Logoregister





Goldbach Media AG übernimmt 25% der JOGO Media Inc.




Pressemitteilung



Goldbach Group AG

Pressetitel

Goldbach Media AG übernimmt 25% der JOGO Media Inc.

Verfasser / Quelle

Goldbach Media

Publikationsdatum

06.09.2007

Firmenporträt

Goldbach Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

06.09.2007, Goldbach Media verstärkt In-Game-Advertising-Angebot: game mediarep AG übernimmt 25% der amerikanischen JOGO Media Inc.


Küsnacht, 4. September 2007. Die in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz führende Goldbach Media beteiligt sich über ihre auf Vermarktung und Vermittlung von Werbung in Games (Videospiele) spezialisierte Tochtergesellschaft game mediarep AG, an der amerikanischen JOGO Media Inc. zu 25 Prozent. Goldbach Media kann durch die Vermarktung der von JOGO Media Inc. angebotenen Games ihre Stellung im stark wachsenden In Game Werbemarkt ausbauen und in Zukunft die durch die JOGO Media Inc. entwickelte In-Game-Advertising-Technologie einsetzen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Goldbach Media Gruppe rechnet mit steigender Attraktivität von Werbung innerhalb von Konsolen-, PC-, Mobile- und browserbasierenden Games. Mit der Beteiligung an der amerikanischen JOGO Media Inc. schafft sie die Voraussetzungen zur Erschliessung des jungen und stark wachsenden Marktes, und profitiert von den Erfahrungen aus dem amerikanischen Markt im Bereich In Game Werbung und In-Game-Advertising- Technologie. Zudem kann game mediarep ab sofort exklusiv Werbung in Games, die bei JOGO Media Inc. unter Vertrag stehen, in der Schweiz, Österreich, in Liechtenstein und in den neuen osteuropäischen Märkten vermarkten. Dies bedeutet eine markante Vergrösserung des bestehenden Game-Portfolios.

Die JOGO Media Inc. ist ein amerikanischer und global agierender Anbieter von In-Game- Advertising-Technologie und Marketing-Lösungen im Bereich der In Game- Werbung. JOGO Media Inc. versteht sich ähnlich wie die game mediarep AG als Agentur und Vermarkter zwischen Werbetreibenden und Game-Produzenten, um dynamische Werbung in Games zu integrieren. Überdies entwickelt JOGO Media Inc. eine In-Game-Advertising-Technologie der nächsten Generation.

«Die Pionierstellung der game mediarep AG im Bereich In-Game-Werbung in der Schweiz wird mit der Beteiligung gefestigt und die Zusicherung für die Vermarktung von weiteren Games bedeutet eine Verbesserung der bereits guten Ausgangslage», sagt Klaus Kappeler, CEO der Goldbach Media Gruppe. JOGO Media CEO Jay Drago, bekannt geworden als Mitbegründer von 24/7 Real Media und Thomas Falk, Gründer von Falk eSolutions und Teilhaber der JOGO Media Inc. bestätigen, "bereits haben viele Werbetreibende das Potenzial erkannt, um mittels InGame- Werbung ihre Marke nachhaltiger
zu bringen".

Der «In Game Advertising Forecast» der Yankee Group aus Boston rechnet bis 2011 mit einer Entwicklung des weltweiten In-Game-Werbemarktes von bisher ca. 500 Millionen USD auf über 970 Mio. USD pro Jahr und identifiziert die dynamische Werbung als treibende Kraft. Nielsen Entertainment und das In Game Advertising Network Massive Inc. stellen in ihrer bei rund 600 Video-Spielern durchgeführten Studie fest, dass die Spieler durch die emotionale Verknüpfung von Spiel und beworbener Marke eine stärkere Markenverbundenheit entwickeln.



Über Goldbach Group AG

Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.

Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.

Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Goldbach Media AG übernimmt 25% der JOGO Media Inc. -

Quelle: Goldbach Media | Publiziert am 06.09.07


Die Pressemitteilung Goldbach Media AG übernimmt 25% der JOGO Media Inc. wurde publiziert von Goldbach Media am 06.09.2007 (Sechster September). Die Meldung Goldbach Media AG übernimmt 25% der JOGO Media Inc. hat die ID News-HLP-7-194198.



Weitere Informationen und Links:

 Goldbach Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Goldbach Media AG übernimmt 25% der JOGO Media ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter