Als im Rahmen des internen Goldbach Media Innovationswettbewerbs die Idee eingebracht wurde, zukünftig Strom über Solarzellen auf dem Dach des Firmengebäudes zu beziehen, stand der Gewinner der Ausschreibung schnell fest. Als sich dann noch herausstellte, dass die Besitzerin der Immobilie, die Terlinden Management AG, bereits an einem entsprechenden Projekt arbeitet, zeigte sich, dass die Anregung deshalb schneller als erwartet realisiert werden konnte. Seit Ende August diesen Jahres ragt aus dem Dach des Goldbach-Centers eine Solarstromanlage in der Grösse von drei Tennisplätzen. Die Solarmodule produzieren künftig aufgrund ihrer optimal ausgelegten Energie-Erträge über das Jahr hinweg mehr als 70’000 Kilowattstunden Strom. Der so gewonnene Solarstrom auf dem Goldbach-Center wird an die ewz.solarstrombörse weiter geliefert und es entsteht eine CO2-Einsparung pro Jahr von etwa 49.000 Tonnen.
Mit der heutigen Einweihung der grössten GeneCIS Solarstromanlage der Schweiz im Goldbach- Center wird die Goldbach Media Gruppe ab sofort einen Teil ihres Strombedarfs über den Einkauf von Solarenergie decken. „Wir freuen uns, dass die Idee so schnell umgesetzt werden konnte. Als Vermarkter von elektronischen, interaktiven und mobilen Medien ist Strom für die Goldbach Media Gruppe eine wichtige Ressource, mit der wir sorgfältig umgehen möchten. Sonne als regenerative Energie ist quasi unendlich verfügbar.“ äussert sich Klaus Kappeler, CEO Goldbach Media zur Einweihung.
Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.
Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.
Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.
Die Pressemitteilung Goldbach Media: Aus internem Innovationspreis bei Goldbach wird Solarstrom wurde publiziert von Goldbach Media am 02.10.2009 (Zweiter Oktober). Die Meldung Goldbach Media: Aus internem Innovationspreis bei Goldbach wird Solarstrom hat die ID News-HLP-7-658111.
Goldbach Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Goldbach Media: Aus internem Innovationspreis bei ...' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ
OLZ AG, 19.04.2024
21:22 Uhr
Über diesem Autobahnabschnitt gibts ein Park, Kiosk und eine Bar »
20:42 Uhr
Um diese «hässlichen» Sneaker kommst du jetzt nicht herum »
17:51 Uhr
Fast 4000 Wagen betroffen: Tesla ruft «Cybertruck»-Modelle zurück »
17:01 Uhr
Konflikt im Nahen Osten: Iran exportiert trotz Sanktionen so viel ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: