Logoregister





Game Division: das zweite Spiel, Rookie




Pressemitteilung



Game Division AG

Pressetitel

Game Division: das zweite Spiel, Rookie

Verfasser / Quelle

Game Division

Publikationsdatum

20.09.2022

Firmenporträt

Game Division AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

20.09.2022, Sattel (ots) - Der Schweizer Verlag Game Division bringt sein zweites Spiel auf den Markt: Rookie, ab sechs Jahren, für zwei bis sechs SpielerInnen, auch mit Team-Modus. Erhältlich ist es online und über das eigene HändlerInnen-Netzwerk in drei Versionen: Original, Pocket und Travel, alle mit ästhetischem Anspruch und qualitativ hochwertig.


Vor exakt einem Jahr brachte der Verlag Game Division aus Sattel SZ, sein erstes Spiel auf den Markt, das Kartenspiel Wolfpack. Mit dem Kartenaufdeckspiel Rookie kommt jetzt das zweite. Es erscheint nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Deutschland und Österreich.

Ein Netzwerk von HändlerInnen

In der Schweiz besteht bereits ein eigenes HändlerInnen-Netzwerk aus mittlerweile knapp 70 Spielwarenläden und Buchhandlungen, ersichtlich im Location-Finder auf der Game-Division-Website. Nach und nach wächst dieses Netzwerk, auch in Deutschland, später in Österreich.

In drei Grössen

Rookie und jetzt auch Wolfpack sind in drei Grössen erhältlich: Original, Pocket und Travel. Die Grösse "Original" ist ein wertiges Mitbringsel zu einer feierlichen Abendeinladung oder ein schönes Geschenk für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, zum Geburtstag oder an Weihnachten.

Die Version "Pocket" ist kompakt und handlich, für zwischendurch in Büro, Wartezimmer, Schule, wo immer gerade Pause ist. "Travel" eignet sich für Bahn- und Flugreisen. Da ist man mit wenig Gepäck unterwegs und hat wenig Platz, dafür viel Freude. Die Preisempfehlungen lauten 35.90 Franken für die Original-Version, 21.90 für Pocket und 14.90 für Travel.

Gedächtnis, Strategie, Glück

Gemäss Klappentext ist Rookie ein "irre schnelles Aufdeckspiel" und "macht aus jedem bunten Haufen eine fröhliche Bande". Das Spiel ist einfach zu verstehen, schnell gelernt, lässt sich in unterschiedlichen Varianten und Schwierigkeitsgraden spielen.

Es gewinnt die Person bzw. das Team, das die meisten Karten paarweise aufgedeckt und anschliessend gesichert hat. Die Kurzzeitgedächtnisse und strategischen Vermögen der SpielerInnen werden je besser, je öfter man spielt. Und Glück braucht es auch: Es gibt die X-Karte, sie bringt alles durcheinander.

Spieleerfinder, Gründer, Inhaber

Das Spiel erfunden hat wiederum Game-Division-Gründer und -Inhaber Tobias Kaufmann aus Luzern. Das Entwickeln sei eine schöne, anspruchsvolle Herausforderung. "Das Ergebnis ist meistens anders als geplant", sagt der ehemalige Verkäufer. "Wir entwickeln, lernen und werden besser, und erst, wenn es richtig gut ist, kommt das Spiel auf den Markt." So sei auch das dritte Spiel bereits in Vorbereitung. Eile habe er aber nicht.

Gold-Award für das Game-Division-Logo

Denn: "Design und Wertigkeit haben bei uns einen hohen Stellenwert", sagt Kaufmann. Deswegen arbeitete er auch für Rookie wieder mit dem renommierten Grafiker Erich Brechbühl zusammen. Brechbühl, bereits vorher preisgekrönter Grafiker, hat mit dem Game-Division-Logo den Wolda in Gold gewonnen, einen der wichtigsten Grafik-Awards weltweit. Wolda steht für "Worldwide Logo Design Award".

Diese Philosophie von Game Division mit Fokus auf Design und Wertigkeit beweist, wie schön Spielegestaltung sein kann: Wolfpack und Rookie zeigen sich plakativ reduziert und bunt durchgestaltet. Die Karten sind aus robustem und hochwertigem Spielkartenkarton, angenehm zu halten und sicher auch langlebig. "Wiedererkennung, Qualität sowie Schönheit sind entscheidend für Game Division", so Kaufmann.

Die PartnerInnen stärken

"Obwohl wir einen eigenen Webshop besitzen, ist es unser Ziel, die Spiele über unsere HandelspartnerInnen in Umlauf zu bringen", sagt Tobias Kaufmann und freut sich, wenn KundInnen bei ihrer bevorzugten FachhändlerIn bestellen: Die Standorte dieser FachhändlerInnen sind auf der Händlersuche der Game-Division-Website zu sehen. "So unterstützen die KundInnen unsere PartnerInnen."

Händlersuche: https://gamedivision.ch/pages/location-finder

Druckfähige Rookie-Bilder, ein Portrait von Tobias Kaufmann und Videos vom Rookie-Teaser und von der Spielanleitung in dieser Datei: www.gamedivision.ch/presseordner

Die Game Division AG ist Herstellerin und Verlegerin von Gesellschaftsspielen, die einfach sind und spannend - und richtig schön gestaltet. Das erste Spiel ist das Kartenspiel Wolfpack, erschienen 2021, das zweite das Kartenaufdeckspiel Rookie, erschienen 2022. Die Game Division AG ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Sattel, Kanton Schwyz; und Mitglied des Spielwarenverbandes Schweiz. www.gamedivision.ch

Pressekontakt:

Tobias Kaufmann, Game Division AG

T +41 41 835 11 11

M +41 79 747 19 80

tobias.kaufmann@gamedivision.ch

Game Division AG

Gewerbestrasse 6

CH-6417 Sattel

www.gamedivision.ch

www.facebook.com/gamedivision.ch

www.instagram.com/gamedivision.ch



Über Game Division AG

Die Game Division AG steht für einfache und zugleich spannende Spiele, welche authentisch gestaltet sind. Unsere Aufgabe - Entwickeln, Produzieren und Verlegen. Immer gilt: Spielen soll Freude machen. Unser Geschäftsführer, Tobias Kaufmann, ist immer mit Herz und Seele bei der Sache und sorgt für einzigartige Spielerlebnisse.

Für Gross und Klein soll es sein! Gesellige Generationenspiele, die rein über Form- und Farben-Sprache funktionieren. Der Mehrwert unserer Spiele liegt in verschiedenen Förderbereichen, wie Wahrnehmung, Sozialverhalten und Konzentration. Aber machen Sie sich keine Sorgen – der Spass bleibt dabei nicht verborgen!



Quellen:
news aktuell   HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Game Division: das zweite Spiel, Rookie -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 20.09.2022 | Aktualisiert um 09:18 Uhr


Die Pressemitteilung Game Division: das zweite Spiel, Rookie wurde publiziert von Game Division am 20.09.2022 (Zwanzigster September). Die Meldung Game Division: das zweite Spiel, Rookie hat die ID News-HLP-29-1810519.



Weitere Informationen und Links:

 Game Division AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Game Division: das zweite Spiel, Rookie' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter