Firmenmonitor





Gate Gourmet erwirbt deSter




Pressemitteilung



Gate Gourmet Switzerland GmbH

Pressetitel

Gate Gourmet erwirbt deSter

Verfasser / Quelle

Gate Gourmet

Publikationsdatum

09.07.2007

Firmenporträt

Gate Gourmet Switzerland GmbH


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

09.07.2007, Reston, - Gate Gourmet gab heute bekannt, dass es eine Vereinbarung über den Kauf von deSter Holding BV aus Amsterdam, dem weltweit führenden Lieferanten von Kontakt- und Komfortartikeln für Fluggäste, wie Besteck, Porzellan und Kulturtaschen, erzielt hat. deSter besitzt auch Supplair, den führenden Anbieter alternativer Lösungen für Fluglinienmahlzeiten, die ausserhalb des Flughafens zusammengestellt werden.


deSter war seit 1999 im Besitz der privaten Aktienfondgruppe EQT. Das Unternehmen, das im Jahr 2006 einen Umsatz von 235 Mio. Euro erzielt hatte, ist auf drei Kontinenten tätig und bedient über 350 Fluglinien als Kunden.

Seit seiner erfolgreichen Umstrukturierung und Refinanzierung hat sich Gate Gourmet auf ein Geschäftsmodell konzentriert, das über das herkömmliche Catering und die übliche Logistik hinausgeht und für die Fluglinien eine breitere Auswahl von Bordlösungen vorsieht.

"Wir bauen ein branchenführendes Portfolio auf, das ein volles Spektrum von Bordprodukten und Serviceleistungen für unsere Kunden anbietet und die Ergänzung durch deSter wird Gate Gourmet in dieser Strategie voranbringen", sagte David Siegel, Chairman und CEO. "Dieser Kaufabschluss sowie andere kürzlich gemachte Ankündigungen sind ein klares Zeichen dafür, dass Gate Gourmet gesund, im Wachstum begriffen und als weltweiter Schrittmacher von Bordlösungen für Fluggesellschaften geschäftlich bereit ist."

Siegel sagte, dass die Akquisition von deSter und seiner Untermarken die Verpflichtung des Unternehmens zur Erfüllung der Kundenanforderungen zeigt. "Die Fluggesellschaften haben uns mitgeteilt, dass sie Flexibilität, Innovation und alternative Wahlmöglichkeiten wünschen. Unser sich entwickelnder Geschäftszweig wird genau das anbieten", sagte er.

"Die Ergänzung durch Supplair ist eine wichtige Erweiterung für Gate Gourmet. Durch das Angebot einer konkurrierenden Wahlmöglichkeit zu seinen herkömmlichen, am Flughafen zubereiteten Mahlzeiten zeigt Gate Gourmet sein Engagement, die Kunden über das Spektrum ihrer Bedürfnisse hinaus zu dienen", sagte Siegel. "Darüber hinaus versetzt die Kombination von Supplair mit Gate Gourmets Logistik und Abfertigungsmöglichkeiten in der "letzten Meile bis zum Flugzeug" Gate Gourmet in eine einzigartige Lage, um den schnell wachsenden Billigfliegermarkt besser zu bedienen", erklärte er.

Der Kaufabschluss, zu dem keine Einzelheiten veröffentlicht wurden, unterliegt in mehreren Gerichtsbarkeiten auf der ganzen Welt einer Überprüfung durch die Wettbewerbsbehörden.

deSter wurde 1936 gegründet und beschäftigt etwa 1.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen betreibt Einheiten zur Zusammenstellung und Warendepots in ganz Europa und in den USA und verfügt über Produktionsanlagen in Hoogstraten in Belgium und Prachinburi in Thailand.

Es bietet vier branchenführende Marken an:

-- deSter entwickelt und produziert Mehrweg- und Einwegplastikartikel, wie Tabletts, Gläser und Besteck, für Fluggesellschaften und den Einzelhandel. Die beiden Fabriken liefern Artikel für die deSter-Marke. -- Virtuoso konzentriert sich auf höherwertiges Porzellan und Kontaktartikel für Kabinen der Premiumklasse. -- Harmony bietet ein vollständiges Sortiment von Komfortartikeln, darunter Kulturtaschen, die solide Markennamen enthalten, ebenso wie Hygiene- und Geschenkartikel.

Supplair bietet Wert und Komfort mit verpackten Komponenten von Markenlebensmitteln, die in zentralen Produktionseinheiten in Europa und in den USA zusammengestellt werden. Es bietet auch Versorgungskettenmanagement, Lagerhaltungs- und Vertriebsanlagen sowie Produktbeschaffung und die Entwicklung von Servicekonzepten an.

"Wir versuchen, uns die Synergien zwischen den Marken von deSter und den Unternehmen, die wir bereits besitzen oder vor kurzem erworben haben, zu Nutze zu machen", sagte Siegel. So ergänzen sich z.B. das Design und die Verpackungsmöglichkeiten innerhalb von deSter und jener der jüngsten Akquisitionen Packattack und POTM aus den Niederlanden gegenseitig, ebenso wie dies bei Gate Gourmets FiveOceans Tochterunternehmen und Harmony der Fall ist.

"Unser Ziel ist, flexibel und beweglich zu sein und auf die Anforderungen unserer Kunden zu reagieren. Dieser Kaufabschluss kann hierzu einen grossen Beitrag leisten", sagte Siegel. "deSters Mitarbeiter bringen in das Unternehmen eine Fülle von Talenten, Erfahrungen und Kreativität ein und wir freuen uns sehr, sie in der Gate Gourmet-Familie begrüssen zu dürfen", fügte er hinzu.


Medienkontakt:


USA: John Bronson, +1-703-964-2362

oder Europa: Andreas Thommen, +41-43-344-4242 +41-76-323-60-64



Über Gate Gourmet Switzerland GmbH

Gate Gourmet wurde im Jahre 1992 gegründet und ist das weltweit grösste, unabhängige Luftfahrt-Catering und Logistik-Unternehmen. Der Umsatz im Jahre 2006 betrug 2,4 Mrd. Schweizer Franken. Mit weltweit ca. 20.000 Mitarbeitern produziert Gate Gourmet durchschnittlich 200 Millionen Mahlzeiten pro Jahr und bedient seine Kunden dank seiner 95 Flugküchen in 26 verschiedenen Ländern und auf fünf Kontinenten.

Gate Gourmet is the world's largest independent provider of airline catering and provisioning services. We are dedicated to culinary excellence, superior service and technological expertise, which we deliver daily on a global basis to more than 250 airline customers.

Our world-class chefs can help design and execute a menu that enhances your brand and delights your customers while meeting your budget criteria. And through the eGate Solutions suite of technology and management services, we are uniquely positioned to offer our customers the entire range of catering solutions -- from service design and scheduling, through the actual food production and delivery process, to the financial reporting at the back end.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Gate Gourmet erwirbt deSter -

Quelle: Gate Gourmet | Publiziert am 09.07.07


Die Pressemitteilung Gate Gourmet erwirbt deSter wurde publiziert von Gate Gourmet am 09.07.2007 (Neunter Juli). Die Meldung Gate Gourmet erwirbt deSter hat die ID News-HLP-2-180716.



Weitere Informationen und Links:

 Gate Gourmet Switzerland GmbH (Firmenporträt)
 Artikel 'Gate Gourmet erwirbt deSter' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter