Logoregister





Galenica verstärkt die Generaldirektion




Pressemitteilung



Galenica AG

Pressetitel

Galenica verstärkt die Generaldirektion

Verfasser / Quelle

Galenica AG

Publikationsdatum

28.09.2010

Firmenporträt

Galenica AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

28.09.2010, Der Verwaltungsrat der Galenica Gruppe hat per 1. Oktober 2010 Felix Burkhard und Jean- Claude Clémençon als neue Mitglieder der Generaldirektion der Galenica Gruppe ernannt. Damit stellt Galenica sicher, dass die entsprechenden Fachkompetenzen direkt in der Generaldirektion vertreten sind.


Die Generaldirektion der Galenica Gruppe wird per 1. Oktober 2010 mit zwei neuen Mitgliedern verstärkt: Felix Burkhard, Leiter Geschäftsbereich Retail, und Jean-Claude Clémençon, Leiter Geschäftsbereich Logistics und verantwortlich für HealthCare Information (HCI).

Die beiden neuen Mitglieder sind seit rund 15 Jahren in der Galenica Gruppe tätig und verfügen über ein profundes Fachwissen sowie langjährige Erfahrung im Schweizer Gesundheitsmarkt. Die Unternehmen von Retail, Logistics und HCI bilden neben den Aktivitäten von Vifor Pharma und OM Pharma die zweite strategische Achse der Galenica Gruppe und leisten einen wichtigen Beitrag zum Risikoausgleich innerhalb von Galenica und zum soliden Wachstum der Gruppe. Sie repräsentieren rund 5‘000 der insgesamt 6‘500 Mitarbeitenden von Galenica.

Felix Burkhard (44), lic. oec. HSG, diplomierter Wirtschaftsprüfer, war Leiter Finanzen und Controlling bei Amidro, als diese 1996 von der Galenica Gruppe übernommen wurde. Er war darauf hin als Corporate Controller für Galenica tätig. Im Jahre 2000 wurde er stellvertretender Leiter des Geschäftsbereichs Retail. 2008 übernahm er zusätzlich die Leitung der Apothekenkette Amavita. Seit 1. September 2010 ist er Leiter Geschäftsbereich Retail.

Jean-Claude Clémençon (48), Abschluss Logistik an der Höheren Fachhochschule Zürich, PED am International Institute for Management Development (IMD), Lausanne, startete seine Laufbahn bei Galenica 1995 als Betriebsleiter des Distributionszentrums von Galexis in Zürich. 1999 übernahm er die Leitung des damaligen Distributionszentrums in Bern- Schönbühl. 2002 wurde er zum Leiter Galexis ernannt, und seit 2005 ist er verantwortlich für den Geschäftsbereich Logistics. Am 1. September 2010 hat er zusätzlich die Führung des Bereichs HealthCare Information übernommen.


Medienkontakt:


Galenica AG Generaldirektion Untermattweg 8 CH-3027 Bern T.: 058 852 81 11 F.: 058 852 81 12



Über Galenica AG

Die Galenica Gruppe ist ein diversifiziertes Healthcare-Unternehmen mit hoher Kompetenz im Gesundheitsmarkt. Galenica schafft durch ihre Geschäftstätigkeit langfristige Werte und Vorteile für ihre Kunden, Patienten und Geschäftspartner sowie für ihre Mitarbeitenden und Aktionäre.

Werte Zur Erreichung ihrer Ziele lässt sich die Galenica Gruppe durch folgende Werte leiten: Langfristigkeit: Die Galenica Gruppe richtet ihre Aktivitäten auf die Sicherung des langfristigen Fortbestands aus. Galenica orientiert sich nicht an kurzfristigem Gewinndenken.

Innovation: Neue Medikamente, die Stärkung der bestehenden Produktpalette, innovative Dienstleistungen von höchster Qualität und die stetige Anpassung der Infrastruktur werden Galenica auch langfristig zum Erfolg führen.

Erfolgsorientierung: Galenica ist eine erfolgsorientierte Unternehmensgruppe, die auf eine hohe Rentabilität aus eigener Kraft zielt.

Flexibilität: Der Verwaltungsrat und die Generaldirektion von Galenica verfolgen mit Weitblick Markttrends, wägen Chancen sowie Risiken ab und stellen frühzeitig und flexibel die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Zum Zweck der langfristigen Wertgenerierung wird auch eine kurzfristige Beeinträchtigung des Ergebnisses bewusst in Kauf genommen.

Nachhaltigkeit: Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit von Galenica ist eng mit der ökologischen und gesellschaftlichen Verantwortung verknüpft.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Galenica verstärkt die Generaldirektion -

Quelle: Galenica AG | Publiziert am 28.09.10 | Aktualisiert um 08:31 Uhr


Die Pressemitteilung Galenica verstärkt die Generaldirektion wurde publiziert von Galenica AG am 28.09.2010 (Achtundzwanzigster September). Die Meldung Galenica verstärkt die Generaldirektion hat die ID News-HLP-35-911790.



Weitere Informationen und Links:

 Galenica AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Galenica verstärkt die Generaldirektion' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter