Logoregister





GastroSuisse - Hochgenuss: Gipfeltreffen für Gastronomie und Genusshandwerk




Pressemitteilung



GastroSuisse

Pressetitel

GastroSuisse - Hochgenuss: Gipfeltreffen für Gastronomie und Genusshandwerk

Verfasser / Quelle

GastroSuisse

Publikationsdatum

31.08.2021

Firmenporträt

GastroSuisse


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

31.08.2021, Zürich - Am Montag wurde der Hochgenuss'21, die alljährliche Tagung zur Schweizer Kulinarik von GastroSuisse, eröffnet. Auf dem Programm stehen, passend zum Thema Raritäten. Originale. Und weitere Kostbarkeiten, eine Vielzahl an Degustationen, Präsentationen und Referaten von bekannten Namen aus der Branche. Der Anlass mit 75 Teilnehmern aus der Gastronomie findet noch bis Dienstag in der Kartause Ittingen in Warth statt.


Begrüsst wurden die 75 Teilnehmer am Montagmorgen von Bruno Lustenberger, Vorstandsmitglied von GastroSuisse und Präsident von GastroAargau, mit den Worten: "Wie kostbar Momente im Restaurant sind - seien es genussvolle Abendessen oder kurze Mittagessen - ist den meisten Gästen in den letzten Monaten erst richtig bewusst geworden." Auch die Bedeutung der Rolle als Gastgeber hebt er hervor: "Und auch uns, die wir seit Jahren in oder für die Branche arbeiten, wurde die Bedeutung der Gastronomie für die Lebensfreude deutlich bestätigt. Die Gastronomie schafft unzählige, aussergewöhnliche Momente."

Den Auftakt der Referate hat die kochende Künstlerin Sandra Knecht gemacht. Für ihren Vortrag suchte sie die Heimat und Identität ihrer Gerichte und entdeckte dabei das Kochen mit dem Feuer. Am Dienstag steht neben Vorträgen zu Insekten und anderen Köstlichkeiten die bekannte Köchin Lauren Wildbolz mit Trends rund um die Future-Cuisine auf dem Programm, die über die Zukunft des Essens referiert.

Die jährliche Impulstagung HOCHGENUSS setzt sich mit Themen rund um die Herkunft und das Handwerk der Schweizer Kulinarik auseinander. Jedes Jahr stehen die zwei Tage unter einem Hauptthema, dazu werden verschiedene Beiträge in Form von Vorträgen, Workshops, Degustationen und Präsentationen zusammengestellt.

Alle Informationen wie auch das Programm und Informationen zu den Referentinnen und Referenten finden Sie auf der Website zum Anlass.

Pressekontakt:

GastroSuisse
Abteilung Kommunikation

Telefon 044 377 53 53
communication@gastrosuisse.ch



Über GastroSuisse

GastroSuisse ist der Verband für Hotellerie und Restauration in der Schweiz. Wir vertreten die Interessen des Gastgewerbes, fördern das Image der Branche, engagieren uns für Berufsbildung und Qualität. Mit zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Branche in ihrer Entwicklung.

Gegen 20’000 Mitglieder, davon rund 2500 Hotels, organisiert in 26 Kantonalverbänden und fünf Fachgruppen, machen uns zum grössten gastgewerblichen Arbeitgeberverband der Schweiz.



Quellen:
news aktuell   HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG GastroSuisse - Hochgenuss: Gipfeltreffen für Gastronomie und Genusshandwerk -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 31.08.2021 | Aktualisiert um 09:18 Uhr


Die Pressemitteilung GastroSuisse - Hochgenuss: Gipfeltreffen für Gastronomie und Genusshandwerk wurde publiziert von GastroSuisse am 31.08.2021 (Einunddreissigster August). Die Meldung GastroSuisse - Hochgenuss: Gipfeltreffen für Gastronomie und Genusshandwerk hat die ID News-HLP-44-1805930.



Weitere Informationen und Links:

 GastroSuisse (Firmenporträt)
 Artikel 'GastroSuisse - Hochgenuss: Gipfeltreffen für ...' auf Swiss-Press.com




Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Findus Plätzli mit Chäs 8 Stück

CHF 5.30 statt 7.60
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Hakle Toilettenpapier Verwöhnende Sauberkeit 4-lagig 24 Rollen

CHF 19.95 statt 29.85
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter