr
Strategische Entscheide bei Unsicherheit »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: