Firmenmonitor





Generalversammlung der Highlight Communications AG




Pressemitteilung



Highlight Communications AG

Pressetitel

Generalversammlung der Highlight Communications AG

Verfasser / Quelle

Highlight Communications AG

Publikationsdatum

03.01.2017

Firmenporträt

Highlight Communications AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

03.01.2017, Die ordentliche Generalversammlung 2016 der Highlight Communications AG wählt den Verwaltungsrat gemäss dessen Anträgen. Die Ausschüttung einer Dividende für das Geschäftsjahr 2015, die Entlastung für Dieter Hahn sowie seine Wiederwahl und die Wahl weiterer Verwaltungsräte lehnen die Aktionäre ab. Auch die Aktionärsanträge auf Einberufung einer ausserordentlichen Generalversammlung und die Durchführung einer Sonderprüfung werden abgelehnt.


Die an der Frankfurter Börse kotierte schweizerische Highlight Communications AG (HLG; WKN 920 299) mit Sitz in Pratteln hat heute ihre ordentliche Generalversammlung abgehalten. Bernhard Burgener wurde als Mitglied und Präsident des Verwaltungsrats für eine weitere Amtszeit wiedergewählt, ebenso wurden René Camenzind, Martin Hellstern und Peter von Büren für ein weiteres Jahr als Mitglieder des Verwaltungsrats gewählt. Das bisherige Mitglied Dieter Hahn wurde wie vom Verwaltungsrat beantragt nicht wieder gewählt, ebenso wie vier weitere von einem einzelnen Aktionär an der Versammlung vorgeschlagene Kandidaten nicht gewählt wurden. Nach kritischen Aktionärsvoten zu möglichen Insidergeschäften von Dieter Hahn wurde diesem zudem die Entlastung für das Geschäftsjahr 2015 mit grossem Mehr verweigert.

Den Antrag des Verwaltungsrats, eine Dividende ohne Verrechnungssteuerabzug von CHF 0.20 pro dividendenberechtigter Inhaberaktie zu je CHF 1.00 Nennwert auszuschütten, lehnten die Aktionäre ab. Damit wird für das Geschäftsjahr 2015 keine Dividende an die Aktionäre der Highlight Communications AG ausbezahlt. Die Generalversammlung folgte mit diesem Entscheid einem Vorschlag von Aktionären, welche die Kapitalkraft des Unternehmens weiter stärken wollen.

Schliesslich lehnte die Generalversammlung auch die von einem einzelnen Aktionär eingebrachten Anträge auf Durchführung einer Sonderprüfung sowie einer ausserordentlichen Generalversammlung deutlich ab.

Sämtliche weiteren Anträge des Verwaltungsrates wurden von den Aktionären genehmigt.


Medienkontakt:


HIGHLIGHT COMMUNICATIONS AG
Investor Relations
Netzibodenstrasse 23b
CH-4133 Pratteln BL
Telefon: +41 (0)61 816 96 91
Email: ir@hlcom.ch



Über Highlight Communications AG

Die schweizerische Highlight-Gruppe steht für grosse Marken, Events und Inhalte in den Geschäftssegmenten Film und Sport- und Event-Marketing sowie übrige Geschäftsaktivitäten. Am deutschen Kapitalmarkt zählt sie zu den grössten Medienwerten.

Von der Konzeption über die Produktion bis hin zur Vermarktung von Top-Events und erstklassigem Entertainment deckt die Highlight-Gruppe sämtliche Kundenansprüche ab.

Top-Kinofilme, eine attraktive Library, erfolgreiche TV-Formate, Premium-Fussball der UEFA Champions League und musikalische Traditions-Events wie der Eurovision Song Contest oder das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker bilden u.a. das Highlight-Portfolio.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Generalversammlung der Highlight Communications AG -

Quelle: Highlight Communications AG | Publiziert am 03.01.17 | Aktualisiert um 09:21 Uhr


Die Pressemitteilung Generalversammlung der Highlight Communications AG wurde publiziert von Highlight Communications AG am 03.01.2017 (Driter Januar). Die Meldung Generalversammlung der Highlight Communications AG hat die ID News-HLP-12-1787908.



Weitere Informationen und Links:

 Highlight Communications AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Generalversammlung der Highlight Communications AG' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter