Firmenmonitor





GLKB: Milou und Nelly bezaubern die Glarner Kids




Pressemitteilung



Glarner Kantonalbank

Pressetitel

GLKB: Milou und Nelly bezaubern die Glarner Kids

Verfasser / Quelle

GLKB

Publikationsdatum

19.08.2022

Firmenporträt

Glarner Kantonalbank


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

19.08.2022, Auch am diesjährigen GLKB Sound of Glarus gibt es Unterhaltung für die Kleinen. Der Zirkus Mugg und «Sing mit Nelly» sorgen für Attraktionen, Aktivitäten, Musik und mehr. Auch die Tourismusregionen Elm und Braunwald schicken eine Delegation ans Kinderprogramm. Neu findet es im glarnerSach-Village hinter dem Zaunschulhaus statt.


Am Stadtopenair-Samstag stehen von 11 bis 16 Uhr Attraktionen, Aktivitäten, ein Wettbewerb und ein Konzert auf dem kostenlosen Kinderprogramm. Der Zirkus Mugg sorgt mit Clownin Milou und der Animationsinsel für Unterhaltung. Zudem spielt die ausgebildete Musical- Sängerin und Kinderlieder-Komponistin Nelly ein Konzert. Mit humorvollen Texten und interaktiven Songs unterhält sie die ganze Familie. Elm und Braunwald sind mit Riese Martin und Zwerg Bartli am Kinderprogramm beteiligt.

Neues glarnerSach-Village

Mit der GLKB- Bühne, die neu auf der nördlichen Seite des Zaunplatzes aufgestellt wird, zügeln die Organisatoren des Sound of Glarus auch die glarnerSach-Bühne. Sie wird im ebenfalls neuen glarnerSach-Village integriert, einem lauschigen Plätzchen hinter dem Zaunschulhaus. Mit Sitzgelegenheiten und Pflanzen bietet das glarnerSach-Village den Besucherinnen und Besuchern einen besonders gemütlichen Ort. Im Weiteren befindet sich der Eingang zum Gelände neu an der Allmeindstrasse.

Vergünstigt öffentlich anreisen

Um die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr zu fördern, bieten die Veranstalter in Zusammenarbeit mit SBB-RailAway eine vergünstigte Anreise mit dem Zug an. Mit dem Promo-Code «soundofglarus2022» erhalten die Musikfans beim Kauf eines Bahnbillets nach Glarus – mit Gültigkeit vom 25. bis 27. August 2022 – einen Fünf-Franken-Rabatt. Die limitierten Billets sind seit dem 1. Juli auf der SBB-Angebotsseite verfügbar. Ausserdem sind für die Heimreise Extrabusse ab Glarus Richtung Ziegelbrücke, Linthal und Elm organisiert. Für die Anfahrt mit dem Auto gibt es offizielle Parkplätze auf dem Kasernenareal.

Abfall reduzieren und Food Waste vermeiden

Der Abfall wird am Stadtopenair getrennt gesammelt: Becher und Plastik, Glas, Alu und PET sowie allgemeiner Abfall. Das neue Abfallkonzept organisieren die Veranstalter zusammen mit der Martin Bowald AG aus Glarus. Zudem rufen die Veranstalter die Anbieter auf dem Gelände und das Publikum dazu auf, Abfall zu reduzieren und insbesondere Food Waste zu vermeiden. Dazu Martin Huber von der bergklang gmbh: «Der Verein ‘ Ässä fair teilä Glarnerland’ holt Esswaren ab, die noch geniessbar aber nicht mehr verkäuflich sind.» Die Lebensmittelretter betreiben zum Beispiel den öffentlichen Kühlschrank im Güterschuppen Glarus und suchen laufend neue Mitglieder.

Ticketkauf und Bändelitausch

Tickets sind bei der lokalen Vorverkaufsstelle im Glarussell sowie bei Ticketcorner online und an den offiziellen Vorverkaufsstellen im Angebot. Ebenfalls sind Tickets an der Abendkasse erhältlich, sofern die Veranstaltung nicht ausverkauft ist. Die nicht personalisierten Eintrittskarten können dieses Jahr bereits ab Mittwoch bei der Kasse auf dem Rathausplatz gegen das Eintrittsbändeli umgetauscht werden.

Das Wichtigste in Kürze:

Das GLKB Sound of Glarus findet von Donnerstag bis Samstag, 25. bis 27. August 2022, statt.

Vorverkauf bei Ticketcorner:

Tagestickets für Donnerstag, Freitag und Samstag sind bei Ticketcorner für 75 Franken (exkl. Vorverkauf-Gebühren) erhältlich. Dreitagespässe werden im Vorverkauf für 195 Franken angeboten. Lokale Vorverkaufsstelle ist das Glarussell an der Bahnhofstrasse 23 in Glarus. Das Kinderprogramm vom Samstag ist kostenlos.

Informationen im Internet:

soundofglarus.ch

glkb.ch

ticketcorner.ch

railaway.ch

Medienkontakt
Panta Rhei PR
Weinbergstrasse 81
8006 Zürich
w.kaelin@pantarhei.ch
Tel. +41 44 365 20 20



Über Glarner Kantonalbank

Die Glarner Kantonalbank ist seit über 130 Jahren am Markt und zählt zu den digitalen Vorreitern der Schweizer Bankenbranche. Im Anlagegeschäft weist die Bank seit vielen Jahren eine überdurchschnittliche Performance aus.

Als stark verankerte Universalbank bieten wir in erster Linie Finanzdienstleistungen für Glarnerinnen und Glarner sowie Unternehmen und Immobilienkunden im Kanton Glarus an.

Unser Angebot umfasst wertvolle Finanzierungs- und Anlagelösungen. Dabei orientieren wir uns am Kantonalbank-Leitgedanken «Gemeinsam wachsen».

Darüber hinaus übernehmen wir als Arbeitgeberin und wichtige Sponsoringpartnerin Verantwortung für die nachhaltige wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung des Kantons.



Quellen:
news aktuell   HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG GLKB: Milou und Nelly bezaubern die Glarner Kids -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 19.08.2022 | Aktualisiert um 13:32 Uhr


Die Pressemitteilung GLKB: Milou und Nelly bezaubern die Glarner Kids wurde publiziert von GLKB am 19.08.2022 (Neunzehnter August). Die Meldung GLKB: Milou und Nelly bezaubern die Glarner Kids hat die ID News-HLP-24-1810128.



Weitere Informationen und Links:

 Glarner Kantonalbank (Firmenporträt)
 Artikel 'GLKB: Milou und Nelly bezaubern die Glarner Kids' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter