Logoregister





Goldbach Media will mit IPO im Onlinemarkt wachsen




Pressemitteilung



Goldbach Group AG

Pressetitel

Goldbach Media will mit IPO im Onlinemarkt wachsen

Verfasser / Quelle

Goldbach Media AG

Publikationsdatum

04.06.2007

Firmenporträt

Goldbach Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

04.06.2007, Küsnacht, Platzierung von bis zu 2'373'170 Aktien - Preisspanne von CHF 37.00 bis CHF 44.00 je Aktie - Platzierungsfrist vom 4. bis 13.6.2007 - Organisches Wachstum und Akquisitionen


Die in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz führende Goldbach Media bietet vom 4. bis 13. Juni 2007 bis zu 2'373'170 Aktien mit einem Nominalwert von je CHF 1.25 zum Kauf an. Die Preisspanne beträgt CHF 37.00 bis CHF 44.00 je Aktie. Die Kotierung sämtlicher Aktien der Gesellschaft im Hauptsegment der SWX Swiss Exchange ist auf den 15. Juni 2007 beantragt. Mit den der Gesellschaft zufliessenden Mitteln will die Goldbach Media ihre Stellung als One-Stop-Shop für die Vermarktung sämtlicher privater elektronischer, interaktiver und mobiler Medien in der Schweiz und Österreich weiter festigen und im dynamischen Onlinemarkt rasch wachsen sowie ausgewählte osteuropäische Märkte erschliessen.

Bezugsangebot und öffentliche Platzierung in der Schweiz, internationale Privatplatzierung unter Ausschluss der USA

Das Angebot umfasst bis zu 2'373'170 Namenaktien à nominal CHF 1.25 der Goldbach Media AG, entsprechend rund 39.6% aller nach dem IPO ausstehenden Aktien der Gesellschaft. Bis zu 1'364'620 Aktien aus genehmigtem Kapital werden den bisherigen Aktionären unter Wahrung des Bezugsrechtes vom 5. bis 11. Juni 2007 zur Zeichnung angeboten. Aktien, die nicht im Rahmen des Bezugsangebots gezeichnet werden, sowie bis zu 798'550 Aktien aus Beständen bisheriger Finanzinvestoren werden in einer öffentlichen Platzierung in der Schweiz sowie Privatplatzierungen an ausgewählte institutionelle Anleger ausserhalb der USA zum Kauf angeboten. Darüber hinaus haben bisherige Aktionäre dem Lead Manager eine Mehrzuteilungsoption zum Bezug von bis zu 210'000 weiteren Aktien eingeräumt. Bisherige Aktionäre, welche vor der Platzierung zusammen rund 81% der Aktien der Goldbach Media AG halten, haben sich verpflichtet, ihre Bezugsrechte nicht auszuüben. Nach Abschluss des Angebotes beträgt das Aktienkapitel der Goldbach Media AG bis zu CHF 7'498'087.50 eingeteilt in 5'998'470 Namenaktien. Die bisherigen Kernaktionäre und das Management der Gesellschaft bleiben namhaft beteiligt.

Die Preisspanne wurde auf CHF 37.00 bis CHF 44.00 festgelegt. Der definitive Preis der Aktie und das definitive Platzierungsvolumen werden nach Abschluss des vom 4. Juni 2007 bis zum 13. Juni 2007 vorgesehen Bookbuildings voraussichtlich am 14. Juni 2007 publiziert. Die Gesellschaft erwartet aus der Kapitalerhöhung - vor Abzug von Kosten - einen Eigenmittelzufluss von CHF 50.5-60.0 Mio.



Über Goldbach Group AG

Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.

Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.

Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Goldbach Media will mit IPO im Onlinemarkt wachsen -

Quelle: Goldbach Media AG | Publiziert am 04.06.07


Die Pressemitteilung Goldbach Media will mit IPO im Onlinemarkt wachsen wurde publiziert von Goldbach Media AG am 04.06.2007 (Vierter Juni). Die Meldung Goldbach Media will mit IPO im Onlinemarkt wachsen hat die ID News-HLP-7-175267.



Weitere Informationen und Links:

 Goldbach Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Goldbach Media will mit IPO im Onlinemarkt wachsen' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter