News Abo





Gottlieb Duttweiler Institut IMPULS Sommer 2007




Pressemitteilung



GDI Gottlieb Duttweiler Institut

Pressetitel

Gottlieb Duttweiler Institut IMPULS Sommer 2007

Verfasser / Quelle

Gottlieb Duttweiler Institut

Publikationsdatum

04.07.2007

Firmenporträt

GDI Gottlieb Duttweiler Institut


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

04.07.2007, Rüschlikon - Die neueste Ausgabe des renommierten Wissensmagazins GDI IMPULS untersucht die Zukunft der Markenkommunikation. Welche Konsequenzen hat die grösste Machtverschiebung in der Geschichte der kommerziellen Kommunikation, die wir erleben? Welche Änderungen bringen die neuen Zweiwegkanäle mit sich? Wie gehen Unternehmen mit dem Kontrollverlust um, und wie bringen sie ihre Marken wieder ins Gespräch?


Unter dem Titel "Marketing 2.0" werden viele trendige Rezepte herumgereicht mit der Aufforderung an die Unternehmen, die Zukunft ja nicht zu verpassen. Das Label "2.0" soll dabei den Ernst der Lage vor Augen führen. Wieder einmal wird zum Aktionismus geblasen, weil die Kunden längst "woanders" seien. Und wieder einmal vernebeln Schlagworte den Blick auf Kontexte.

Dabei geschieht tatsächlich Dramatisches: Den Unternehmen entgleitet die Kontrolle über die Markenführung. Gleichzeitig verharren die Verantwortlichen in der Technologie- und Kanaldiskussion. So pressen sie in die neuen Kanäle weiterhin die alten Erfolgsrezepte - obwohl wir es längst mit neuen Botschaften für neue Konsumenten zu tun haben, deren Verhalten sich parallel zur Kommunikationstechnik verändert hat.

GDI IMPULS beschreitet einen andern Weg ins Marketing-Neuland. Das Wissensmagazin steckt eine Landkarte des Neuen ab - gemeinsam mit prominenten Vordenkern und Anwendern des Web 2.0, mit international erfahrenen Wirtschaftsführern, Marketingverantwortlichen und Werbern. Die reichen Einblicke, die diese "Expedition" auf den neuen Landstrichen erhielt, präsentiert GDI IMPULS als Schwerpunkt mit Hintergründen, Erfahrungsberichten sowie einer Experten-Analyse zur Vorbildrolle von Videogames fürs Marketing.


Medienkontakt:


Alain Egli PR & Communications Gottlieb Duttweiler Institut Tel.: +41/44/724'61'11 Tel.: +41/44/724'62'78 (direkt) E-Mail: alain.egli@gdi.ch Internet: www.gdi.ch



Über GDI Gottlieb Duttweiler Institut

Das Gottlieb Duttweiler Institut (GDI) ist ein unabhängiger Think Tank in Wirtschaft, Gesellschaft und Konsum. Das Trendforschungsinstitut mit Sitz in Rüschlikon bei Zürich ist die älteste Denkfabrik der Schweiz. Das GDI ist Teil der Stiftung «Im Grüene».

Gemäss Auftrag von Gottlieb Duttweiler soll die Non-Profit-Organisation ein «Ort der Besinnung und Begegnung» sein, mit dem Ziel, «wissenschaftliche Forschung auf sozialem und wirtschaftlichem Gebiet» durchzuführen.

Die Forscherinnen und Forscher des GDI untersuchen Megatrends und Gegentrends und entwickeln Zukunftsszenarien für Wirtschaft und Gesellschaft. Ihre Erkenntnisse werden in Studien und Büchern dokumentiert und an Veranstaltungen diskutiert. Als praxisorientierte und unabhängige Früherkennungsinstitution legt das GDI einen Fokus auf die Handelsbranche.

Als Begegnungsstätte empfängt das GDI führende Vordenker und Entscheider an seinen Konferenzen, um gemeinsam zukunftsweisende Ideen zu entwickeln. Zudem führt das Institut Veranstaltungen zu aktuellen Themen für ein breiteres Publikum durch. Darüber hinaus vermietet das GDI Räumlichkeiten und Infrastruktur für geschäftliche oder private Anlässe.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Gottlieb Duttweiler Institut IMPULS Sommer 2007 -

Quelle: Gottlieb Duttweiler Institut | Publiziert am 04.07.07


Die Pressemitteilung Gottlieb Duttweiler Institut IMPULS Sommer 2007 wurde publiziert von Gottlieb Duttweiler Institut am 04.07.2007 (Vierter Juli). Die Meldung Gottlieb Duttweiler Institut IMPULS Sommer 2007 hat die ID News-HLP-44-180434.



Weitere Informationen und Links:

 GDI Gottlieb Duttweiler Institut (Firmenporträt)
 Artikel 'Gottlieb Duttweiler Institut IMPULS Sommer 2007' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Halba Hasenpaar Amore

CHF 1.50 statt 7.50
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter