News Abo





Grösstes Schweizer Beratungsportal beobachter.ch jetzt noch benutzerfreundlicher




Pressemitteilung



Der Schweizerische Beobachter

Pressetitel

Grösstes Schweizer Beratungsportal beobachter.ch jetzt noch benutzerfreundlicher

Verfasser / Quelle

Axel Springer

Publikationsdatum

11.12.2008

Firmenporträt

Der Schweizerische Beobachter


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

11.12.2008, Der Online-Auftritt des BEOBACHTER, der grössten Publikumszeitschrift der Schweiz, präsentiert sich komplett überarbeitet. Neben dem neuen Design zeigt sich die Webseite nun noch benutzerfreundlicher und bietet ab sofort neben einem kostenfreien Archiv auch viele erweiterte Funktionalitäten und Applikationen.


Die Themennavigation von www.beobachter.ch bildet sämtliche Bereiche des täglichen Lebens ab und orientiert sich an den Beratungsthemen wie zum Beispiel Familie, Arbeit und Recht sowie an den Inhalten der Print-Ausgabe. Der Buchshop des BEOBACHTER- Buchverlags, die Beratungsplattform HelpOnline, die Mitgliedern Lösungen zu rechtlichen und sozialen Problemen bietet sowie die Foren sind auf der Startseite noch deutlicher zu erkennen. Die Vernetzung der einzelnen Rubriken, die Bündelung von Inhalten und die verbesserten Suchfunktionen erhöhen die Benutzerfreundlichkeit. Das Archiv steht ab sofort auch Nicht-Mitgliedern kostenfrei zur Verfügung und bietet Artikel aus der Printausgabe bis zum Jahr 1995.

Verschiedene Funktionen binden die Besucher von beobachter.ch noch stärker in die Webseite ein. User können einzelne Artikel kommentieren und Ratgeber-Bücher innerhalb des Shopbereichs bewerten. In den erfolgreichen Online-Foren mit über 4000 registrierten Nutzern haben User nach dem Relaunch die Möglichkeit, sich mit einem Foto zu präsentieren und anderen Besuchern eine Nachricht zukommen zu lassen.

www.beobachter.ch wurde 1995 als erster Online-Auftritt einer Schweizer Zeitschrift gegründet. Heute ist die Webseite Vorreiter in Sachen Online-Beratung. Mit dem Relaunch stellen wir die Bedürfnisse unserer Benutzer noch gezielter zufrieden“, sagt Monica Muijsers, Leiterin BEOBACHTER ONLINE. Für die technische Umsetzung zeichnet Snowflake Productions GmbH verantwortlich, für das Design die Agentur Assai Interactive AG.



Über Der Schweizerische Beobachter

Der Beobachter ist das grösste Schweizer Informations- und Beratungsmagazin. Er ist als Institution und Zeitschrift einzigartig in der Medienlandschaft. Der Beobachter liefert brisante Berichte, aktuelle Reportagen, wertvolle Tipps und praktische Ratschläge für den Alltag.

Der Beobachter bietet mit seinem Beratungszentrum seinen Abonnentinnen und Abonnenten Hilfe zur Selbsthilfe mit Informationen, Lösungsvorschlägen und Rat für das weitere Vorgehen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Grösstes Schweizer Beratungsportal beobachter.ch jetzt noch benutzerfreundlicher -

Quelle: Axel Springer | Publiziert am 11.12.08 | Aktualisiert um 10:22 Uhr


Die Pressemitteilung Grösstes Schweizer Beratungsportal beobachter.ch jetzt noch benutzerfreundlicher wurde publiziert von Axel Springer am 11.12.2008 (Elfter Dezember). Die Meldung Grösstes Schweizer Beratungsportal beobachter.ch jetzt noch benutzerfreundlicher hat die ID News-HLP-7-416041.



Weitere Informationen und Links:

 Der Schweizerische Beobachter (Firmenporträt)
 Artikel 'Grösstes Schweizer Beratungsportal beobachter.ch ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter