News Abo





Green.ch: Projekt für Weltklasse Online-Informationen




Pressemitteilung



Green Datacenter AG/green.ch AG

Pressetitel

Green.ch: Projekt für Weltklasse Online-Informationen

Verfasser / Quelle

Green.ch AG

Publikationsdatum

06.09.2007

Firmenporträt

Green Datacenter AG/green.ch AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

06.09.2007, Brugg, green.ch, der führende Schweizer ISP (Internet Service Provider) für KMU, sorgt auch im neu eröffneten Letzigrund Stadion dafür, dass Leichtathletik-Fans weltweit online die aktuellsten Resultate, Informationen und Bilder von Weltklasse Zürich erhalten. Zudem wurde die Website von Weltklasse Zürich durch die Web Factory von green.ch, pünktlich zum neuen Auftritt und dem neuen Erscheinungsbild entsprechend, mit einem erneuerten Layout versehen. Herzstück der Web-Lösung, die von green.ch entwickelt wurde, ist der Live- Bereich, der es am Wettkampfabend erlaubt, Resultate nach nur 30 Sekunden online zu publizieren. Unter www.weltklassezuerich.ch können vor, während und nach dem Event sämtliche Informationen zum Leichtathletikmeeting abgerufen werden.


Seit 3 Jahren betreut green.ch die Website von Weltklasse Zürich. Pünktlich zum neuen Auftritt des Leichtathletik-Meetings im neuen Letzigrund Stadion wurde auch die Website von Weltklasse Zürich durch green.ch re-designt und mit neuen Möglichkeiten versehen. So erlaubt es die Website von Weltklasse Zürich den Event-Verantwortlichen, diese durch ein integriertes Redaktionssystem selbstständig mit Content zu füllen.

Herzstück des Web-Projektes, welches durch green.ch realisiert wurde, ist der Live-Bereich, welcher es am Wettkampfabend Leichtathletik-Fans weltweit erlaubt, online die Resultate des Events abzurufen. Dabei werden über eine Schnittstelle die Startlisten und Resultate übernommen. So können beispielsweise die Resultate des 100 Meter Laufes der Männer schon 30 Sekunden nach dem Rennen über die Website abgerufen werden.

Zudem werden zwischen 60 und 100 Bilder vom Meetingabend, sowie Zielfotos nach Disziplinen geordnet, auf der Website publiziert. Leichtathletik-Fans kommen über die Website auch in den Genuss von sogenannten Flash Quotes, kurze Stellungnahmen in Textform, ihrer Lieblingsathleten unmittelbar nach Ende ihres Wettkampfes. Videointerviews, welche im Stadion aufbereitet werden, sind via Streaming auf der Site ebenso abrufbar.

Beispiel: 100 Meter Männer 2006: www.weltklassezuerich.ch/100m06

Für Albert Hager, Geschäftsführer von green Production AG, Webfactory von green.ch, birgt dieses Projekt eine grosse Herausforderung, aber auch viel Spass:

"green Production ist am Wettkampftag im Stadion mit einem mehrköpfigen Team im Dauereinsatz, um die Resultate und Bilder schnellstmöglich ins Internet zu bringen. Das fordert uns alle, wie die Athleten, aufs Äusserste. Es macht aber auch sehr viel Spass, vor allem, wenn man wie ich, selbst Leichtathlet ist. Es ist, für mich persönlich, das Highlight des Jahres."



Über Green Datacenter AG/green.ch AG

Als führender Internet Service Provider (ISP) und Systemintegrator für KMU bieten wir die gesamte Palette an ICT-Dienstleistungen aus einer Hand an.

Das eigene unabhängige Gigabit IP-Netzwerk mit mehrfach redundanten Anbindungen sowie hochstehenden Datacentern erfüllt höchste Qualitätsansprüche für nationale und internationale Kunden in den Bereichen IP-VPN, MPLS, eMail Solutions, Hosting, Dedicated Server, Colocation, Managed ICT Services und Internet-Zugang.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Green.ch: Projekt für Weltklasse Online-Informationen -

Quelle: Green.ch AG | Publiziert am 06.09.07


Die Pressemitteilung Green.ch: Projekt für Weltklasse Online-Informationen wurde publiziert von Green.ch AG am 06.09.2007 (Sechster September). Die Meldung Green.ch: Projekt für Weltklasse Online-Informationen hat die ID News-HLP-28-194200.



Weitere Informationen und Links:

 Green Datacenter AG/green.ch AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Green.ch: Projekt für Weltklasse ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter