Google und Ebay auf Überholspur

Netzwoche

09.12.2003

Google Switzerland GmbH

09.12.2003, Lesen Sie hier den Bericht über «Google und Ebay auf Überholspur».

Stillstand bei T-Online: Während die Besucherzahl auf den T-Online-Seiten in Deutschland bei rund 12,6 Millionen stagniert, sind Google und Ebay erstmals mit je rund 12,8 Millionen Nutzern diesen Herbst an T-Online vorbeigezogen. Dies gemäss dem Marktforschungsinstitut Nielsen-Netrating. Der Grund der Stagnation bei T-Online wird in der Umgestaltung der Homepage vermutet: Statt auf Inhalte setzt T-Online-Chef Thomas Holtrop neuerdings vermehrt auf E-Commerce und den Verkauf digitaler Dienste wie Virenschutzprogramme. Zwischen redaktionellen Beiträgen und Werbung werde nicht mehr sauber unterschieden, die Kommerzialisierung der Homepage unterwandere zunehmend den journalistischen Anspruch, schreibt dazu die deutsche FAZ. Der Besucher werde zuerst mit Werbung bombardiert, bevor er zum gewünschten Artikel gelange. Den stärksten Anstieg an Besucher seit April konnte der Microsoft-Online-Dienst MSN verbuchen. Dieser Anstieg ist jedoch zu einem grossen Teil auf eine Änderung in der Messmethode zurückzuführen. Spitzenreiter im Vergleich der durchschnittlichen Verweildauer ist Ebay: Fast zwei Stunden verbringen die Nutzer dort im Durchschnitt.

http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E5B9255D14C8E451F8015682DD01ECF2A~ATpl~ Ecommon~Scontent.html

Über Google Switzerland GmbH

Google ist ein führendes globales Technologieunternehmen, das sich darauf konzentriert, die Art und Weise zu verbessern, wie Menschen Informationen erhalten.

Die Innovationen von Google bei Websuche und Werbung haben die Website von Google zu einer beliebten Internetadresse und die Marke selbst zu einer der bekanntesten Marken der Welt gemacht.

Google unterhält den weltweit grössten Online-Index für Websites und anderen Content und stellt diese Informationen allen Personen mit Internetanschluss frei zur Verfügung. Googles automatische Suchtechnologie hilft Menschen dabei, beinahe unmittelbaren Zugriff auf relevante Informationen aus dem umfassenden Google-Online-Index zu erhalten.

- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Google und Ebay auf Überholspur -

Quelle: Netzwoche | Publiziert am 09.12.03

Die Pressemitteilung Google und Ebay auf Überholspur wurde publiziert von Netzwoche am 09.12.2003 (Neunter Dezember). Die Meldung Google und Ebay auf Überholspur hat die ID News-HLP-28-2204.

Google Switzerland GmbH (Firmenporträt)
 Artikel 'Google und Ebay auf Überholspur' auf Swiss-Press.com

Capri-Sun Multivitamin