Die Kooperation ermöglicht Goldbach Media die exklusive Nutzung proprietärer Targeting- und Optimierungstechnologie für das Performancemarketing und damit die Einführung von netzwerkzentrischen Online-Vermarktungsmodellen in der Schweiz, Österreich und im gesamten osteuropäischen Raum. Die Kooperationsvereinbarung ist strategisch und langfristig, eine Kapitalbeteiligung ist nicht vorgesehen. Goldbach Media will mit einer Dualstrategie die klassische Plattform-Vermarktung für Display- und Bannerwerbung mit dem weiteren Ausbau von performanceorientierten netzwerkzentrischen Vermarktungsmodellen im kontinuierlich wachsenden Markt für Online-Marketing mit höheren Margen ergänzen.
Die amerikanisch-europäische Adconion Media Group (www.adconion.com) ist mit 16 Niederlassungen in den USA, Australien und fünf weiteren europäischen Ländern das grösste unabhängige globale Werbe-Onlinenetzwerk. Adconion erreicht mit ihrer im firmeneigenen Technologiezentrum in Kalifornien entwickelten Targeting- und Optimierungstechnologie weltweit monatlich über 300 Millionen oder einen Drittel aller globalen Internet-Nutzer. Damit verfügt Adconion gemäss comScore weltweit über die grösste Reichweite hinter Google.
Durch die Partnerschaft entsteht ein Vermarktungsnetzwerk mit einer Reichweite von gegen 400 Millionen Internet-Nutzer mit monatlich über 20 Milliarden vermittelten Werbeeinblendungen. Das Performance-Marketing entwickelt sich zum margenstarken Wachstumstreiber im Online- Bereich. Mit der Einführung der von Adconion entwickelten Technologielösungen will Goldbach Media rasch neue performanceorientierte und netzwerkzentrische Vermarktungsmodelle in der Schweiz, Österreich und dem osteuropäischen Raum erschliessen. Komplementär zur klassischen Vermarktung der Werbeplatzierungen auf individuellen Websites der Portalen aggregiert Goldbach Media mit der neu eingesetzten Netzwerk-Technologie Internetnutzer, Segmente oder Zielgruppen, die über proprietäre Steuerungs- und Optimierungstechnologie gezielt und effizient angesprochen werden. Das netzwerkzentrische Vermarktungsmodell bildet damit eine Schnittstelle zwischen Werbeplattformen, Internetnutzer und der Werbewirtschaft.
Mit performanceorientierter AdServing Technologie können einerseits die Interessen der Internetznutzer und anderseits freie Kapazitäten auf geeigneten Websites erkannt und bewirtschaftet werden. Netzwerkzentrierte Vermarktungsmodelle ergänzen die klassische Plattformvermarktung, steigern die Auslastung des vorhandenen Werbeinventars der im Netzwerk eingebundenen Sites, vermitteln den Plattformen zusätzliche Kunden und garantieren der Werbewirtschaft Effizienz und Kostentransparenz.
Die beiden Gesellschaften Adconion und Goldbach Media ergänzen sich auch in geographischer Hinsicht optimal. Adconion ist mit ihren Niederlassungen in den USA, Australien, Grossbritannien, Deutschland, Frankreich und Spanien vertreten, während Goldbach Media in der Schweiz, Österreich, in Südosteuropa und in Osteuropa über eine starke Markstellung verfügt. Damit entsteht das grösste paneuropäische Site Vermarktungs- und Online Werbenetzwerk.
Goldbach Media wird im kommenden Jahr in die Implementierung der performanceorientierten netzwerkzentrischer Vermarktungsmodelle weiter investieren. Von ihrer Dualstrategie als klassische Online-Plattformvermarkterin im Premiumbereich und der Erschliessung höhermargiger performanceorientierter und netzwerkzentrischer Vermarktungsmodelle erwartet Goldbach Media nach dem Übergangsjahr 2010 bei anhaltend hohem Umsatzwachstum im Online-Segment ab 2011 substantielle Gewinnbeiträge und damit die Rückkehr zum zweistelligen Ebitwachstum.
„Goldbach Media ist in ihren traditionellen Märkten sowie in Südosteuropa und Osteuropa hervorragend positioniert“, sagt Klaus Kappeler, CEO von Goldbach Media. „Wir werden unsere Position als klassische Plattformvermarkterin durch die Technologieführerschaft im Bereich der performanceorientierten netzwerkzentrischen Vermarktungsmodelle weiter ausbauen und höhere Margen erzielen. Der Online-Markt wächst zweistellig und insbesondere in Osteuropa gibt es nach wie vor einen Nachholbedarf.“
Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.
Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.
Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.
Die Pressemitteilung Goldbach Media baut Performance-Marketing aus wurde publiziert von Goldbach Media am 20.11.2009 (Zwanzigster November). Die Meldung Goldbach Media baut Performance-Marketing aus hat die ID News-HLP-7-695841.
Goldbach Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Goldbach Media baut Performance-Marketing aus' auf Swiss-Press.com |
Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung
Sanitas, 28.03.2024EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl
EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte
Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024
05:32 Uhr
«Wir sind uns einig, dass die Marke für nichts steht»: wie Esprit ... »
05:21 Uhr
Instagrammer und Tiktoker verschenken Geld – alles nur Fake? »
22:32 Uhr
Nachruf auf Nobelpreisträger: Daniel Kahneman ist tot »
19:52 Uhr
CVP-Die Mitte greift nach der Mehrheit in der Regierung »
Braun Series 5 51-B1200s Rasierer
CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic
CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit
CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG
Halba Branches classic 50x23g
CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo
CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG
Webdesign & SEO Marketing Agentur
Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design
Social Media, Videoproduktion, Fotografie
Job's, Coaching, Karriere Coaching
Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce
Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows
Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping
Rénovation de baignoires et tubs de douche
IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: