Firmenmonitor

NetzwocheTicker

25.04.2005

Google Switzerland GmbH

25.04.2005, Google weitet sein Werbeprogramm massiv aus: Ab heute können Werbekunden mit grösseren und auffälligeren Anzeigeformaten werben, die Grafiken und Animationen beinhalten.

Zudem können Kunden festlegen, auf welchen Websites der Google-Partnernetzwerke ihre Werbung erscheinen soll. Bisher wurde die Werbung textbasiert und passend zu Schlüsselwörtern innerhalb eines Netzwerks angezeigt. Schliesslich rechnet Google in Zukunft basierend auf der Zahl der Ad Impressions ab, bisher war das Modell Pay-per-click Grundlage. Laut Google war dieser Schritt nötig, weil immer mehr Werbekunden daran interessiert sind, mit Online-Werbung auf ihr Produkt aufmerksam zu machen und weniger daran, Kunden auf ihre Website zu bringen.

Für diverse Brancheninsider wandelt sich Google mit diesem Schritt endgültig vom Suchmaschinenbetreiber zum Werbeunternehmen. Denn bisher hatte Google nur solche Werbung verkauft, die mit Internetsuchen in Verbindung gebracht werden konnte, indem die Online-Werbung auf den Seiten platziert wurde, die der User anhand eines bestimmten Suchbegriffs suchte. Für die eigene Website bleibt Google aber bei den unauffälligen Text-Links.

Über Google Switzerland GmbH

Google ist ein führendes globales Technologieunternehmen, das sich darauf konzentriert, die Art und Weise zu verbessern, wie Menschen Informationen erhalten.

Die Innovationen von Google bei Websuche und Werbung haben die Website von Google zu einer beliebten Internetadresse und die Marke selbst zu einer der bekanntesten Marken der Welt gemacht.

Google unterhält den weltweit grössten Online-Index für Websites und anderen Content und stellt diese Informationen allen Personen mit Internetanschluss frei zur Verfügung. Googles automatische Suchtechnologie hilft Menschen dabei, beinahe unmittelbaren Zugriff auf relevante Informationen aus dem umfassenden Google-Online-Index zu erhalten.

- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Google wandelt sich zum Werbeunternehmen -

Quelle: NetzwocheTicker | Publiziert am 25.04.05

Die Pressemitteilung Google wandelt sich zum Werbeunternehmen wurde publiziert von NetzwocheTicker am 25.04.2005 (Fünfundzwanzigster April). Die Meldung Google wandelt sich zum Werbeunternehmen hat die ID News-HLP-28-5396.

Google Switzerland GmbH (Firmenporträt)
 Artikel 'Google wandelt sich zum Werbeunternehmen' auf Swiss-Press.com