HELPads





Globegarden lässt Geschäftsabläufe durch unabhängige Instanz untersuchen / Renommierte Kanzlei prüft Einhaltung




Pressemitteilung





Pressetitel

Globegarden lässt Geschäftsabläufe durch unabhängige Instanz untersuchen / Renommierte Kanzlei prüft Einhaltung

Autor/Erfasser/Quelle

KMES PARTNER

Publikationsdatum

20.02.2020

Firmenporträt

Firmenporträt KMES PARTNER


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

20.02.2020, Zürich - Die Geschäftsleitung von Globegarden hat die u.a. auf Audits von Prozessen und Institutionen spezialisierte Kanzlei Niederer Kraft Frey beauftragt, eine unabhängige Überprüfung der im Online-Magazin «Republik» kritisierten Betreuungs- und Arbeitsbedingungen in den Kinderkrippen von Globegarden vorzunehmen. Über die Ergebnisse soll informiert werden, sobald diese in einigen Wochen vorliegen.


Zwar werden die Einrichtungen schweizweit bereits regelmässig durch die Behörden kontrolliert, ohne dass es dabei zu schwerwiegenden Beanstandungen gekommen wäre. Zudem lässt sich Globegarden freiwillig durch TÜV Süd aufwändig zertifizieren, der das Label «International Education Excellence» vergibt. Man wolle aber jeden Zweifel ausräumen, so die Betreiberin.

«Das Wohl der uns anvertrauten Kinder ist unser wichtigstes Anliegen, ebenso das Vertrauen der Eltern in die Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gegenüber Globegarden. Entsprechend nehmen wir jede Kritik sehr ernst, ungeachtet ihrer Herkunft und Stossrichtung», begründet die Entscheidung Christina Mair, eine der drei Geschäftsführerinnen.

«Wir sind uns keines systematischen Fehlverhaltens bewusst und können die in den Medien erhobenen Vorwürfe nicht nachvollziehen», sagt Caroline Staehelin. Daher habe man sich dazu entschlossen, eine insbesondere auch auf Fragen des Arbeitsrechts spezialisierte Kanzlei zu mandatieren.

«Wir haben vollstes Vertrauen in unsere 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit grossem Engagement in unseren 54 qualitätszertifizierten Einrichtungen arbeiten. Wo Menschen arbeiten, kann es auch bei uns wie in jeder Krippe in Einzelfällen zu Fehlern kommen. Wir informieren die Eltern jeweils sofort und transparent», betont Kristina Rebsamen.

Die regelmässig mit über 90 Prozent äusserst hohe Zufriedenheit von Eltern und die ähnlich hohen Zufriedenheitswerte über Arbeitskonditionen bei den Mitarbeitenden bestärken die drei Gründerinnen und Geschäftsführerinnen darin, dass sie mit ihrem in den letzten zehn Jahren aufgebauten Unternehmen auf dem richtigen Weg sind. «Wir wollen für Kinder, Eltern und Mitarbeitende beste Qualität bieten. Dabei stellen wir die uns anvertrauten Kinder in den Mittelpunkt, ohne die Bedürfnisse der Eltern nach frühkindlicher Förderung, zeitlicher Flexibilität und attraktiven Standorten zu vernünftigen Preisen zu vernachlässigen.»

Kontakt:

KMES Partner | Spillmann

spillmann@kmespartner.com

+41 76 370 3770



Über KMES PARTNER

Wir sind eine Beratungsgemeinschaft aus unabhängigen Partnern, die unter einem gemeinsamen Markendach auf das Lösen von komplexen Problemen in Führungs- und Verantwortungspositionen spezialisiert sind. Wir unterstützen Sie und Ihre Organisation strategisch, konzeptionell, in der Umsetzung oder mit einer kritischen, aber stets konstruktiven Aussensicht.

Wir bieten Ihnen individuell und als Gemeinschaft einen signifikanten Mehrwert an Wissen und Erfahrung. Jeder Partner verfügt über langjährige Führungs- und Exekutiverfahrung in Kombination mit spezifischen Kompetenzen. Unser Spektrum: Unternehmens- und Krisenkommunikation, analoge und digitale Medien- und Contentstrategien, komplexe Change- und Transformationsprozesse, Fragen der Corporate Governance und der Organisations- und Führungsentwicklung.



Quelle:



- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 20.02.2020 | Aktualisiert um 10:24 Uhr


Weitere Informationen und Links:

 KMES PARTNER (Firmenporträt)
 Artikel 'Globegarden lässt ...'auf Swiss-Press.com
 Weitere Nachrichten der Branche





Aktuelles Wetter in Zürich
Cobie Smulders feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 3.4.2020 Promigate News und Geburtstage von Prominenten, 03.04.2020
Wie wirkt sich die Corona-Krise auf die Handelsregister-Neueintragungen aus? - Überblick 1. Quartal 2020 HELP Media AG, 02.04.2020
Doppelleu Boxer in der Champions League Doppelleu Boxer AG, 02.04.2020

23:02 Uhr SF Tagesschau
Gefahr von gefälschtem Gold steigt »


22:42 Uhr Cash Wirtschaft
Dow beendet nervösen Handel sichtlich erholt »


22:42 Uhr Espace Wirtschaft
Warum der Bund die Swiss unterstützen sollte »


22:02 Uhr NZZ
Ölpreis steigt nach Äusserungen Trumps kurzfristig stark an, ... »


14:42 Uhr Computerworld
Wie sicher sind Mac, iPhone und Co. wirklich? »


Beck’s Bier, Dosen, 24 x 50 cl
CHF 19.95 statt 41.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Laschinger Lachs Gourmet Selection
CHF 4.95 statt 10.20
Denner AG    Denner AG
Alteno Salice Salentino DOC Riserva
CHF 33.60 statt 67.20
Denner AG    Denner AG
Anker Lagerbier, Dosen, 24 x 50 cl
CHF 12.95 statt 27.60
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Antica Modena Aceto Balsamico, 3 Blatt, 1 Liter
CHF 9.95 statt 19.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Ariel Flüssig Colorwaschmittel, 2 x 2,75 Liter (2 x 50 WG), Duo
CHF 25.95 statt 54.75
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Alle Aktionen »
Massage und Behandlung
Massage und Behandlung
Lebensmittelsektor für asiatische Produkte, Belieferung
Agentur, digitale Lösungen
Breguet, Blancpain, Omega, Rado, Longines, Union, Balmain, Tissot, Certina, Mido, Swatch
Elektro-Branche, Handelsunternehmen
Eiswürfel, Crushed Ice
Parfüm, Parfüme
Take Away, Catering, Thailändische Küche
Alle Inserate »

22
24
32
36
39
42
3

Nächster Jackpot: CHF 34'700'000


12
17
24
30
36
1
9

Nächster Jackpot: CHF 39'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 1'059'793


Untitled


Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter